Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. November 2004, 16:49

Was soll der Wirbel um den Pirelli-Kalender?

Jedes Jahr lässt die Firma Pirelli einen Pinup-Kalender entwerfen, der nie in den freien Handel kommt. Lediglich ausgewählte Personen und VIPs erhalten ein Exemplar, der von denen bestenfalls archiviert wird.

Ich frage mich, was an diesem Kalender so besonders ist, wenn man mal von der exklusiven Auflage absieht. Die Mädels/Frauen sind nicht attraktiver als auf vergleichbaren Monatskalendern und die Fotografien an sich erfinden das Genre auch nicht gerade neu.

Wer mitreden will: hier ist der Link zum Kalender 2004

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. November 2004, 17:28

Ich versteh das auch nicht. Auch vom Bekanntheitsgrad der Damen her kann man nicht von einer Sensation sprechen.
Na ja, manche Leute brauchen wohl einfach immer etwas, was andere nicht haben, und wenn's son' Kalender ist.

3

Montag, 22. November 2004, 18:15

:keineahnung:

Wenn's wenigstens ein Tageskalender in diesem Stil wäre ... :grins:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

4

Montag, 22. November 2004, 18:17

Zitat

Original von Skywise
:keineahnung:

Wenn's wenigstens ein Tageskalender in diesem Stil wäre ... :grins:

Gruß
Skywise


Damit wäre Ärger der häuslichen Art aber vorprogrammiert :spot:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. November 2004, 19:15

Also fotografisch-ästhetisch fand ich das Mai-Bild am gelungensten - eigentlich das einzige, was mir ein bisschen gefällt.
Aber der Juni ist einfach nur blöd - wie auch alle anderen, die die Frauen in dem Stil abbilden (die sitzende Pose und "Arme hoch") ist aber offensichtlich recht beliebt :naja:.) Generell (ohne jetzt aufs Motiv zu schauen) ist mir der Kontrast bei allen Bildern zu - ..ähm... unausgewogen. Kann gar nicht sagen, ab zu viel oder zu wenig, generell aber irgwendwie zu dunkel und zu weichgezeichnet :imho:
Also, wirklich neues ist da in der Tat nicht dabei - aber das war glaub ch auch noch nie so. Es gab vor ein paar Jahren mal ein Buch mit allen Kalender-Fotos der letzten ?X? Jahre - nichts drin gewesen, was mich begeistert hätte (wir hatten das eeewig im Laden liegen, hatte also genug Gelegenheit mal reinzugucken ;)

@ Kabuki: Worin würde denn der Ärger bestehen? Also ich hätte damit kein Problem. Gucken is doch erlaubt :D - und soooo viel zeigen die Damen ja nun auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (22. November 2004, 19:22)


6

Dienstag, 23. November 2004, 09:26

Zitat

Original von leocat
@ Kabuki: Worin würde denn der Ärger bestehen? Also ich hätte damit kein Problem. Gucken is doch erlaubt :D - und soooo viel zeigen die Damen ja nun auch nicht.


Da scheint die Toleranzgrenze von Frau zu Frau unterschiedlich zu sein ;) Ich hab schon Kämpfe ausgefochten, um meinen Luis Royo Kalender zu verteidigen. Daher bin ich da jetzt etwas "vorsichtig"...

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. November 2004, 12:23

Nunja, das Ding sollte nicht unbedingt da hängen, wo ich es jeden Tag anstarren müsste (über dem Fernseher, über der Couch, oder - ganz gemein - neben dem Spiegel 8o - das wäre dann schon eher deprimierend :lol: ). Aber da wo's hinpasst... (und natürlich wenn's zur einrichtung passt. Bei uns wüsste ich im Moment auch keinen Punkt, wo der hin könnte... :gruebel: - allenfalls im Flur (da würde ich zwar auch ständig vorbeilaufen, aber das würde mich dann nicht wirlich stören).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (23. November 2004, 12:25)


8

Dienstag, 23. November 2004, 12:50

Zitat

Original von leocat
Bei uns wüsste ich im Moment auch keinen Punkt, wo der hin könnte... :gruebel: - allenfalls im Flur (da würde ich zwar auch ständig vorbeilaufen, aber das würde mich dann nicht wirlich stören).

