Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PaykoMan

unregistriert

1

Dienstag, 24. Mai 2005, 13:35

Verkauf. könnt ihr mir helfen?

Hallo! Ich möchte meinen PC verkaufen und habe aber keine Ahnung, wieviel er wert ist. Ein paar Daten:

3,0 GHz
1 GB RAM
Ge Force FX 5700
256 MB
Windows XP Home edition
100GB Festplatte

Wär toll wenn ihr mir helfen könntet

2

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:14

Trifft sich gut, ich such so was.

Welcher Prozessor?
Pentium / Celeron
Athlon XP / Athlon 64 / Sempron

Welches Mainboard?
Weitere Laufwerke (CD, DVD, Brenner)?

Grüße, Tobiashi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobiashi« (24. Mai 2005, 14:15)


PaykoMan

unregistriert

3

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:42

3,0 GHz
Intel Pentium 4
1 GB DDR- RAM
Ge Force FX 5700 256 MB
Windows XP Home edition
160GB Festplatte Ultra ATA 100 Interface
16x DVD- ROM
DVD Re- writer
TV- Karte

Ich hab keine Ahnung was für ein Mainboard da drinnen ist, ist aber noch das originale..

4

Dienstag, 24. Mai 2005, 15:57

Solche Rechner kosten zZ neu ca. 500-550 EUR.
Da das alles aber noch recht aktuell ist, solltest Du da einen ganz guten Preis erlösen können.

Bei eBay kriegst Du für solche Systeme bis zu 90% des Neupreises.
450-480 EUR sollte der mit etwas Glück schon noch bringen.

Wie sieht es denn mit Restgarantie aus? Das würde sicher mehr Gebote bringen.

Ich suche ein Athlon64-System, Dein PC kommt für mich also leider nicht in Frage.

Grüße, Tobiashi

PaykoMan

unregistriert

5

Dienstag, 24. Mai 2005, 16:12

Ich hab neu fast das doppelte bezahlt... Das war anfang letzten Jahres. Hab ich da zu viel bezahlt??

6

Dienstag, 24. Mai 2005, 16:42

Ne, das geht so schnell bei Rechnern. Gerade in den Discounter-PCs stecken überproportional teure Komponenten zB das aktuelle CPU-Spitzenmodell. Die verlieren dann aber schnell an Wert, weil die neuen Spitzenmodelle nachkommen.

PC kauft man IMHO besser maßgeschneidert und erst dann, wenn man ihn auch braucht.