Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Oktober 2004, 16:45

Nimmersatte Katze

Moin,

im Moment nervt mich eine unserer beiden Katzen zu Tode. Man kann sie füttern und kurze Zeit später meint sie schon wieder, gefüttert werden zu müssen. Und sie hält sich am miauen und verlangt Futter. Dass sie verfressen ist, ist nichts neues. Aber so penetrant war sie bisher nie. Ich frag mich nur nach der Ursache. Liegt es daran, weil es draußen kälter wird und sie sich Winterspeck anfressen will. Gibt es eine Krankheit, die sie haben könnte? Äußerlich erkennt man nichts. Das Fell ist sauber, der Hintern ist sauber, sie verhält sich ansonsten nicht auffällig. Inzwischen bin ich ratlos...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

2

Sonntag, 17. Oktober 2004, 21:43

Wenn du Wurmbefall ausschließen kannst würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen, um eine ernsthaftere Erkrankung möglichst frühzeitig zu erkennen.
Es könnte z.B. auch eine beginnende Diabetes oder eine Erkrankung der Schilddrüse für den Heißhunger verantwortlich sein. Je früher das erkannt wird, umso besser können Folgeerkrankungen vermieden werden.

Also besser bald zum Tierarzt, das erspart später das schlechte Gewissen. Und wenn's doch nichts war kannst du wenigstens ganz beruhigt sein. :)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Oktober 2004, 08:49

Ok. Sollte es in den nächsten Tagen so weiter gehen und es sich nicht nur um eine Frühjahrslaune handeln, dann werde ich mir ihr mal zur Tierärztin fahren. Gestern abend war sie aber lieb und hat auch heute morgen bis 8:00 Uhr geschlafen.
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.