Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das Leverkusen 3. Welt war, ist und immer bleiben wird, ist schon klar, aber wieso gab es da kein Sandmännchen? Das lief doch auf ARD. Bis auf das Tal der Ahnungslosen, konnte man das doch soger in der 5. Welt namens DDR sehen.Zitat
Vor allem auch, weil ich das nur bei meinem Vetter in Meimsheim schauen konnte, aber es nicht bei uns in Leverkusen lief.
Das Leverkusen 3. Welt war, ist und immer bleiben wird, ist schon klar, aber wieso gab es da kein Sandmännchen? Das lief doch auf ARD. Bis auf das Tal der Ahnungslosen, konnte man das doch soger in der 5. Welt namens DDR sehen.Zitat
Vor allem auch, weil ich das nur bei meinem Vetter in Meimsheim schauen konnte, aber es nicht bei uns in Leverkusen lief.
Das war so ne Sache mit dem Empfang! Je nachdem welcher Regionalsender gerade erreichbar war (Gruß an die Antennenleistung) und eine Sendung im Programm hatte oder eben nicht. Ich kann mich erinnern, dass ein paar Häuser weiter diverse Sachen liefen, während bei uns tiefe Steinzeit herrschte! Das Sandmännchen hab ich aber zum Glück nie versäumt!Das Leverkusen 3. Welt war, ist und immer bleiben wird, ist schon klar, aber wieso gab es da kein Sandmännchen? Das lief doch auf ARD. Bis auf das Tal der Ahnungslosen, konnte man das doch soger in der 5. Welt namens DDR sehen.Zitat
Das unbestritten, aber wenigsten haben diese Schulkinder nicht alle paar Tage Mutationsschübe.Natuerlich ist Leverkusen fuer alle 3. Welt, die nicht wissen, was 1 und 2 ist und nur singen und klatschen in der Schule hatten.
Auweia, ich merke schon ich muss dankbar sein in einer technisch entwickelten Region aufgewachsen zu sein. Bei uns trat das Problem nie auf. Erst als Ende der 80er Satellitenschüsseln aufkammen gab es bei uns Unterschiede in der zur Verfügung stehenden Kanäle.Das war so ne Sache mit dem Empfang! Je nachdem welcher Regionalsender gerade erreichbar war (Gruß an die Antennenleistung) und eine Sendung im Programm hatte oder eben nicht. Ich kann mich erinnern, dass ein paar Häuser weiter diverse Sachen liefen, während bei uns tiefe Steinzeit herrschte! Das Sandmännchen hab ich aber zum Glück nie versäumt!Das Leverkusen 3. Welt war, ist und immer bleiben wird, ist schon klar, aber wieso gab es da kein Sandmännchen? Das lief doch auf ARD. Bis auf das Tal der Ahnungslosen, konnte man das doch soger in der 5. Welt namens DDR sehen.Zitat
Oh, nicht falsch verstehen, ich bin schon in der zivilisierten Welt aufgewachsen und im Dreiländereck Pfalz, Baden und Hessen hätte man schon die Möglichkeit gehabt auch andere Regionalsender zu empfangen, wenn . . . ja wenn man auch die Antennenanlage dazu gehabt hätte! Bis 1977 stand die bei uns im Zimmer auf dem Fernseher (schwarzweiß) und da konnte man eben nur ARD Rheinland-Pfalz sowie das dazugehörige Dritte Programm und ZDF empfangen!Das unbestritten, aber wenigsten haben diese Schulkinder nicht alle paar Tage Mutationsschübe.Natuerlich ist Leverkusen fuer alle 3. Welt, die nicht wissen, was 1 und 2 ist und nur singen und klatschen in der Schule hatten.
Auweia, ich merke schon ich muss dankbar sein in einer technisch entwickelten Region aufgewachsen zu sein. Bei uns trat das Problem nie auf. Erst als Ende der 80er Satellitenschüsseln aufkammen gab es bei uns Unterschiede in der zur Verfügung stehenden Kanäle.Das war so ne Sache mit dem Empfang! Je nachdem welcher Regionalsender gerade erreichbar war (Gruß an die Antennenleistung) und eine Sendung im Programm hatte oder eben nicht. Ich kann mich erinnern, dass ein paar Häuser weiter diverse Sachen liefen, während bei uns tiefe Steinzeit herrschte! Das Sandmännchen hab ich aber zum Glück nie versäumt!Das Leverkusen 3. Welt war, ist und immer bleiben wird, ist schon klar, aber wieso gab es da kein Sandmännchen? Das lief doch auf ARD. Bis auf das Tal der Ahnungslosen, konnte man das doch soger in der 5. Welt namens DDR sehen.Zitat
Auf jeden Fall lief bei uns das Sandmännchen, wurde also vom SWF eingespeist!
Der kleine Seeräuber und der dicke Kapitän und Piggeldy und Frederick habe ich heiß und innig geliebt!
Zitat
Sandmännchen (ARD, 1959–1989)
Das Sandmännchen des SFB wurde am 1. Dezember 1959, wenige Wochen nach dem Start seines Pendants beim DFF – in der Bundesrepublik das erste Mal ausgestrahlt. Das Sandmännchen kam mit einer Wolke eingeschwebt, oder auch mit einem Fluggerät, dessen orange Karosserie dem Rennwagen Porsche 908/03 nachempfunden war, und sprach: „Nun liebe Kinder gebt fein acht, ich hab euch etwas mitgebracht.“ Die Sandmännchen-Puppe wurde von Rosemarie Küssner animiert. Die Sendung wurde am 31. März 1989 eingestellt.
Ja, das hatte ich im Geschichtsunterricht.Zitat
Ja, es gab tatsaechlich ne Zeit, BEVOR du geboren wurdest.
Was mich übrings zu folgendem Gedankengang bringt. Wenn ich schon ein alter Sack mit breiter werdenden Hüften bin, was sind dann Du und Lib? Schon im Stadium der Verwesung?
Ich zitiere mal einfach aus Wiki :
Zitat
Sandmännchen (ARD, 1959–1989)
Das Sandmännchen des SFB wurde am 1. Dezember 1959, wenige Wochen nach dem Start seines Pendants beim DFF – in der Bundesrepublik das erste Mal ausgestrahlt. Das Sandmännchen kam mit einer Wolke eingeschwebt, oder auch mit einem Fluggerät, dessen orange Karosserie dem Rennwagen Porsche 908/03 nachempfunden war, und sprach: „Nun liebe Kinder gebt fein acht, ich hab euch etwas mitgebracht.“ Die Sandmännchen-Puppe wurde von Rosemarie Küssner animiert. Die Sendung wurde am 31. März 1989 eingestellt.
Quelle: Wikipedia
Waren also durchaus über 29 Jahre, die der West-Sandmann zu sehen war ... also doch nicht nur ne relativ kurze Zeit
Wenns so nicht stimmt, darf mich unser Experte natürlich gerne berichtigen
Ich bin inzwischen ein wahrer Adonis . . .Na, ich weiss ja nicht, wie es mit Libby ist, aber ich werde im Alter vorzueglicher.