Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 17:01

Scart-Adapter / Scartverteiler?

Da ich mittlerweile mehr Geräte unter meinem Fernseher stehen habe, als Scartbuchsen vorhanden sind brauche ich einen Scart-Adapter / Scartverteiler. Das Gerät sollte die jeweiligen Signale sauber von einander trennen können und möglichst geringen Qualitätsverlust haben. Darüber hinaus wäre es praktisch, wenn ich manuell zwischen den Quellen hin- und herschalten könnte. Ach ja, die Pole sollten voll belegt sein und RGB-tauglich sein.

Ich hab schon diverse Geräte gefunden, aber ich finde keine Wertungen oder Aussagen über Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis. Kann mir einer von euch eine Empfehlung geben? Mit normalen Mehrfachsteckern hab ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht...

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 17:14

hm, leider habe ich keine ahnung davon (... geil so eine antwort anzufangen :D) , aber ein tipp von mir: so ein verkäufer bei mediamarkt hat mir letztens geraten, das autoradio (ich konnte nicht reinhören) einfach mal zuhause einzubauen. solange ich die verpackung aufhebe kann ich es binnen 14 tagen immer umtauschen. denke gleiches gilt für andere läden auch. also einfach mal probieren, das ist immer noch besser als einen verkäufer fragen ;)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

3

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 17:30

Ich hab leider nicht so die Möglichkeiten mal eben in den Laden zu gehen und zwischendurch wieder etwas zurückzubringen. In dem Kaff, in dem ich arbeite gibt es keinen vernünftigen Elektronikhandel, bin dann nach Ladenschluss zu Hause und samstags bin ich oft genug nicht zu Hause :(

Ich müsste das schon über Internet bestellen und bei Nichtgefallen immer zur Post zu rennen ist auch recht lästig (und nicht immer problemlos).

Aber generell hast du natürlich recht :)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 17:40

Also ich hab auch eine scart-weiche zu hause, das ist ein schickes kleines Metallkästchen, wo 4 Eingänge und 1 Ausgang dran sind. Per Knopfdruck kann man jeweils einen eingang auswählen. Hab eben nochmal gegoogelt, aber das Ding leider nicht mehr gefunden. Hab das vor 3 Jahren in einem kleinen Fehrnsehtechnickladen gakauft. Hat knapp 25 DM gekostet, heut wahrscheinlich 25 € :( Ich hatte auch mal so ein billigteil, wo man 3 stück anschließen konnte aus Vollplastik, das Bild war nicht wirklich berauschend ;) Desshalb am besten vor ort ausprobieren oder Fragen ob mans zur not zurückgeben kann :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD