Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Januar 2005, 17:57

der schönste trash!

welches sind die schönsten trash-hörspiele?

für mich liegen neben den tsb-sinclairs ganz weit vorne die europa-romanserie und – kult par excellence! – die denise-hörspiele von CBS. ich hab mich echt weggeschmissen vor lachen, als ich die das erste mal gehört habe. von den 20 minuten kuschel-lovesongs will ich ja gar nicht sprechen, aber diese stories...

meine lieblingsfolge unter besagten denise-hörspielen ist ja ohne wenn und aber "lass uns trotzdem freunde bleiben". ich darf mal kurz aus dem anfang zitieren:
"mein name ist jodie lowell, ich bin 16 jahre und meine freundinnen finden, dass ich eigentlich (!) ganz toll (!) aussehe! ... weswegen bin ich eigentlich hier? ach klar, jetzt fällts mir wieder ein! ich muss euch eine riesen geschichte erzählen, ehrlich.... waaaaaaaaaaahnsinn! ... mann, was für ne klasse idee, wir alle [ganz ohne irgendwelche "stress-people"] im sommer am see, granaaaaaate!!!" :rofl: da wurde der ton unter teenies mal wieder super getroffen! :lach:

na ja, in diesem stil gehts weiter. sprachlich eine echte bereicherung für ein altes haus wie mich und inhaltlich kann man auch ins schwärmen geraten bei so viel love, peace und happiness! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Sonntag, 23. Januar 2005, 18:42

Die TSB-Sinclairs als Trash zu bezeichnen ist der reinste Frevel :schmoll: Wenn man schon TSB mit Trash in Verbindung setzt dann sollten da Namen wie "Conny" oder "Larry MacCloud" fallen.

Trash pur sind für mich die Barbie-Hörspiele von Europa. Aber du hast recht, die Europa-Romanreihe gehört da natürlich auch dazu. :]

Denise klingt interessant. Mal gucken, ich muss hier noch irgendwo eins rumliegen haben. Irgendwie hab ich mich da bis jetzt noch nicht rangetraut, denn ich gehöre einfach nicht zur Zielgruppe. :DD Jetzt werde ich es aber wohl doch mal antesten, dein Zitat klingt schon sehr ... ähm.. vielversprechend :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Sonntag, 23. Januar 2005, 18:43

Die Róman-Serie gehört absolut dazu, aber ich finde die Serie auch klasse. :up:
Trahig finde ich auch die Witzkassetten mit Fips Asmussen und Wolgang Reich, aber lachen muss ich trotzdem immer wieder, wenn ich sie höre. :rofl:
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Januar 2005, 18:46

oh weh, fips asmussen find ich net trashig, sondern einfach nur total hohl!

nicola, ich hoffe, dass du noch eine hast. ich glaube, ich hab vor jahren mal eine von dir bei ebay ersteigert! :D

und was die tsb-sinclairs angeht: du findest nicht, dass die trashig sind? für mich macht allein das fröhliche gedudel der bontempi-orgel – während irgendjemandem gerade ein kopf abgehackt wird – die dinger zum absoluten vorzeigetrash!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Sonntag, 23. Januar 2005, 19:00

Die Sinclairs von TSB sind einfach Kult. :laola:

Ne, Fips ist klasse, da kann man prima lachen. :lol:
Gruß Molo

6

Sonntag, 23. Januar 2005, 19:04

Zitat

Original von erja
oh weh, fips asmussen find ich net trashig, sondern einfach nur total hohl!

Das erinnert mich an die vielen Kaffeefahrten zu denen ich als Kind immer mit musste. Da wurden die im Bus auch immer gespielt. Ich war ganz froh drüber, denn solange gewitzelt wurde wurde wenigstens nicht gevolkstümelt. :D

Zitat


nicola, ich hoffe, dass du noch eine hast. ich glaube, ich hab vor jahren mal eine von dir bei ebay ersteigert! :D

Könnte sein, ich hab tatsächlich mal Denise-Hörspiele verkauft. (Falls ich es wahr entschuldige ich mich dafür dein Ohr beleidigt zu haben :D )
Hörspiele ohne bzw. mit beschädigtem Cover hab ich aber behalten, da müsste meiner Meinung nach auch eine Denise mit zerissenem Cover dabeigewesen sein.

Zitat


und was die tsb-sinclairs angeht: du findest nicht, dass die trashig sind? für mich macht allein das fröhliche gedudel der bontempi-orgel – während irgendjemandem gerade ein kopf abgehackt wird – die dinger zum absoluten vorzeigetrash!

Nein ich finde nicht dass die trashig sind, das liegt aber daran, dass ich zu derzeit als ich die damals gehört hab selber ne Bontempi hatte. :DD
Sie sind mittlerweile einfach nicht mehr zeitgemäß, das ist alles. Damals hab ich mir dabei immer fast in die Hosen gemacht. :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Januar 2005, 19:12

Zitat

Original von Nicola
Könnte sein, ich hab tatsächlich mal Denise-Hörspiele verkauft. (Falls ich es wahr entschuldige ich mich dafür dein Ohr beleidigt zu haben :D )

oh, für ne entschuldigung gibts gar keinen grund. ich find die wirklich großartig, weil so wundervoll trashig! :]

ach so, und die tsb-sinclairs finde ich auch kult, für mich hängen die begriffe "kult" und "trash" u.U. aber eng zusammen, so auch im fall von sinclair! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. Januar 2005, 20:24

bei sinclair fällt mir gerade noch ein: wenn nicht allein schon die geräusche ("pchiuuuuuuuuuuuuuuuuuu") ein garant für trash sind, dann weiß ich auch nicht! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. Januar 2005, 20:44

Von den bereits von euch genannten Serien kenne ich nur die TSB-Sinclairs. Und in der Tat - unter dem Stichwort "Trash" fallen mir eigentlich nur diese ein. Allein die Geräusche: Pistolenschuss durch lautes Pusten direkt ins hochgesteuerte Mikro (hab´ ich auf meinem Rekorder damals auch ausprobiert, klappte gut! :D ).

Ansonsten habe ich wohl immer (bewusst oder unbewusst) einen Bogen um Trash gemacht.

Und Fips Asmussen? Na ja, manchmal ganz gut, wenn man mal die Witze über Schwule, Ausländer und andere Minderheiten ausklammert. Allerdings würde ich die nicht als "Hörspiele" bezeichnen.


Grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (24. Januar 2005, 20:45)


10

Montag, 24. Januar 2005, 20:45

Zur Denise-Serie:

Bis auf eine Ausnahme wirklich alles purster Trash. Seifenopern, wie sie im Buche stehen. :D

Bei der Ausnahme handelt es sich um Folge 5 ("Mit Dir zu den Sternen"). Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie hat die was ... :kopfkratz:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Montag, 24. Januar 2005, 22:14

Zitat

Original von Uwe
Allein die Geräusche: Pistolenschuss durch lautes Pusten direkt ins hochgesteuerte Mikro (hab´ ich auf meinem Rekorder damals auch ausprobiert, klappte gut! :D ).

gibts davon noch beweise? :lach:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)