Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Februar 2004, 17:07

Knöllchen-Ärger

Ich ärgere mich gerade sehr, weil meine Freundin unberechtigt ein Knöllchen bekommen hat. Ihr wurde um 17:12 Uhr zur Last gelegt, mit abgelaufener Parkscheibe zu parken, d.h. Höchstparkdauer um eine halbe Stunde überschritten. Die Parkscheibe stand aber auf 15:30 und Parkdauer war 2 Stunden, d.h. sie hätte bis 17:30 Uhr dort stehen können. Ich selber habe den Wagen um 17:22 Uhr weggesetzt. Das haben wir dem Ordnungsamt auch mitgeteilt, aber von denen kommt nur lapidar, dass die Beamtin auf der Parkscheibe 15 Uhr erkannt haben will. Und das reicht?! Das ist doch pure Willkür! X( Wenn die wollen, können die ja Knöllchen verteilen, wie die lustig sind. :P Schützt einen denn nichts vor solch einem Vorgehen? :{ Habt Ihr ähnliche Fälle erlebt?
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

2

Freitag, 20. Februar 2004, 17:15

nee, eigentlich noch nie...

ihr habt aber keine dieser parkscheiben, die sich automatisch weiterdrehen, wenn man mal länger braucht?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Februar 2004, 17:19

Zitat

Original von Sledge_Hammer
nee, eigentlich noch nie...

ihr habt aber keine dieser parkscheiben, die sich automatisch weiterdrehen, wenn man mal länger braucht?


jetzt sag nicht, dass es so was gibt? wenn ja, dann haben wir so was dennoch nicht...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Februar 2004, 17:22

Ich glaub das war mehr ein scherz, aber liegt die beweislast denn nicht beim "Ankläger"??? Wenn ihr mehrere Zeugen habt, dann wird sich doch was machen lassen...einfach mal n netten bief schreiben, am besten mit unterschrift eines befreundeten anwalts, habt doch sicher sowas im bekanntenkreis, oder (Anwälte gibts doch wie sand am meer....) :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

5

Freitag, 20. Februar 2004, 17:23

Zitat

Original von DiJae

Zitat

Original von Sledge_Hammer
nee, eigentlich noch nie...

ihr habt aber keine dieser parkscheiben, die sich automatisch weiterdrehen, wenn man mal länger braucht?


jetzt sag nicht, dass es so was gibt? wenn ja, dann haben wir so was dennoch nicht...


gibt es, hab da vor kurzem nen bericht darüber gesehen - ist aber nicht sehr erlaubt ;)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. Februar 2004, 17:31

Zitat

Original von Dodo
Ich glaub das war mehr ein scherz, aber liegt die beweislast denn nicht beim "Ankläger"??? Wenn ihr mehrere Zeugen habt, dann wird sich doch was machen lassen...einfach mal n netten bief schreiben, am besten mit unterschrift eines befreundeten anwalts, habt doch sicher sowas im bekanntenkreis, oder (Anwälte gibts doch wie sand am meer....) :DD


Wir haben ne Rechtschutzversicherung. Vielleicht sollte ich da auch noch mal nachfragen. Ob die aber für 5 Euro ihren Arsch hochkriegen, ist eine andere Sache. Die 5 Euro sind auch nicht so schlimm, aber es ärgert mich ganz einfach, wie willkürlich so etwas gemacht wird.
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

7

Freitag, 20. Februar 2004, 17:34

braucht die stadt m'gladbach etwas mehr geld zur zeit? 8o
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

hammer27

unregistriert

8

Freitag, 20. Februar 2004, 17:43

Willkür von Politessen

Ich habe auch so meine Erfahrung mit Politessen-Willkür:
Vor knapp 1 Monat habe ich in Essen geparkt und wollte mir einen Parkschein ziehen - der Parkscheinautomat war jedoch kaputt. Daraufhin habe ich einen Zettel ins Auto gelegt und darauf vermerkt, daß der Parkautomat kaputt ist und meine Ankunftszeit.

Als ich nach ein paar Stunden zurückkam hatte ich und alle neben mir parkenden Autos ein Knöllchen. Ich bin zur Sicherheit noch einmal zum Parkautomaten gelaufen, aber der zeigte immer noch nur "Außer Betrieb" an.

Bin mal gespannt, wann und ob die Stadt Essen sich bei mir meldet...

Aber überhaupt die Tatsache, daß eine Politesse bei dem Vorliegen eines Defektes der Parkuhr, auf den Sie per Zettel auch noch hingewiesen wird, Knöllchen verteilt, finde ich mega-dreist.

9

Freitag, 20. Februar 2004, 18:11

Gesetzeslage

Hallo Hammer27,

da ich schon einmal während eines Praktikums in der Bußgeldstelle gearbeitet habe, kann ich zu Deinem Fall etwas sagen:

Sollte einmal ein Parkscheinautomat defekt und auch kein anderer in der Nähe sein, muss die Parkscheibe benutzt werden. Auch Zettel mit der Aufschrift "Parkscheinautomat ist kaputt, bin gleich wieder da" oder ähnlichem schützen nicht vor einem "Knöllchen"! Dieses wird von der laufenden Rechtssprechung unterstützt.

Es wäre daher besser zu zahlen, da es anderenfalls noch teurer wird (Gebühren und Auslagen der Behörde bei einem Bußgeldbescheid).

Übrigens stimmt es meiner Meinung nach einfach nicht, dass auf diese Art und Weise die Städte ihre Kassen wesentlich auffüllen können:

Einnahmen der Stadt Bonn aus Buß- und Verwarnungsgeldern: ca. 5,4 Mio. EUR.
Gesamteinnahmen im Verwaltungshaushalt: ca 875 Mio EUR

Nichts für ungut,

Euer Rubinstein

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. Februar 2004, 18:36

Naja, aber ein bisschen dreist sind die manchmal schon....ich hab einmal gegen die fahrtrichtung geparkt, und zwar abends um 10 Uhr, kahm am nächsten morgen wieder an mein auto, so gegen 9Uhr, und hatte zwei Strafzettel kleben, einen von 10.30 abends und einen von 8.00 Uhr morgens...hab mich lange mit denen rumgestritten und letztenendes auch einen davon gezahlt, fands aber schon unverschämt, waren nämlich 25 oder 30 euro, und das wegen parken gegen die fahrtrichtung, an einer stelle, wo es vollkommen ungefährlich war und ich niemanden behindert habe.... X(
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Chanty

Lieber online als auf dem Strich !!!

Beiträge: 190

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

11

Samstag, 21. Februar 2004, 19:44

ichhab mal nen knöllchen bekommen weil ich mit dem roller gegen dir parkrichtung geparkt habe ... der stand halt nur so quer vor meinem auto damit der nich soviel platz wegnimmt .. das völlig lächerlich !

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. Februar 2004, 23:12

Ich bekomme irgendwie jedes Jahr kurz vor Weihnachten ein Knöllchen fürs falschparken.

Vielleicht sollte ich den Adventswochenenden dieses Jahr zu Hause verbringen :confused: :lach:
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende