Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. August 2004, 16:26

Was ist PBC?

Was bedeutet eigentlich PBC auf dem DVD-Player? Wenn ich z.B. manche S-VCDs abspielen will, dann muss ich PBC auf off stellen, ansonsten laufen die CDs nicht.
Gruß Molo

2

Freitag, 27. August 2004, 16:48

War PBC nicht die Partei Bibeltreuer Christen? :D


Beim DVD-Player bedeutet PBC "Playback Control". Das ist die Funktion, die dafür sorgt, dass beim Einlegen einer DVD das DVD-Menü gestartet wird. Irgendwas ist also an deinen SVCDs nicht ganz normgerecht und bringt das PBC deines Players durcheinander.

Da haben mehrere Player Probleme mit. Teils kommt es auch darauf an, mit welchem Programm die SVCD gebrannt wurde. Aber wenn sie ohne PBC laufen ist ja alles okay. :)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (27. August 2004, 16:55)


3

Freitag, 27. August 2004, 17:40

Zitat

Original von Nicola
War PBC nicht die Partei Bibeltreuer Christen? :D


das fiel mir auch sofort ein und ich habe mich gewundert wieso das bei "multimedia" steht !!! :lach: :platz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (27. August 2004, 17:45)


4

Freitag, 27. August 2004, 17:42

Alles klar und vielen Dank, Nicola. :)
Gruß Molo