Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. August 2006, 18:00

"Da Vinci Code" in vier Versionen

Zitat

Sony Pictures Home Entertainment (SPHE) schickt am 7. November seinen Toptitel "The Da Vinci Code - Sakrileg" gleich in vier DVD-Versionen ins Rennen um den erfolgreichsten Blockbuster im Vorweihnachtsgeschäft. So wird es eine Einzel-DVD mit der Kinofassung und eine Extended Edition in einem 2-Disc-Set mit einer 24 Minuten längeren Fassung geben. Die Doppel-DVD kommt außerdem mit Auszügen aus dem offiziellen Begleitbuch zum Film inklusive Vorwort von Autor Dan Brown und Regisseur Ron Howard sowie jeder Menge Bonusmaterial. Diese Extended Version wird auch im Bundle mit dem Hörbuch "Sakrileg - Director's Cut" (6 CDs) auf den Markt kommen. Darüber hinaus kommt die Kinofassung des Thrillers auch als Universal Media Disc (UMD) in den Handel.

Echte Fans will Sony mit dem limitierten Kryptogramm-Giftset ansprechen, das neben der Extended Edition von "Da Vinci Code" eine Original Kryptex-Nachbildung, das "Robert Langdon Notizbuch", ein exklusives Szenenbild, ein Kryptex-Booklet sowie einen Zehn-Euro-Download-Gutschein für das Hörbuch "Sakrileg - Director's Cut" enthält.

"Mit den unterschiedlichen Fassungen von "The Da Vinci Code - Sakrileg" stellen wir sicher, dass alle Zielgruppen optimal angesprochen werden. Insbesondere das einzigartige Kryptogramm-Giftset wird eines der begehrtesten Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr", sagte Kerstin Hintze, Marketing Director Sony Pictures Home Entertainment.

Quelle: VideoMarkt

2

Freitag, 25. August 2006, 19:12

RE: "Da Vinci Code" in vier Versionen

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

...
Sony Pictures Home Entertainment:
Insbesondere das einzigartige Kryptogramm-Giftset wird eines der begehrtesten Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr", sagte Kerstin Hintze, Marketing Director Sony Pictures Home Entertainment.

Quelle: VideoMarkt


Ja, is' klar... ;) Ich kenne niemanden, der irgendwie scharf auf die DVD (die, die schon im Kino waren sowieso nicht) ist, geschweige denn einen, der das Kryptogramm-Giftset haben möchte. Da hol ich doch lieber die Geheimtinte aus dem Yps-Heft!! :D

3

Freitag, 25. August 2006, 20:27

RE: "Da Vinci Code" in vier Versionen

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Sony Pictures Home Entertainment (SPHE) schickt am 7. November seinen Toptitel "The Da Vinci Code - Sakrileg" gleich in vier DVD-Versionen ins Rennen um den erfolgreichsten Blockbuster im Vorweihnachtsgeschäft.

Ist da etwas an mir vorbeigegangen? :gruebel: Ich erinnere mich, daß der "Da Vinci Code" sich im hiesigen Kino gerade mal vier Wochen lang behaupten konnte - und das ist dann ein "Toptitel"?
Dann wäre ja "Judge Dredd" mit Sylvester Stallone auch ein "Toptitel" gewesen - der lief nämlich ebenso lange :spot:
Oder gab es Städte, in denen der "Da Vinci Code" über mehrere Wochen so richtig ordentlich eingeschlagen hat?

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. August 2006, 20:46

RE: "Da Vinci Code" in vier Versionen

Zitat

Original von Gucki
Ja, is' klar... ;) Ich kenne niemanden, der irgendwie scharf auf die DVD (die, die schon im Kino waren sowieso nicht) ist…

hier! ich! :yaya:

aber ich geb zu, das giftset muss nicht sein.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Freitag, 25. August 2006, 21:10

nö danke, als buch nich, als film nich und als dvd noch nicher !!! :DD

6

Montag, 28. August 2006, 09:06

RE: "Da Vinci Code" in vier Versionen

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Gucki
Ja, is' klar... ;) Ich kenne niemanden, der irgendwie scharf auf die DVD (die, die schon im Kino waren sowieso nicht) ist…

hier! ich! :yaya:

aber ich geb zu, das giftset muss nicht sein.


