Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Februar 2006, 12:48

John Sinclair: Die Comedy

Hab letzte Woche mir das teil mal angehört und konnte mich fast nichtmehr halten. Ziemlich gut.

Weiß jemand ob eine Fortsetzung geplant ist?

2

Donnerstag, 2. Februar 2006, 13:07

Ich glaube du bist der erste, der ne positive Meinung über diese Folge hat. Ich hab's bisher nicht gehört und von anderen nur schlechtes gehört. Wenn diese anderen der Allgemeinheit entsprechen sieht es wohl eher schlecht mit einer weiteren Comedyfolge aus... angekündigt ist meines Wissens nach jedenfalls nichts

3

Donnerstag, 2. Februar 2006, 13:15

@Kabukichan:
Nein, der zweite :D

Die Witze haben zwar keinen sonderlichen Langzeitwert und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist wirklich unter aller Sau, aber ich war doch eher positiv überrascht vom Ergebnis. Zumindest war es anders als bei vielen anderen Comedy-Hörspielen und man hat die Folge auch noch ein zweites und drittes Mal hören können und dabei noch neue Kleinigkeiten entdeckt.

Trotzdem hoffe ich, daß es bei dieser einen Folge vorerst bleibt.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

4

Donnerstag, 2. Februar 2006, 13:35

Ha! der zweite, Skywise hat sich nur nicht getraut zu melden ;)

Nein im ernst, Humor ist natürlich Geschmackssache aber im Grossen und ganzen ist das Teil doch gut gemacht. Und ein paar wirklich orginelle Ideen wurden auch verbaut. Vor allem fand ich den Rücksprung in die Tonstudio Braun Zeit ziemlich gut.

Aber wahrscheinlich hat Kabukichan damit recht. Wenn man das Teil zur Serie machen würde, könnte es schnell abgegriffen wirken.

5

Donnerstag, 2. Februar 2006, 14:44

Obwohl mich das Ergebnis des Sinclair goes Comedy Experiments durchaus interessiert hätte, habe ich auf den Kauf verzichtet.

Eine so dämliche Preispolitik ist mir noch nicht untergekommen und ich bin nicht bereit diese durch einen Kauf zu unterstützen. X(

6

Donnerstag, 2. Februar 2006, 16:38

Mir hat die Comedey Folge auch gefallen, aber die Preise bis zu 17,99 finde ich auch krass. Habe das Teil recht günstig bei Ebay bekommen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

7

Donnerstag, 2. Februar 2006, 18:36

Ich hab's auch günstig bei ebay bekommen und den Kauf nicht bereut. Zum vollen Preis hätte ich es niemals gekauft, aber so war's okay.

Ich finde es ziemlich lustig, wobei man hier keinen Slapstick-Humor erwarten sollte - es tendiert eher in Richtung Kantinen-Humor, aber wenn nur die Hälfte aller sogenannten Comedies nur halb so amüsant wären, wäre schon viel gewonnen. :)

8

Donnerstag, 2. Februar 2006, 23:17

mir ist ziemlich egal, ob das ding gut ist oder nicht. für die länge (bzw. kürze) ist es mir viel zu teuer. für den preis bekommt man spitzen-lesungen, mit denen ich mir mehr als eine hin- und rückfahrt ins büro versüßen kann.

wenn ichs aufm flohmarkt oder bei ebay (inkl. porto) für bis 7 euro kriege, werd ichs kaufen, sonst halt nicht. ich würds wohl grad so überleben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fänger« (2. Februar 2006, 23:20)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Februar 2006, 08:42

ich hatte nur mal reingehört, 8 tracks oder so, und danach hatte ich wenig lust, noch mal anzuschalten. ich war alles in allem wenig "amused". ist mir zu platt, der humor. ich glaub, ich nehm mir die cd jetzt trotzdem gleich mal ins auto mit, mein temple ist fast zuende! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Freitag, 3. Februar 2006, 12:31

ich hab´s mir gekauft, leider !!!

irgendwie hat es mir nicht mehr als 3-4 müde grinser abringen können und das war´s dann auch schon. ein zweites hören wird es sichr nicht geben und ich ärgere mich schwarz über den viel zu hohen preis !!!

11

Freitag, 3. Februar 2006, 12:36

RE: John Sinclair: Die Comedy

Zitat

Original von Iceman
...Weiß jemand ob eine Fortsetzung geplant ist?

Ich habe keine Ahnung, aber wenn dir die Horror-Comedy gefallen hat, versuch´s auch mal mit "Geisterjager Jack Longdong" von R&B Company, falls du den noch nicht kennst.
Die Serie mit bisher 3 Folgen ist zwar auch Geschmacksache, aber von der Produktion her nicht schlecht:

[isbn]B0000A1M8W[/isbn]

Viel Spaß.

12

Freitag, 3. Februar 2006, 12:40

Es gibt übrigens 4 Teile. ;)
Botschafter der R & B Company

NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 7. Februar 2006, 15:19

Zitat

Original von Kabukichan
Ich glaube du bist der erste, der ne positive Meinung über diese Folge hat.


Im phantastische-hoerspiele-Forum überschwemmen zwar nicht die positiven Äüßerungen dazu, dennoch gibt es da einige, die sie gut bis sehr gut finden. ;)
-

NexuSpook