Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juli 2004, 13:01

Wer ist wie ich "Enid Blyton" Fan !?

Hallo ,

wer von Euch ist denn wie ich Enid Blyton Fan.
Habe nicht nur die Hörspiele sondern auch alle Bücher der Autorin, nebst Geisterbänden.
Wäre nett wenn sich mal ein(e) Gleichgesinnte/Gleichgesinnter meldet.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Juli 2004, 13:12

Ich mag sie auch sehr gerne! :]

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Juli 2004, 13:13

Seit ihr denn nur für die MC´s oder auch für die Bücher zu haben ?

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Juli 2004, 13:19

Bücher hab ich zwar von ihr massig. Gelesen habe ich aber schon seeehr lange keines mehr davon.

5

Donnerstag, 22. Juli 2004, 13:57

Hi Deff...
Ich oute mich mal :DD. Bin schon fast 30 Jahre Enid Blyton Fan. 5 Freunde, Geheimnis um.. Rätsel um, die Arnoldkinder bzw. zu neudeutsch "die verwegenen4", die schwarze Sieben, alles Geschichten, die ich heute noch gerne höre... bzw. lese...

6

Donnerstag, 22. Juli 2004, 14:10

Ich mag Enid Blyton auch sehr gerne, vor allem die Hörspiele. Hier sind meien Favoriten die "Rätsel um..."-Serie und die Fünf Freunde. Das Tal der Abenteuer ist auch sehr genial! :]

Im Grunde genommen ähneln sich ja alle Geschichten irgendwie, aber genau das macht ja den REiz aus! :grins:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Juli 2004, 14:48

Hallo, also ich habe früher auch die Bücher gelesen und heute begnüge ich mich "nur" noch mit den Kassetten. :]
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

8

Donnerstag, 22. Juli 2004, 15:14

Ich bin nur Ex-Fan. Bis ca. zum 14. Lebensjahr, fand ich die Geschichten auch immer toll, dann hab ich damit aufgehört - der Grund ist mir völlig unklar. Bis dahin hab ich Hörspiele und Bücher verschlungen auf denen der geschwungene Schriftzug prangte.
Heute kann ich dem nicht mehr viel abgewinnen, würde das Zeug aber ohne zögern meinen Kindern vorsetzen...

9

Donnerstag, 22. Juli 2004, 15:33

Ich bin auch Enid Blyton-Fan. Besonders Rätsel um, Geheimnis um, Schwarze Sieben und die Fünf Freunde sind meine absoluten Favoriten, allerdings nur die Hörspiele. Die Bücher finde ich nicht ganz so toll, was aber daran liegt, dass ich es anstrengend finde, sie zu lesen. Kästner schrieb besser.
Gruß Molo

10

Freitag, 23. Juli 2004, 11:21

wer hsp hört, kommt wohl um enid blyton net herum :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

11

Freitag, 23. Juli 2004, 15:18

Zitat

Original von Sledge_Hammer
wer hsp hört, kommt wohl um enid blyton net herum :)


War war, eines meiner ersten Hörspiele war eine Hanni und Nanni Folge, glaube Folge 9 (oder Folge 6 :gruebel: ) "Das Geisterschloss". Hör die Folgen bei heute noch gerne, genauso wie 5 Freunde, Dolly, Tina und Tini und natürlich die verwegenen 4 und die schwarze 7. Die Geheimnis um Reihe fand ich nicht sooo toll, aber die Rätsel um, die waren sehr nett :] Sicherlich ist bei vielen Sachen die Rahmenhandlung ähnlich, aber ads macht nichts, schön sind se trotzdem :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Pirat!

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

12

Freitag, 23. Juli 2004, 23:52

Ich schätze jeder, der so zwischen 20 und 50 Jahre alt ist, hat mindestens einmal ein Buch von Enid Blyton gelsen, wenigstens ein Hörspiel gehört oder etwas im TV gesehen.

Ich selbst bin großer Fünf Freunde Fan (TV, Bücher - zum Teil, Hörspiele), mag aber auch Rätsel um, Geheimnis um und die Abenteuer Serie sehr gerne.

Ich habe vor nicht ganz zwei Wochen noch Geheimnis um eine Efeuvilla gelesen.

Leider habe ich nur sehr wenige Bücher (ach Stück insgesamt), aber die lese ich immer wieder.

Insgesamt gesehen lese ich aber viel zu selten, ein Hörspiel ist einfach schneller und einfacher gehört. Auch eine Fünf Freunde Folge auf Video ist recht schnell geschaut. Für ein Buch braucht man aber mindestens 3-4 Stunden.

Egal, Enid Blyton macht mir jedenfalls viel Spaß!

13

Samstag, 24. Juli 2004, 01:06

Jaaaaa, bin auch großer Fan von Ihr.
Allerdings gefallen mir Ihre Bücher deutlich besser, als die Hörspiele.
Da fehlt immer so viel!! :menno: :schmoll:

Pirat!

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

14

Samstag, 24. Juli 2004, 01:50

Vor allem das Essen... :lach:

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

15

Samstag, 24. Juli 2004, 09:38

Ich sag nur "Hanni und Nanni" , "Tina und Tini" und "Dolly". :up:

Ich mag sie heute noch so gern, wie damals. :] :)

Gruß, Choco

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

16

Samstag, 24. Juli 2004, 22:23

....ja sie hat uns schöne Stunden beschert !