Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. April 2004, 09:57

Mord am Osterhasen

Hi zusammen,

Ich komme so gar nicht in Osterstimmung, weil sich ein kleines Drama in unserem Garten abgespielt hat.
Ich hab mich in unserer Dachwohnung aufgehalten und plötzlich hör ich laute Schreie aus dem Garten. Meine Vermieter haben ihr Kaninchen im Garten frei hoppeln lassen und Nachbars Terrier fand den Anblick so spannend, dass er über den Zaun kletterte und sich auf Mordmission begab. Den Hasen hat er in den Gartenteich gehetzt und mehrfach getunkt. Ich dachte: "Das wars!" Aber leider war das Tier nicht sofort tot und meine Vermieterin rannte zu mir nach oben, weil der Tierarzt nicht da war. Ich bin Biologin, da denken die Leute immer man könnte ihnen helfen- *seufz*. Ich hab dann den Hasen ins Trockene in die Sonne gelegt und untersucht. Das Genick war noch heile, aber der Bauchraum ganz weich, keine äußeren Verletzungen, aber innen war er bestimmt Matsch. Dann hat es noch 10 Minuten gedauert und dann wars endlich vorbei. Aber die Vermieterin und die Nachbarin total hysterisch, Heulkrämpfe und Geschrei...
Daraufhin mußte ich auch noch ein bißchen vermitteln und die Gemüter kühlen. Man das schlaucht...

Gruß, Choco

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. April 2004, 13:47

Schwarzerhumormodusein

Na, wenigstens hat Deine Nachbarin an Ostern was zu essen.

Schwarzerhumormodusaus


Gruß

Kirschblüte

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. April 2004, 13:58

Tja, daraus wird nichts, der Hase hat eine Erdbestattung bekommen. :harhar:

Mal im Ernst, einem Tier beim Sterben zusehn zu müssen, das war für mich das Bitterste. ;(

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. April 2004, 14:11

Kann ich verstehen. Mein Beileid. ;(
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. April 2004, 14:16

Das kann ich mir vorstellen. Man fühlt sich dann so hilflos! :(

Gruß

Kirschblüte

6

Montag, 5. April 2004, 16:55

Das tut mir Leid und ich kanns fast nachvollziehen, da letzten Montag einer meiner Ratten einen Erstickungsanfall hatte. Sie lag nur noch da und hat sich nicht bewegt...nur "geröchelt" ... war kein schöner Anblick und man bekommt Panik.

Mittlerweile saust sie schon wieder ganz vergnügt durch die Gegend :]

Ums Häschen ist es natürlich sehr schade ;(
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

7

Montag, 5. April 2004, 20:35

:( Oh weh, der arme Hase! ;( So was würde mich auch fix und fertig machen. Der Hund hätte bei mir erst mal verschissen, aber ganz schwer X(.
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"

8

Montag, 5. April 2004, 20:38

Zitat

Original von Chocolatminz
Mal im Ernst, einem Tier beim Sterben zusehn zu müssen, das war für mich das Bitterste. ;(


das kann ich gut nachvollziehen !!! üble geschichte :(

9

Montag, 5. April 2004, 20:42

So etwas ist wirkoch schlimm. ich musste schon den Todeskampf zweier Katzen und eines Wellensittichs miterleben, das war echt schlimm. ;(
Choco, tut mir echt leid für dich.
Gruß Molo

10

Montag, 5. April 2004, 20:49

Jetzt hört aber mal auf hier *G*

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 6. April 2004, 10:10

Dank euch für euer Mitgefühl. :knuddel:

@EDE: Keine Sorge, ich drück auch nicht weiter auf die Tränendrüse.

Gruß, Choco

12

Dienstag, 6. April 2004, 14:59

moooment, damit meinte ich nicht, das deine Geschichte schön wäre, sondern das wir hier jetzt nicht darüber sprechen, das man beim Spazieren gehen mal auf eine Ameise tritt. :)

Wobei sich dieser Erklärungsversuch von mir auch nicht gerade einfallsreich anhört, geb ich zu :D

Ein Tier das ich nachtrauern würde, fängt so ab "Hundgrösse" an. Alles andere ist (so hart sich das anhört) ersetzbar, in meinen Augen.

Klar kleine Kinder hängen schon dran, aber das sind wir ja hier nicht.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

13

Dienstag, 6. April 2004, 15:25

Ein Säugetier mit ner Ameise zu vergleichen ist aber schon harter Tobak. :(
Mal abgesehen davon gibts Hunde die sind auch nicht größer wie ein Kaninchen. ;)

Ich schätze mal du hattest nie ein Kleintier. Die haben nämlich auch nicht weniger Charakter als die Großen. Das größte Hobby meine zweiten Kaninchens war es z.B. den Leuten die Schnürsenkel zu öffnen. Und mein drittes Kaninchen war ein regelrechtes Killerkarnickel. Das hat mir mal ein Bluterguss von 15 cm Durchmesser verpasst.