äh, ich auch. Und "Da Vinci Code" war dieses Jahr der mit Abstand erfolgreichste Film für Erwachsene und absolut auf Platz 3 (Ice Age 2 auf 1 und Pirates 2 auf 2)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. August 2006, 17:10

In Erding läuft er noch - 15.te Woche. :]
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. August 2006, 22:21

Also, ich hab ihn im Kino gesehen - mehr als 1 X muss man das nicht gehabt haben. :nö:
Mein Kinohighlight dieses Jahr war bisher "The Producers" - ich freu mich sehr auf die DVD. :lol:

9

Montag, 28. August 2006, 23:33

Zitat

Original von Waschbär
In Erding läuft er noch - 15.te Woche. :]


...sind die da den ganzen Tag voll mit Weißbier und merken gar nicht, dass sie immer dasselbe sehen, oder war das Kino seit "Spartacus" nicht mehr auf ??? :lol:

10

Donnerstag, 13. September 2007, 17:13

Also ich fand den Film echt gut. Aber ich habe auch das Buch vorher nicht gelesen. Das lese ich jetzt erst (nachdem die Haelfte der Welt es schon gelesen hat). Es ist immer schwierig einen Film zu moegen, wenn man das Buch gelesen hat. Und da so viele das Buch gelesen haben, kann der Film das Niveue des Films nicht ganz halten. Aber bis auf Tom Hanks Frisur :irre: war der Film echt spannend und gut gemacht.

Bzgl. Erfolg des Films:

It is the second highest grossing movie of 2006 worldwide — having reached US$756,270,019 as of November 2 2006.

Die Dreharbeiten zu dem Vorfolger(!)-Buch "Angels and Demons" (welches in Deutschland unter dem Namen Illuminati verkauft wurde) haben gerade begonnen (auch wieder mit Tom Hanks).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (13. September 2007, 17:19)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. September 2007, 19:41

Zitat

Original von leocat
Also, ich hab ihn im Kino gesehen - mehr als 1 X muss man das nicht gehabt haben. :nö:
Mein Kinohighlight dieses Jahr war bisher "The Producers" - ich freu mich sehr auf die DVD. :lol:


Mittlerweile solltest du ihn auf DVD haben, oder? ;)

"It´s springtime for Hitler..." :lach:

12

Donnerstag, 13. September 2007, 20:22

Zitat

Original von Cherusker
Also ich fand den Film echt gut. Aber ich habe auch das Buch vorher nicht gelesen. Das lese ich jetzt erst (nachdem die Haelfte der Welt es schon gelesen hat). Es ist immer schwierig einen Film zu moegen, wenn man das Buch gelesen hat. Und da so viele das Buch gelesen haben, kann der Film das Niveue des Films nicht ganz halten. Aber bis auf Tom Hanks Frisur :irre: war der Film echt spannend und gut gemacht.

Bzgl. Erfolg des Films:

It is the second highest grossing movie of 2006 worldwide — having reached US$756,270,019 as of November 2 2006.

Die Dreharbeiten zu dem Vorfolger(!)-Buch "Angels and Demons" (welches in Deutschland unter dem Namen Illuminati verkauft wurde) haben gerade begonnen (auch wieder mit Tom Hanks).


Yeah. Ich steh total auf das Hörbuch Illuminati.

Wer ließt eigentlich bei Sakrileg?

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. September 2007, 20:29

Zitat

Original von Der Fahle

Wer ließt eigentlich bei Sakrileg?


Wolfgang Pampel
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

14

Donnerstag, 13. September 2007, 20:34

Danke..wäre dann ja direkt eine Überlegung wert.

15

Donnerstag, 13. September 2007, 20:46

Zitat

Original von Der Fahle
Danke..wäre dann ja direkt eine Überlegung wert.


Beim Sakrileg Hoerbuch gibt es aber auch verschiedene Versionen. Es gibt:

(1) Eine 4 CD Version - Diese Version war die erste, ist jedoch kaum noch zu erhalten. Stattdessen wird nun hauptsaechlich die naechste verkauft.
(2) Einen Directors Cut - Diese Version ist laenger. 6 CDs anstatt 4 CDs, und mit demselben Sprecher. Die Standard Version. Von Wolgang Pampel gelesen.
[isbn]3785730799[/isbn]
(3) Eine ungeschnitte Version - 17 CDs - Die kommt im September heraus.
[isbn]3785733631[/isbn]
(4) Eine ungeschnitte Version - Auf einer MP3 CD - Kommt auch im September heraus
[isbn]3785733569[/isbn]

Ich bevorzuge Option 2.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. September 2007, 21:34

Ich glaube, es gibt noch eine fünfte, mit einem anderen Sprecher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Freitag, 14. September 2007, 08:31

Zitat

Original von Captain Blitz
Ich glaube, es gibt noch eine fünfte, mit einem anderen Sprecher.

du meinst nicht evtl. illuminati; die lesung von ralph herforth?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

18

Freitag, 14. September 2007, 09:22

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Captain Blitz
Ich glaube, es gibt noch eine fünfte, mit einem anderen Sprecher.

du meinst nicht evtl. illuminati; die lesung von ralph herforth?


Ich war mir halt nicht sicher, eines von beiden halt. :D