:gruebel: :idee:
Hm ... über'm Klo? Bei Benutzung der Toilette drehst Du ja dem Kalender dann den Rücken zu ... was bei Männlein ja nicht unbedingt der Fall sein muß ... :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

9

Dienstag, 23. November 2004, 14:11

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von leocat
Bei uns wüsste ich im Moment auch keinen Punkt, wo der hin könnte... :gruebel: - allenfalls im Flur (da würde ich zwar auch ständig vorbeilaufen, aber das würde mich dann nicht wirlich stören).

:gruebel: :idee:
Hm ... über'm Klo? Bei Benutzung der Toilette drehst Du ja dem Kalender dann den Rücken zu ... was bei Männlein ja nicht unbedingt der Fall sein muß ... :spot:

Gruß
Skywise


Du hast immer so tolle Ideen, Skywise!! :taetschel: :lach:

10

Dienstag, 23. November 2004, 14:51

Zitat

Original von Skywise
:gruebel: :idee:
Hm ... über'm Klo? Bei Benutzung der Toilette drehst Du ja dem Kalender dann den Rücken zu ... was bei Männlein ja nicht unbedingt der Fall sein muß ... :spot:


Die Idee hat einen massiven Haken. Selbst wenn es irgendwo einen Nicht-Junggesellen-Haushalt geben sollte, in dem Mann stehend pinkeln darf, wird er es spätestens dann nicht mehr dürfen. Schliesslich hat Mann sich auf die Schüssel und nicht auf den Kalender zu konzentrieren :D Der Streufaktor konnte etwas zu groß werden :spot:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. November 2004, 17:39

Mir ist egal ob mein Mann im Stehem oder Sitzen pinkelt - und wo er dabei hinguckt. Das Bad putzt ER! :lol: - Fairer Deal, oder? :harhar:

Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 19:47

Hab' ein bisschen im Internet gestöbert, mittlerweile gibt's den Kalender sogar schon als kostenlosen Download :eek:


http://www.unimog-community.de/modules.p…eq=getit&lid=54



[SIZE=7]Jetzt funktioniert's![/SIZE]
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trivio« (16. Dezember 2004, 20:40)


13

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 20:35

Gibt es für Mädels auch das passende Gegenstück als download ? :confused: Das wäre doch nur fair :) !

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 20:38

Wo kähmen wir denn da hin :lol: erotische Kalender für Frauen? Bei euch sind doch die inneren werte entscheidend, nicht die Äußerlichkeiten :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

15

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 20:47

Zitat

Bei euch sind doch die inneren werte entscheidend, nicht die Äußerlichkeiten


Wie leicht kleine Jungs doch zu verarschen sind :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 20:50

Zitat

Original von Dodo
erotische Kalender für Frauen? Bei euch sind doch die inneren werte entscheidend, nicht die Äußerlichkeiten :D


träum weiter, dodo! :drugs:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

17

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 20:55

Jetzt desillusioniert den Kleinen doch nicht so. Der hat sein Leben doch noch vor sich :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 20:56

du meinst, wir sollen ihn lieber ins offene messer rennen lassen? :grins:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

19

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 20:58

Er hätte es schon noch früh genug erfahren, aber solange hätte man ihn doch noch träumen lassen können. Das ist wie mit dem Glauben an den Weihnachtsmann :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 21:02

oh... das tut mir jetzt ja richtig leid... irgendwie... na ja... zumindest ein bisschen! :D

ich dachte, der dodo wär schon zu groß, um noch an dinge wie den weihnachtsmann und so zu glauben... ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)