Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. April 2006, 22:27

Steven Kings Riding the Bullet

Kunststudent Alan Parker ist verzweifelt: seine Freundin hat ihn verlassen und seine Todesvisionen- und Phantasien verfolgen ihn immer mehr. Nach einem missglückten Selbstmordversuch ereilt ihn auch noch die Meldung: seine Mutter (Barbara Hershey) hatte einen Schlaganfall erlitten und kämpft nun mit dem Tode. Seine spezielle Beziehung zu seiner Mutter lässt ihn sofort zu ihr eilen. Viele Kilometer liegen vor ihm. Er entscheidet sich per Anhalter quer durchs Land zu fahren. Die Odyssee durch seine Seelen-Abgründe beginnt. Seine paranoiden Einbildungen begleiten ihn auch, als er zu George Staub (David Arquette) ins Auto steigt. Die Fahrt entwickelt sich zum finstersten und morbidesten Trip seines Lebens. George rast wie ein Wahnsinniger und nimmt keine Rücksicht auf die Ängste von Alan - denn er hat nichts mehr zu verlieren: er ist bereits tot. Kann Alan seinen Hals noch retten?
2005 USA/ Horror/ FSK 16

Für 5 € kannst ja net viel falsch machen, dachte meiner einer. Schon gar nicht wenn Steven King drauf steht. Aber....
Irgendwie war ich doch etwas enttäuscht. King hat wirklich nachgelassen. In dem Film geht echt nicht viel. kann ihn also leider nicht weiterempfehlen. Auch nicht für 5 €. :(
»Evil« hat folgende Datei angehängt:
  • tenner1.jpg (7,87 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. April 2006, 10:14

Zitat

Für 5 € kannst ja net viel falsch machen, dachte meiner einer. Schon gar nicht wenn Steven King drauf steht. Aber....


Das kannst du ja so nicht sagen. Die literarische Vorlage ( bei solchen Filmen sollte man lieber sagen:Der Grobe Anhalt) stammt zwar von King, die Machart , Casting, Drehbuch, Umsetzung, Kürzung blablabla, stammt ja nicht von Ihm.
Also: Buch lesen, am Besten im Original, und dann mit dem Film vergleichen.
Und oh Wunder: meistens hat das eine mit dem anderen nur noch in Winzigkeiten zu tun. :D

ironie an
Was machst du, wenn dir Herr der Ringe nicht gefällt?
Beschwerst du dich dann auch über/bei Tolkien, das der erste Teil im Vergleich zum Dritten echt lahm ist? Auch wenn der Schöpfer schon seit etwas längerem nicht mehr unter uns weilt? :D :D :D
ironie aus
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. April 2006, 11:36

Zitat

Original von Eismarder

Zitat

Für 5 € kannst ja net viel falsch machen, dachte meiner einer. Schon gar nicht wenn Steven King drauf steht. Aber....


Das kannst du ja so nicht sagen. Die literarische Vorlage ( bei solchen Filmen sollte man lieber sagen:Der Grobe Anhalt) stammt zwar von King, die Machart , Casting, Drehbuch, Umsetzung, Kürzung blablabla, stammt ja nicht von Ihm.
Also: Buch lesen, am Besten im Original, und dann mit dem Film vergleichen.
Und oh Wunder: meistens hat das eine mit dem anderen nur noch in Winzigkeiten zu tun. :D

Doch, ich kann das so sagen. Oder besser gesagt, die meisten King Filme hatten mir sehr gut gefallen wie z.B. Schlafwandler, Es, Friedhof der Kuscheltiere, Shinnig, Thommyknockers, Thinner, Dreamkatcher etc.
Vielleicht hatte ich dann die Hoffnung das ein ähnlich guter Film von King wieder erscheint. Aber ich bin froh das ich den nicht für 16 € gekauft hab.

Zitat

Original von Eismarder
Was machst du, wenn dir Herr der Ringe nicht gefällt?
Beschwerst du dich dann auch über/bei Tolkien, das der erste Teil im Vergleich zum Dritten echt lahm ist? Auch wenn der Schöpfer schon seit etwas längerem nicht mehr unter uns weilt? :D :D :D
ironie aus

Gar nichts, da mir Herr der Ringe nicht gefällt und ich ich von Tolkien eh nichts lese. Fantasy ist sowieso nicht mein Ding. Von dem her...
Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Evil« (29. April 2006, 11:38)