Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. September 2005, 21:48

hans clarin und frau anseln

hat jemand von euch eine ahnung was hier in dieser studiositzung wohl aufgenommen wurde :confused:
frau anseln war laut sprecherdatenbank nur in der bestseller-serie 10 dabei, ich meine das sie mit verstellter stimme "als mann" in den fünf freunden 21 (als maler) und in tkkg 21 die rache des bombenlegers ebenfalls als mann (im fahrradladen) noch in europa-hörspielen zu hören ist-aber eine rolle mit hans clarin (wenn schon mal zwei sprecher zeitgleich im studio sitzen, dann werden sie doch wohl auch in einer produktion agieren oder :D )

oder taucht frau anselm auch noch bei asterix auf..paßt aber nicht so in die zeitspanne)

----------------------------------------------------------------------------------------

auf dem foto: v.l.n.r.:Hans Clarin, Heikedine Körting, Karin Anselm
im EUROPA Studio

quelle: europa-klassiker .de
»mr.denikola« hat folgende Datei angehängt:
  • 1125576064014.jpg (10,92 kB - 114 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr.denikola« (1. September 2005, 22:00)


2

Donnerstag, 1. September 2005, 21:53

nix foto da :confused:
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

3

Donnerstag, 1. September 2005, 22:01

Zitat

Original von Froggy
nix foto da :confused:


das kommt davon wenn man in einer tour angerufen wird X( ;)

4

Donnerstag, 1. September 2005, 22:35

RE: hans clarin und frau anseln

Zitat

Original von mr.denikola
hat jemand von euch eine ahnung was hier in dieser studiositzung wohl aufgenommen wurde :confused:

:D
Ich wusste nicht einmal dass Frau Anselm auch in Hörspielen ihre Stimme verlieh.
Werde mir wohl erstmal ff21 und tkkg21 reinziehen.
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Froggy« (1. September 2005, 22:35)


5

Freitag, 2. September 2005, 10:12

RE: hans clarin und frau anseln

Zitat

Original von Froggy:D
Ich wusste nicht einmal dass Frau Anselm auch in Hörspielen ihre Stimme verlieh.
Werde mir wohl erstmal ff21 und tkkg21 reinziehen.


naja, da hat sie wie gesagt nur zwei kurzauftritte als Mann :lach:
in der bestseller-serie 10 "der bastian" spricht sie die hauptrolle, wie damals bei der gleichnamigen Tv-serie auch.

merkwürdig finde ich allerdings das damals horst janson der den bastian sprach nicht für eine andere nebenrolle verwurstet wurde, wie es ja eigentlich üblich war und ist...naja, vielleicht hats nicht so geklappt :confused:

ist denn kein asterix-kenner hier unterwegs, asterix von europa ist ja wohl bei allen dafür bekannt, das es doppelt und dreifachbesetzungen gibt und die inlays vor pseudonymen nur so platzen. kann ja sein, das frau anselm mit hans clarin was in der richtung eingesprochen hat, asber wie gesagt, die zeit paßt nicht wirklich, gabs die ersten asterix schon vor `84 :confused:

6

Freitag, 2. September 2005, 10:14

RE: hans clarin und frau anseln

Zitat

Original von Froggy:D
Ich wusste nicht einmal dass Frau Anselm auch in Hörspielen ihre Stimme verlieh.
Werde mir wohl erstmal ff21 und tkkg21 reinziehen.


naja, da hat sie wie gesagt nur zwei kurzauftritte als Mann :lach:
in der bestseller-serie 10 "der bastian" spricht sie die hauptrolle, wie damals bei der gleichnamigen Tv-serie auch.

merkwürdig finde ich allerdings das damals horst janson der den bastian sprach nicht für eine andere nebenrolle verwurstet wurde, wie es ja eigentlich üblich war und ist...naja, vielleicht hats nicht so geklappt :confused:

ist denn kein asterix-kenner hier unterwegs, asterix von europa ist ja wohl bei allen dafür bekannt, das es doppelt und dreifachbesetzungen gibt und die inlays vor pseudonymen nur so platzen. kann ja sein, das frau anselm mit hans clarin was in der richtung eingesprochen hat, asber wie gesagt, die zeit paßt nicht wirklich, gabs die ersten asterix schon vor `85 ? :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr.denikola« (2. September 2005, 10:14)


Majestic-12

unregistriert

7

Freitag, 2. September 2005, 11:52

Nicht Anselm, sondern Abicht

Zitat

ich meine das sie mit verstellter stimme "als mann" in den fünf freunden 21 (als maler) und in tkkg 21 die rache des bombenlegers ebenfalls als mann (im fahrradladen) noch in europa-hörspielen zu hören


hi denikola,
ähh, ich glaube doch, das war Carin Abicht. Immer diese verfluchten Namensähnlichkeiten. Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit ist sie eine Freundin, Frau, Bekannte or whatever von Jörg Gillner. Es ist jedenfalls frappierend, wie oft die beiden ein Duo bildeten:

TKKG 21 Mann und Lesbe :harhar: im Fahrradladen
Sherlock Holmes 4 als Liebespaar
Tiger-Team 3

Ich meine außerdem, die beiden Mal zusammen in einer alten Großstadtrevier Folge zu gesehen zu haben.
Hier noch ein paar weitere Rollen:


Abicht, Carin Alvin & The Chipmunks 3 2. Mädchen Karussell

Abicht, Carin Alvin & The Chipmunks 3 Skunk Karussell

Abicht, Carin Alvin & The Chipmunks 3 Vinnie Karussell

Abicht, Carin Edgar Wallace 9 Miss Hope Joyner Europa

Abicht, Carin Ein Fall für das Tiger-Team 3 Su Europa

Abicht, Carin Fünf Freunde, Die 57 Mrs. Al-Fays Europa

Abicht, Carin Happy Hippos 2 Else Universal

Abicht, Carin TKKG 44 Jessica Europa

Abicht, Carin TKKG 45 Johanna Europa

Abicht, Carin TKKG 142 Taxlerin Europa

Cool, dass wir uns immer nur in Sprechersachen über den Weg laufen denikola ;)

Ciao,
Matthias

8

Freitag, 2. September 2005, 18:39

RE: Nicht Anselm, sondern Abicht

Zitat

Original von Majestic-12
Cool, dass wir uns immer nur in Sprechersachen über den Weg laufen denikola ;)

Ciao,
Matthias


stimmt-verrückt-bescheuertnur das ich immer die abicht mit der anselm verwechsel :{ ..ich hab noch überlegt, ob das bei tkkg und den fünf freunden damals nicht doch die abicht war, hab mich dann aber wie du oben sehen konntest aus dem gedächtnis für frau anselm entschieden :harhar: