Sie sind nicht angemeldet.

Hardware: 2 Rechner-Probleme

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Mai 2008, 18:05

2 Rechner-Probleme

Hallo!

Ich habe zwei Probleme mit meinem XP-Rechner.

Das erste wäre,dass der Rechner den CD-Brenner nicht als solchen erkennt.Das heisst, CDs lassen sich zwar einlesen und abspielen aber nicht brennen.

Wie schafft man Abhilfe?

Das zweite wäre, dass der Rechner häufig von alleine ausgeht.


Vielen Dank im vorraus,

Caro
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


2

Samstag, 31. Mai 2008, 21:23

Das zweite Problem lässt 2 Dinge zur Auswahl

1. Netzteil kaputt
2. Mainboard kaputt

Ich würde mal rumfragen ob jmd. im Bekanntenkreis in seinem Rechner ein Netzteil hat, das deinem entspricht. Austauschen und mal nen Tag testen wenn das geht.

Zu eins, kann eigentlich nur ein Treiberproblem sein

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Mai 2008, 22:12

Ich hätte da auch eine Frage. Vor ein paar Tagen ging beim Surfen der Rechner einfach aus und danach ist er gleich wieder hochgefahren. Seitdem geht der IE nicht mehr (friert ein). Die Emails kann ich aber wie immer abrufen, also kann es nicht an der Verbindung liegen.

4

Samstag, 31. Mai 2008, 22:24

Ich würde den IE über Systemsteuerung/Software deinstallieren, mir dann die aktuelle Version runterladen und neu installieren...

... wobei du das Teil eigentlich auch weglassen kannst, da du ja offenbar nen Mozilla Browser nutzt, ich denke mal FF, ist der eh besser als der zusammengeklaute "OpenSource-Klon" vom $$-Konzern ;)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Mai 2008, 22:28

Ich bin am Überlegen, ob ich nicht gleich beim Firefox bleib. Aber da ich faul bin und meine umfangreiche Favoritensammlung behalten möchte, muss ich den IE wahrscheinlich neu auspielen. Oder gibt es da ein Tool, das alle Links übernimmt?

6

Samstag, 31. Mai 2008, 22:35

Da brauchst du gar kein Tool.

Normalerweise sollte dich FF beim installieren fragen ob du die IE Favoriten übernehmen willst.

Kann man aber auch nachträglich machen

Du gehst im FF oben auf Lesezeichen/Lesezeichen verwalten.

Es öffnet sich ein neues Fenster, dort dann auf Datei/Importieren

IE auswählen und weiter

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Samstag, 31. Mai 2008, 22:50

Uih! Da hab ich wohl was übersprungen. Danke für die Info. Werd ich gleich mal machen! :)