Sie sind nicht angemeldet.

Frage: Telefunken LP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kassettenkind

Fortgeschrittener

  • »kassettenkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Juli 2005, 19:54

Telefunken LP

Moin zusammen !

Hab heute auf dem Flohmarkt eine Dokumentation von Telefunken ergattert : Doppel LP + Single im Pappkarton von 1973 "50 Jahre Deutscher Rundfunk,Programm für Millionen 1923-1949" Telefunken ST 3020/1-2. Die Lp´s enthalten Radio-aufzeichnungen von Einstein, Adenauer, Brecht, Dietrich, der NS-Führungsriege, Schmeling usw.
Meine Frage: gibt es weitere Teile davon? Wie häufig oder selten
ist die Box / sind die Boxen? Wo liegt der Wert solcher Dokus ( die hier ist durchaus neuwertig) ?
Gruß

Thorsten



dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Juli 2005, 19:59

ich hab sie schon dreimal aufm Flohmarkt gesehen, kann also nicht ganz soooo selten sein (allerdings wollte kein Verkäufer sie für unter 2 euro rausrücken, also zu teuer zum einsammeln *g*)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

kassettenkind

Fortgeschrittener

  • »kassettenkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Juli 2005, 20:03

2 Euro musste ich auch abdrücken, den Preis fand ich aber bei dem Zustand ok.

Waren das die gleichen LP´s oder andere Jahrgänge?



dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Juli 2005, 20:23

keine Ahnung

... meine seltsamste Doku-Platte ist übrigens eine über Norderstedt (die neue Stadt) ... und die Plattenrückseite lässt auf viele interessante Sachen schließen, die irgendwer noch im Keller hat (Chirugisches Nahtmaterial, Diamantwerkzeuge, Robot Straßenfräse 200, Bergung der Kulturdenkmäler von Abu Simbel) :lach:
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dal« (16. Juli 2005, 20:24)