Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. April 2004, 10:57

Blutigster "Tatort" aller Zeiten

Zitat

14 Tote seien zu viel, sagte Horst Tappert der „Bild“-Zeitung vom Montag mit Blick auf den am Sonntag ausgestrahlten Film „Abschaum“. In seiner Zeit als Derrick hätte er „so etwas“ nicht mitgemacht. „Ein Mord soll doch eigentlich nur der Auslöser für polizeiliche Ermittlungen im Fernsehkrimi sein", klagte er.

„Auf diesem Sendeplatz hat so blutrünstiges, brutales Zeug allgemein nichts zu suchen", meinte auch Jan Josef Liefers, alias Gerichtsmediziner Boerne im WDR-„Tatort“.

Jaecki Schwarz („Polizeiruf 110“) findet 14 Tote „grauslich und nicht notwendig“. „Mehr Tote sind bestimmt nicht das Rezept für eine höhere Einschaltquote", betonte er. „Das kann nicht die Lösung sein.“

Zuvor hatten auch Medienexperten und Politiker die Brutalität im ARD-Klassiker „Tatort“ kritisiert.

Quelle: focus.de


Tatort-Seher an die Front:
Was haltet ihr davon? Wird man sich an solche Mordraten gewöhnen müssen oder bleibt das (vorerst) ein einmaliger Ausrutscher?

2

Montag, 5. April 2004, 11:00

Ich hab's am liebsten, wenn gar keiner stirbt :grins:
Die "anderen" Verbrechen kommen einfach viel zu kurz. Was ist aus dem Gentleman-Bankräuber oder Trickbetrüger geworden ? Sowas könnte mal öfter im Mittelpunkt stehen. Aber ich glaube, dass ist ein bißchen zu schwierig für die Drehbuchautoren.
14 Tote wird aber für den Tatort sicher die Ausnahme bleiben.

3

Montag, 5. April 2004, 11:09

Ich hab den Tatort gesehen und fand das so schlimm nicht. Richtig viele Tote gabs ja nur am Ende als die komplette Satanssekte von dem einen, der mit der Pistole reinrennt abgeknallt wird .... wie realistisch!
:careful: Schattenengel :careful:

4

Montag, 5. April 2004, 11:18

sind die auf einmal umgekommen, oder einer nach dem andern, was sich dann durch den ganzen film gezogen hat?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

5

Montag, 5. April 2004, 11:21

Seit Stoever und Brockmöller nicht mehr ermitteln gucke ich eh keinen Tatort mehr.

Vor ein paar Monaten gab es schon mal ähnliche Kritik an einem Tatort. Sorry fürs verlinken der Bild-Zeitung. :shy:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




6

Montag, 5. April 2004, 11:25

Total lächerlich.

Am Anfang wird die Leiche eines toten Kindes gefunden. Im Tatort geht es um Satanistenkult. Gegen Ende werden die Eltern des Kindes die dem Kult angehören tot in der Wohnung aufgefunden und ganz am Schluss wird eine Gruppe von Satanisten erschossen. Das sieht man so aber nicht die liege da alle im Kreis in ihren Kutten auf dem Boden.

BrigadeStaatsfeind

Unverbesserwisserlich

Beiträge: 121

Wohnort: Ostfriesland/Vorpommern

Beruf: Pantoffelheld

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. April 2004, 12:00

japp, blutig war der tatort nicht unbedingt. das ende war natürlich krass. und es gab ja schon einmal ärger wgeen gutheißung von selbstjustiz in einem tatort, etwas ähnliches war das ja gestern wieder. umgekehrt fand ich den tatort aber sehr stimmungsvoll und spannend gemacht. das ende hätte nicht unbedingt so sein müssen, tat dem tatort aber auch keinen abbruch.

-bs

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. April 2004, 13:35

Zitat

Original von BrigadeStaatsfeind
und es gab ja schon einmal ärger wgeen gutheißung von selbstjustiz in einem tatort


Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor! ;) :D

Gruß

Kirschblüte