Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. September 2005, 20:27

Sigurd CD, LP, MC und Label - Unterschiede

Hallo,
habe bei ebay eine CD-Version von Sigurd gefunden:
Hansrudi Wäsche - Sigurd der rittlerliche Held
alles was ich an Infos darüber bei Google fand war allerdings, daß es 2 Folgen von Hansawelle sind und folgendes:

Zitat

"Sigurd - Der ritterliche Held" ist ein Radio Comic nach den aus dem Jahre 1954 stammenden Piccolo-Heften von Hansrudi Wäscher. Entstanden für die Hansawelle Radio Bremen sind die einzelnen Episoden, die jeweils zwischen vier und sieben Minuten Länge haben, jetzt auf zwei CD's gesammelt. Was einen erwartet ist weit von ernstgemeinter und spannender Unterhaltung entfernt, dafür aber mit kurzweiligem Slapstick zu vergleichen. Die Zahl der Sprecher begrenzt sich ebenso auf ein Minimum (drei) wie auch die Auswahl an Umgebungsgeräuschen. Nicht, dass wir es hier mit einer lieblosen Inszenierung zu tun haben, im Gegenteil: Auf das Wesentliche reduziert wird hier die amüsante Seite des Ritterdaseins breit und breiter ausgewalzt und durch den Kakao gezogen. Für Momente der absoluten Befreiung von sinnschweren, ungelenken Inhalten und für zentralentspannende Sitzgelegenheiten ausgesprochen empfehlenswert.

Damit sind diese Folgen wohl nicht wie die LP/MC Version von "Sigurd - Kampf dem schwarzen Schinder" von WEA Bunny, oder?
Das ist soviel ich weiß eine zusammenhängende Geschichte.
Gab es davon eigentlich noch weitere Folgen oder nur diese?

Gefunden habe ich dann noch: SIGURD - Ritter für das Recht von Chico Delta auf MC.
Wie sind diese Folgen? Das Cover riecht mal schwer nach Masters of the Universe. Gibt es hier noch weitere?

Welche Sigurds gibt es noch?

Danke schon mal für die Infos.
Gruß skunk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (7. September 2005, 20:34)


Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. September 2005, 21:46

RE: Sigurd CD, LP, MC und Label - Unterschiede

Zitat

Original von superskunk
Gefunden habe ich dann noch: SIGURD - Ritter für das Recht von Chico Delta auf MC.
Wie sind diese Folgen? Das Cover riecht mal schwer nach Masters of the Universe. Gibt es hier noch weitere?


Diese Folge ist grottenschlecht. Unhörbar. Ähnelt etwas dem Stil der Prinz Eisenherz-Hörspiele, nur mit NOCH schlechteren Sprechern (gestelztes Vorlesen!), Musik, Geräuschen und Atmosphäre. Finger weg!
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

3

Donnerstag, 8. September 2005, 07:25

RE: Sigurd CD, LP, MC und Label - Unterschiede

Zitat

Original von superskunk
Damit sind diese Folgen wohl nicht wie die LP/MC Version von "Sigurd - Kampf dem schwarzen Schinder" von WEA Bunny, oder?
Das ist soviel ich weiß eine zusammenhängende Geschichte.
Gab es davon eigentlich noch weitere Folgen oder nur diese?



Die Version von WEA/Bunny finde ich sehr gut! Es ist eine abgeschlossene Story. Und es gibt nur eine Folge.
Ist mit der Radioversion wohl nicht zu vergleichen.

4

Donnerstag, 8. September 2005, 12:43

RE: Sigurd CD, LP, MC und Label - Unterschiede

Zitat

Original von Dani

Zitat

Original von superskunk
Damit sind diese Folgen wohl nicht wie die LP/MC Version von "Sigurd - Kampf dem schwarzen Schinder" von WEA Bunny, oder?
Das ist soviel ich weiß eine zusammenhängende Geschichte.
Gab es davon eigentlich noch weitere Folgen oder nur diese?



Die Version von WEA/Bunny finde ich sehr gut! Es ist eine abgeschlossene Story. Und es gibt nur eine Folge.
Ist mit der Radioversion wohl nicht zu vergleichen.


es gibt noch eine sigurd von chicco/delta.
naja, chicco/delta qualität halt.
die hansa sigurds sind der obermüll.

@prof. common: welche eisenherz meinst du?
die 3 von decca und die 2 von disneyland sind nämlich echt gut.
die einzigen üblen die ich kenne, sind die 24 folgen von WZ Tonträger.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. September 2005, 20:21

RE: Sigurd CD, LP, MC und Label - Unterschiede

Zitat


@prof. common: welche eisenherz meinst du?
die 3 von decca und die 2 von disneyland sind nämlich echt gut.
die einzigen üblen die ich kenne, sind die 24 folgen von WZ Tonträger.


Eben die grottigen WZ-Folgen, meine ich!
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"