Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. August 2007, 16:35

Karl May - Die grosse Wild West Box

Kennt jemand diese 10 Karl May Hoerspiele vom FASS Label (aus den 60ern), welche am 20.8. in zwei Boxen von Universal herauskommen? Eine Karl May - Western Box und eine Orient Box. Taugen die was? :confused: Danke. Der Preis ist ja sehr in Ordnung (im Gegensatz zu dem Orientzyklus des Hoerverlages).



http://shop.pop.de/product_info.php?info…f8719fc93822957

--------------------------------------------

Karl May - Die große Wild West Box (5 Hörspielklassiker) ab 13.99 EUR
incl. 19 % UST exkl.Versandkosten
Art.Nr.: 0-60251-740-9
Artikeldatenblatt drucken
Lieferzeit: 3-6 Tage

Hörspiel

Produktion: Universal
Dauer: 258 Min.
Medium: 5 CD

Inkl. Winnetou, Der Schatz im Silbersee, Old Surehand, Der Ölprinz, Unter Geiern Kaum ein anderer deutscher Schriftsteller hat mit seinen Büchern ähnlich hohe Auflageziffern erreicht wie Karl May. Seit fast 100 Jahren stehen seine Reiseerzählungen und Abenteuergeschichten in Deutschland ununterbrochen auf einem der vordersten Plätze der Bestsellerliste. Gestern wie heute werden Karl Mays Bücher von Jugendlichen und Erwachsenen geradezu verschlungen. In den 60er-Jahren des letzten Jahrhunderts wurden viele der spannenden Wild-West-Geschichten Karl Mays in Hörspielversionen auf dem legendären FASS-Label veröffentlicht. Hier begegnen wir so beliebten Figuren wie Winnetou, Old Surehand, Old Shatterhand, Sam Hawkens, Tante Droll oder Hobble-Frank wieder - dargestellt von namhaften Schauspielern wie Volker Brandt, Charles Brauer oder Uwe Friedrichsen. Fünf dieser gesuchten und begehrten Hörspiele finden Sie nun in dieser CD-Box. Für kleine und große Leute ab ca. 6 Jahren Gesamtspieldauer: ca. 258 Min. Diese fünf legendären Original-Hörspiele aus den Jahren 1962 bis 1965 garantieren fesselnde Spannung!

------------------------------

Gleichzeitig kommt auch die Orient-Box heraus.

Hörspiel

Produktion: Universal
Dauer: 250 Min.
Medium: 5 CD

Inkl. Durch die Wüste, Durchs wilde Kurdistan, Von Bagdad nach Stambul, In den Schluchten des Balkan, Der Schut Zwei Landschaften sind untrennbar mit dem Namen Karl May verbunden: der Wilde Westen Nordamerikas sowie der Vordere Orient, das "Land der Muselmanen", zu dem auch das albanisch-jugoslawische Grenzgebiet zählt, das zu Karl Mays Lebzeiten ein Teil der Türkei war. Hauptfiguren von Karl Mays Erzählungen aus dem Orient sind Kara Ben Nemsi und sein arabischer Freund und Diener Hadschi Halef Omar. Millionen von Lesern in aller Welt haben ihre Abenteuer miterlebt und ihren Helden ein festes Andenken bewahrt. Karl May hat die arabische Seele genau studiert; mit seinen Kenntnissen über Land und Leute der von ihm beschriebenen Länder setzte er auch Kritiker in Erstaunen. In den 60er-Jahren des letzten Jahrhunderts wurden viele der spannenden Orient-Geschichten Karl Mays in Hörspielversionen auf dem legendären FASS-Label veröffentlicht - auf höchstem Standard und mit vielen herausragenden Schauspielern. Fünf dieser gesuchten und begehrten Hörspiele finden Sie nun in dieser CD-Box. Für kleine und große Leute ab ca. 6 Jahren Gesamtspieldauer: ca. 250 Min. Diese fünf legendären Original-Hörspiele aus den Jahren 1964 bis 1966 garantieren packende Unterhaltung!



http://shop.pop.de/product_info.php?info…klassiker-.html

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (11. August 2007, 16:45)


2

Samstag, 11. August 2007, 18:47

Alle kenne ich nicht aber die meisten sind sehr gut.
Komisch, Karussell hat die Reihe auch einzeln auf CD veröffendlicht und da waren es noch 11 Folgen.
Anscheinend fehlt "Old Firehand" bei der Wild West Box.

Warum nur :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Samstag, 11. August 2007, 19:23

Zitat

Original von Teddyknutschel
Alle kenne ich nicht aber die meisten sind sehr gut.
Komisch, Karussell hat die Reihe auch einzeln auf CD veröffendlicht und da waren es noch 11 Folgen.
Anscheinend fehlt "Old Firehand" bei der Wild West Box.

Warum nur :confused:


Danke Teddy. Ich habe auch mal in die Hoerproben bei

http://www.karussell.de/die_grosze_wild_…_karl_24963.jsp

und

http://www.karussell.de/die_grosze_orien…l_may_24964.jsp

hereingehoert. Das hoert sich echt gut an. Da werde ich wohl zuschlagen. Bei dem Preis! Warum man da eine Folge weggelassen hat, ist mir auch ein Raetsel?? :confused:

4

Samstag, 11. August 2007, 20:40

Sind das die Vertonungen, in denen Norbert Gastell (aka Homer Simpson) mitspricht??

