Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. März 2004, 09:30

kinder haare schneiden

ab wann sollte man dem kind die haare schneiden, gibts da ne "orientierungshilfe"? habt ihr irgendeine technik? elektrostatisch hochrubbeln und dann mit der gartenschere oben kürzen? :D
»Sledge_Hammer« hat folgende Datei angehängt:
  • Baby Punk.jpg (9,68 kB - 53 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. März 2004, 10:52

Ich hab's zuerst immer mit Grabegabel und Heckenschere probiert, bin dann aber ziemlich schnell zu Rechen und Rosenschere umgeschwenkt. :rofl:

Jaja, das Haareschneiden ist schon so eine verzwackte Angelegenheit. Bei meinem Sohn war das während der ersten Jahre wirklich ein Desaster. Beim Friseur musste ich ihn fast auf den Stuhl binden und ohne Tränen und Geschrei ging es nie ab. Zuhause hab ich dann mit Süßigkeiten und Fernsehschauen abgelenkt und hab mehr schlecht als recht die Haare gestutzt. Nur sollte man wenn's geht keine Lollis zur Beruhigung verwenden, da diese ziemlich schnell einen pelzigen Überzug bekommen.... :lach:

Meine Tochter lässt sich zum Glück sehr gerne die Haare schneiden, ganz im Gegensatz zum "Haarewaschen"! :naja: Aber die hat verhältnismäßig wenig Haare und muss daher nicht so oft zur Rasur. ;)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. April 2004, 03:10

Am besten von anfang an ne Glatze!!! Dann fliegen auch nie irgendwelche Haaare im Ausguss rum :lach:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. April 2004, 09:34

Zitat

Original von Dodo
Am besten von anfang an ne Glatze!!! Dann fliegen auch nie irgendwelche Haaare im Ausguss rum :lach:


Allerdings zieht das einen verstärkten Mützenkauf nach sich, besonders in jungen Jahren... :lach:

5

Sonntag, 18. April 2004, 13:27

Also anfangs haben wir das immer selber gemacht ...
Meine Mama hat geschnippelt, und ich habe meinen Sohn abgelenkt.
Bis wir dahinter gekommen sind, dass ihn eigentlich nur gestört hat,
dass er nicht sieht, was mit ihm passiert.
Also Kind vorn Spiegel gesetzt, und alles war okay!! :D :DD
Er ist auch sonst ausgesprochen eitel, und guckt sich gerne im Spiegel an ...
Beim Frisör waren wir glaube ich das erste Mal so mit 2 Jahren.