Und die Leidensfähigkeit ist auch nicht abhängig von der Körpergröße. Mein erstes Kaninchen ist an einer Darmkolik gestorben. Man ahnt ja gar nicht, wie diese eigentlich stummen Tiere vor Schmerzen schreien können. :(
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 6. April 2004, 17:04

hm,
also ich persönlich finde das nicht so schlimm, weil es verhältnismäßig natürlich ist, räuber frisst beute

schuld an der geschichte sind halt wie immer die menschen, die eine seite die nicht genug schützt, die andere seite, die nicht genug erzieht

vermutlich ist der hund ungeschoren davon gekommen und hat keine tracht prügel bezogen. und dann wundern sich die leute, wenn er das nächste mal das gleiche macht ;) obwohl, terrier sind auch verrückt, da ist mit erziehen nicht so viel, ist wie bei meinem beagle

was den tod von tieren angeht, da bin ich ziemlich locker, ist zwar schmerzhaft, wenn es eines trifft, das man ins herz geschlossen hat. aber bei fremden ? man, die ganze tiefkühltruhe beim aldi liegt voll von toten tieren und die hatten nen echt beschissenes leben, im gegensatz vermutlich zu dem hasen deiner nachbarin. ich finde es viel trauriger zu sehen, wie wir die tiere halten, nicht wie wir sie töten.
wenn man seinem haustier ein gutes leben bereitet hat, sollte man ihm auch zu einem schnellen und schmerzlosen tob verhelfen.

da ich weiß, dass son durchschnittshirsch oder nen normalo-wildschwein ein echt gutes bio-leben hatte, hab ich als jäger keine skrupel den zu erschießen und zu leckeren wildbraten zu verarbeiten.

also, tierliebe hin oder her, es ist nie schön ein tier leiden zu sehn, aber man sollte da schon ehrlich an die sache ran gehen.

ich hätte im übrigen abgewartet, bis der hund an den hasen ran ist, dem hund volle kanne einen über gebraten und ihn von frauchen richtig ausschimpfen lassen und dann dem hasen das genick gebrochen, als klar war, dass es vorbei ist.
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

15

Dienstag, 6. April 2004, 18:34

Gut das das nicht von mir kam :)

Ich sehs aber genauso.

Wo ist der unterschied zwischen dem Hasen, der im Garten ums Leben kommt, und dem der im Kühlregal liegt, und zu Ostern verspeist wird. Warum soll einem das eine Leid tun, und das andere nicht.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 6. April 2004, 19:01

Zitat

Original von EDE
Gut das das nicht von mir kam :)

Ich sehs aber genauso.

Wo ist der unterschied zwischen dem Hasen, der im Garten ums Leben kommt, und dem der im Kühlregal liegt, und zu Ostern verspeist wird. Warum soll einem das eine Leid tun, und das andere nicht.


Ich esse grundsätzlich nur Tiere, die ich nicht persönlich kenne! :D

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. April 2004, 14:56

Zitat

Original von Eliza
Ich esse grundsätzlich nur Tiere, die ich nicht persönlich kenne! :D


:platz: Eliza, das könnte man jetzt zynisch nennen :lach:

Aber stimmt schon - irgendwie sind wir nicht so ganz richtig - auf der einen Seite essen die meisten von uns Berge an Fleisch (ich gehöre nicht dazu, obwohl ich keine Vegetarierin im eigentlichen Sinne bin), aber wenn's darum ginge, ein Tier zu töten, das dann gegessen werden soll, dann vergeht allen der Appetit - schizophren ist das :], aber so ganz kann ich mich davon auch nicht ausnehmen...
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. April 2004, 15:16

Ich habe nicht damit ein Problem, dass Hunde Hasen töten. Das kann passieren. Aber leider mußte dieses Kaninchen lange leiden, das war für mich das Schlimmste, nicht der Fakt, dass es sterben mußte.

Gruß, Choco

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. April 2004, 20:34

:knuddel: Choco - kann ich verstehen :(. Als Kind hab ich mal gesehen, wie meine Mutter eine Taube mit Äther betäubt und dann umgebracht hat. Das arme Tier war mit Volldampf vor unsere Wohnzimmerscheibe gedonnert, hatte den Kopf ganz schief hängen und blutete aus dem Schnabel. Meine Mutter hat mir genau erklärt, was sie da gemacht hat und ich muß sagen, ich bewundere sie heute noch dafür, wie umsichtig sie da gehandelt hat - sowohl gegenüber dem Vogel wie ihrer damals ca. 7jährigen Tochter gegenüber!
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

20

Mittwoch, 7. April 2004, 20:58

Wir haben mal eine Katze gefunden, deren hintere Hälfte plattgefahren war und die herzerweichend am Straßenrand lag und miaute. keiner wußte, was man machen könnte, bis einer meinte, man könnte sie mit einem großen Stein, der da rumlag, erlösen. Ich den Stein auf den Kopf des armen Viechs geschmissen (ist mir garantiert nicht leicht gefallen), leider hat's nicht gereicht und die Katze lebte immernoch. nach dem zweiten Mal, das glücklicherweise erfolgreich war und der anschließenden Katzenbegräbnis war ich fix und fertig und hab geheult wie ein Schloßhund.
Möcht' ich jedenfalls nie wieder erleben, sowas... :{