5

Sonntag, 12. August 2007, 14:17

Zitat

Original von Gucki
Sind das die Vertonungen, in denen Norbert Gastell (aka Homer Simpson) mitspricht??

Nein, das sind die Teile mit Josef Offenbach die in den 80ern bei Karussell erschienen sind.

Die Teile mit Norbert Gastell gibt es von Readers Digit/Das Beste auf CD!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. August 2007, 08:05

Zitat

Original von Teddyknutschel
Alle kenne ich nicht aber die meisten sind sehr gut.
Komisch, Karussell hat die Reihe auch einzeln auf CD veröffendlicht und da waren es noch 11 Folgen.
Anscheinend fehlt "Old Firehand" bei der Wild West Box.

Warum nur :confused:


Gute Frage und keiner weiß nix genaues.

Die wollten wohl einfach 2 x 5 Folgen bringen und dann fiel eine unter den Tisch.

7

Freitag, 31. August 2007, 13:32

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Teddyknutschel
Alle kenne ich nicht aber die meisten sind sehr gut.
Komisch, Karussell hat die Reihe auch einzeln auf CD veröffendlicht und da waren es noch 11 Folgen.
Anscheinend fehlt "Old Firehand" bei der Wild West Box.

Warum nur :confused:


Gute Frage und keiner weiß nix genaues.

Die wollten wohl einfach 2 x 5 Folgen bringen und dann fiel eine unter den Tisch.


So wirds wohl sein.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

8

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 08:00

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Teddyknutschel
Alle kenne ich nicht aber die meisten sind sehr gut.
Komisch, Karussell hat die Reihe auch einzeln auf CD veröffendlicht und da waren es noch 11 Folgen.
Anscheinend fehlt "Old Firehand" bei der Wild West Box.

Warum nur :confused:


Gute Frage und keiner weiß nix genaues.

Die wollten wohl einfach 2 x 5 Folgen bringen und dann fiel eine unter den Tisch.


So wirds wohl sein.


Trotzdem total bloed. Fast so bloed wie Europa, die fuer die 4 Sherlock Holmes Hoerspiele eine 3er-Box herausgebracht haben und eine weggelassen haben. Es lebe die Symmetrie (da bei Europa nur alles in 3er-Boxen geht).

Ich habe mir die fehlende Folge bei Ohrkino.de fuer 5,99 Euro bestellt und lege sie nun dazu. Sowas bloedes. :schimpfen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (17. Oktober 2007, 08:00)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 09:11

Bei Black Beauty war es, glaube ich, auch so.

10

Samstag, 17. November 2007, 17:33

Also nachdem in der Wild West Box die Folge "Old Firehand" vergessen/absichtlich weggelassen wurde, habe ich nun improvisiert:

(1) Ich habe mir die fehlende Folge bei Ohrkino fuer 5,99 Euro gekauft
(2) Die 5 Folgen in der Box kommen alle im Pappschuber. Die einzeln gekaufte Folge kommt jedoch im groesseren Format als Jewel Case. Also einfach dazulegen geht nicht.
(3) Ich habe deshalb einen anderen Pappschuber genommen, und den Rand angeschwaerzt.
(4) Dann habe ich das CD Booklet (2 Seiten) zertrennt und die erste Seite auf die Vorderseite des Pappschubers geklebt und die zweite Seite des Booklets auf die Rueckseite des Pappschubers geklebt.

Somit hat meine Wild West Box nun alle 6 Western Folgen im Pappschuber.

DANKE UNIVERSAL!!!! :schimpfen: :angryfire: Das waere ja wohl auch einfacher gegangen, oder?

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

11

Samstag, 17. November 2007, 17:36

Zitat

DANKE UNIVERSAL!!!! Schimpfen super sauer Das waere ja wohl auch einfacher gegangen, oder?

Dann wäre aber deine Kreativität verkümmert. Also: Danke UNIVERSAL :D :lach:
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

12

Samstag, 17. November 2007, 17:53

@Cherusker: Du bist doch bekloppt! :lach:

13

Samstag, 17. November 2007, 19:08

Zitat

Original von Captain Blitz
@Cherusker: Du bist doch bekloppt! :lach:

Ich würde es eher einfallsreich nennen :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

14

Samstag, 17. November 2007, 19:22

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Captain Blitz
@Cherusker: Du bist doch bekloppt! :lach:

Ich würde es eher einfallsreich nennen :]


Dieses Kaputtgeschnippel ist nicht einfallsreich. Dann hat man halt diese komische Box und die Einzelfolge und gut ist. Ich würde NIEMALS an einem Hörspiel in irgendeiner Form rumfummeln.

Whatever, ich hatte die 11 CDs eh einzeln.

15

Dienstag, 20. November 2007, 05:49

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Captain Blitz
@Cherusker: Du bist doch bekloppt! :lach:

Ich würde es eher einfallsreich nennen :]


Dann hat man halt diese komische Box und die Einzelfolge und gut ist. Ich würde NIEMALS an einem Hörspiel in irgendeiner Form rumfummeln.


Das wuerde bei mir im Regal total bloed aussehen. Ich habe meine Hoerspiel-Boxen alle nebeneinander und da kommt mir kein Jewel Case daneben. Und wenn ich dafuer operieren muss, und meine Instrumente rauskramen muss, dann muss es halt sein :D