Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Februar 2008, 03:31

TRAILER zu Indy 4

http://www.indianajones.com/site/?deeplink=videos/1/v31

Pflichtprogramm. Hoffentlich sind die Erwartungen nicht zu hoch.

2

Freitag, 15. Februar 2008, 07:11

mmh irgendwie befürchte ich, dass sich meine Bedenken bestätigen werden. Es macht so den Eindruck, das Indy trotz Alter genauso "rumwirbelt" wie in den ersten drei Filmen und das sind so Sachen die ich nicht mag *lach*

Und die Effekte sahen im Trailer jetzt auch net so toll aus irgendwie und außerdem mag ich das Milchgesicht, dass seinen Sohn (?) spielt net ;)

3

Freitag, 15. Februar 2008, 07:57

Ja, stimmt. Fuer sein Alter ist der alte Indy noch ganz gut unterwegs. Die Szene mit der Peitsche und den beiden LKWs ist gut gemacht, jedoch wird es abzuwarten sein, ob das alles glaubhaft rueberkommt.

4

Freitag, 15. Februar 2008, 09:42

Ich find's gut und freu mich drauf! :] Eine gewisse Umglaubwürdigkeit nehme ich bei Indy gern in Kauf, das war bei den ersten Teilen aber auch nicht anders. :)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 707

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Februar 2008, 17:32

Anschauen werde ich den auf jeden Fall :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Februar 2008, 18:28

Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich freue mich auf Indy 4.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Februar 2008, 19:14

ca 20:12 Uhr gibts den in deutsch auf Pro7
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

8

Donnerstag, 8. Mai 2008, 07:11

Hier gibt es einen kleinen Film auf Spiegel.de ueber den neuen Indy Film mit Infos und Ausschnitte vom Film.

http://www.spiegel.de/video/video-30165.html

9

Freitag, 23. Mai 2008, 22:34

Hat schon jemand den ganzen Film gesehen? Ist die Story erträglich? Wie macht sich der "alte" Indy ?

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. Mai 2008, 00:39

Samstag, 20.15 h, Cinedom
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

11

Samstag, 24. Mai 2008, 03:42

Ich werde ihn mir vielleicht auf DVD anschauen, meine Frau will den aber wohl im Kino anschauen. Richtig Lust habe ich nicht, da mir ein weiterer Film nach 20 Jahren nichts gibt. War auch von den weiteren Star Wars Teilen schwer enttaeuscht und moechte mir weitere Qualen nicht antun.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

12

Samstag, 24. Mai 2008, 04:03

Zitat

Original von joe adder
Ich werde ihn mir vielleicht auf DVD anschauen, meine Frau will den aber wohl im Kino anschauen. Richtig Lust habe ich nicht, da mir ein weiterer Film nach 20 Jahren nichts gibt. War auch von den weiteren Star Wars Teilen schwer enttaeuscht und moechte mir weitere Qualen nicht antun.

Gib dem Film einfach mal eine Chance. Nach dem, was mir schon zu Ohren gekommen ist, hat der Film auch bei denjenigen, die Indy im Geiste schon abgeschrieben haben, zumindest ein paar wohlwollende Worte gefunden. Zwar haben alle fast durch die Bank so ziemlich dieselben Dinge an dem Film kritisiert, aber keiner scheint es wirklich bereut zu haben, ins Kino gegangen zu sein :D
Ich bin erst nächste Woche dran/drin :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

13

Samstag, 24. Mai 2008, 11:13

Mittwoch 20h ... und es war klasse. Endlich mal wieder richtig gelacht :]

Klar ist er an einigen Stellen mehr als schwachsinnig ... "Eisschrank" .... aber
man erwartet von Popcornkino doch keine wissenschaftlich fundierte Handlung, oder? ;)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

14

Samstag, 24. Mai 2008, 13:23

Wunderbares Kintopp!

Hab’ mir mit meinem alten Kumpel das Vergnügen gegönnt, mir den neuen "Indiana Jones" in einer Kindervorstellung anzusehen und mich ganz hervorragend unter meinem Niveau unterhalten. Der Film ist eine Spielzeugeisenbahn, macht wirklich Spaß, damit ein paar Runden zu drehen, wer mehr darin sehen will, bekommt Probleme. Wunderbares Kintopp! (Wie Opa immer sagte). Sobald man anfängt eine Logik darin zu sehen wird es arg, daß eine ganze sowjetische Kohorte im Kernland der USA unerkannt operiert, ist keine postmoderne Ironie mehr. Die Schlachboot-Szene war allerdings peinlicher, als die mit dem Kühlschrank, aber das sind Dinge, über die man bei einer solchen Art von Unterhaltung nicht nachdenken sollte. In einem Tschames Pond steigt die doppel Null mit einem Surfbrett auf einem Flieger um in Korea am Stand zu landen. Der Showdown, bei dem sich Maya-Pyramiden in das Raumschiff von Außerirdischen verwandeln, ist eine Spielzeugeisenbahn, die sich der Regisseur Steven Spielberg, der Produzent George Lucas, und Harrison Ford gegönnt haben. Das Indy am Schuß heiraten muß haben sich die Produzenten bei einem alten Bond abgeschaut. Mit Logik hat das alles nichts mehr zu tun, solche Filme müssen in sich stimmig sein und von daheraus finde ich den neuen Indy gelungen!
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:22

Das war es also, worauf ich 19 Jahre gewartet habe... :)

Schließe mich dem, was hier überwiegend zu lesen ist, im wesentlichen an: Gutes amerikanisches Popcornkino - so wie auch schon die ersten 3 Teile.

Wobei mir das erste Drittel des 4. Teils am besten, das letzte am wenigsten gefiel.

Der Anfang:
- Wiedersehensfreude,
- der gealterte Indy mit viel Liebe wieder eingeführt (Schatten),
- das beste Fifties-Revival seit "Zurück in die Zukunft",
- eine geschickte Wiederaufnahme des Vater-Sohn-Motivs,
- amüsante Anspielungen wie das Marcus-Brody-Porträt
usw.

Dann 2 Bestandteile, die natürlich in einen "Indy" gehören: Die lange Rätselsequenz mit ordentlich Skeletten und Ungeziefer und die aufwändige Verfolgungsjagd mit Parallelfahrten, Hin-und-Her-Springen und einem soliden Absturz.

Das letzte Drittel:
Mir zu fantastisch. Das Irreale, Fantastische hatte in jedem Indy seinen Raum, Bundeslade, brutale Herz-Entnahme und unsichtbare Brücke etwa, aber hier nahm die gar nicht mal schlecht konstruierte Inka-Außerirdische-Idee zuviel Raum ein. Ich erwischte mich dabei, auf die Uhr zu gucken.

Schön wieder der Schluss:
Schon ist man genervt wegen all des Kitsches und der vermeintlichen Übergabe an die nächste Generation (Lucas produziert bestimmt gern 'ne neue Serie mit Shia LaBoeuf), da schnappt sich - Überraschung - Indy seinen Hut doch nochmal selbst.

Oder ist das nur das sprichwörtliche "Endlich nimmt er seinen Hut und geht"???
.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog