Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

giwoody

unregistriert

1

Montag, 28. August 2006, 07:14

Hörspielkassette Star Wars Jedi Ritter 1983 u.a.

Hallo Leute

Beim Aufräumen im Keller habe ich eine Hörspielkassette gefunden. Darauf ist folgendes zu lesen:

Star Wars
Music by John Williams
Produced by J. Magon
Lucasfilm Ltd. 1983
Buena Vista Records

Jetzt meine Frage. Wo, außer bei Ebay, könnte man sich über einen Preis für diese Kassette informieren? Mir ist schon klar, dass es dabei um Liebhaberpreise geht, aber bei Google ist nichts zu finden und eine Ebayauktion ist auch nicht gelaufen in der man sich hätte über den Preis informieren können...

Die Kassette wurde bis jetzt noch nicht abgespielt um Bandsalat zu verhindern. Leider fehlt auch das Cover, das in die Hülle geschoben wird.

Ich hoffe auf eure Hilfe....

Gruß und danke im voraus

Hier das Bild von der Kassette. Bitte nicht wundern, die Hülle ist verstaubt, daher auch das schlechte Bild



***EDIT***

und hier die anderen Teile die ich im Keller gefunden habe... (Link zu Bildern)


-> Ghostbusters #4 <-
-> Hui Buh #19<-
-> Jan Tenner #16 <-
-> Jan Tenner #18 <-
-> Jan Tenner #24 <-
-> Masters of the Universe #1 <-
-> Masters of the Universe #4 <-
-> Masters of the Universe #29 <-
-> Masters of the Universe #32 <-
-> Masters of the Universe #34 <-
-> Nils Holgerson <-
->Alf #6 <-
-> Asterix der Gallier <-
-> Asterix der Kampf der Häuptlinge <-
-> Benjamin Blümchen #12 <-
-> Bravestar – Das Vermächtnis der Ur-Bewohner #5 <-
-> Das Feuerzeug <-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »giwoody« (28. August 2006, 10:48)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. August 2006, 10:42

RE: Hörspielkassette Star Wars Jedi Ritter 1983 u.a.

hallo und herzlich willkommen, giwoody!

zu deiner frage: hier bei uns kannste dich über den wert der kassette informieren (wie du ja sicher schon vermutet hast! ;) )! :)

ich weiß zwar nicht genau, was die kassette bei ebay bringen würde, aber dein dachbodenfund ist leider keine wertvolle "rarität". im moment ist übrigens eine bei ebay drinne, siehe HIER! die kannste ja mal beobachten.

übrigens gibts für diese kassette kein cover; da war ein heft bei.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

giwoody

unregistriert

3

Montag, 28. August 2006, 10:45

Schade eigentlich... Hätte mich gefreut wenn das ein wenig Geld in die Kasse gespühlt hätte ;)

Der ->HIER<- Link funktioniert leider nicht!?

Wie sieht es mit den anderen Kassetten aus? Haben die einen reelen 'Wert'?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. August 2006, 10:49

Zitat

Original von giwoody
Der ->HIER<- Link funktioniert leider nicht!?

komisch, bei mir schon! :gruebel:

Zitat

Wie sieht es mit den anderen Kassetten aus? Haben die einen reelen 'Wert'?

nicht wirklich; alles "massenware"... nichts, womit man die haushaltskasse so wirklich aufbessern könnte.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

giwoody

unregistriert

5

Montag, 28. August 2006, 10:54

dann bedanke ich mich mal für die schnelle auskunft.

Werde mal schauen ob ich die Kassetten bei Ebay 'verkloppen' kann ;)

Der Ebaylink funktioniert, jedoch war noch ein 2. Satz vorhanden in dem ein HIER vorkam und kein Link hinterlegt wurde...

Jetzt aber auch egal

Danke

6

Montag, 28. August 2006, 20:49

Ich glaube, ich erinnere mich dunkel an das Hörspiel, oder zumindest an einen anderen Star Wars Teil aus der selben Reihe. Bin nicht mehr ganz sicher.

Jolf Jülich, den ich als Reginald Bull in der alten Perry-Rhodan-Serie von Europa eigentlich gern mochte, spricht DARTH VADER! Was habe ich gelacht, die Stimme paßt aber sowas von überhaupt nicht zu der Rolle, schlimmer gehts kaum noch. An viel mehr erinnere ich mich nicht, nur daß ich selbst als Kind extrem enttäuscht war.

7

Montag, 28. August 2006, 20:54

Ich hatte da damals auch zwei von, Teil 1 und 3. Da lag eine Art Booklet mit Filmszenen bei und immer wenn R2D2 auf dem Tape piepte, musste man umblättern, damit die Bilder passten, waren zudem auch relativ kurz die Dinger.

Ich glaube, ich hab' da später mal Games für meinen C-16 drauf aufgenommen waren schön kurz die Bänder, so dass man die Spiele besser wiedergefunden hat! :D

8

Montag, 28. August 2006, 21:24

Zitat

Original von Gucki
...Ich glaube, ich hab' da später mal Games für meinen C-16 drauf aufgenommen waren schön kurz die Bänder, so dass man die Spiele besser wiedergefunden hat! :D


schäm dich, sowas macht man doch nicht! :dudu:

und erstrecht nicht für nen C16.... :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. August 2006, 09:14

"Das Feuerzeug" wurde ich nicht gerade als Massenware bezeichnen. ;)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

giwoody

unregistriert

10

Dienstag, 29. August 2006, 10:14

Zitat

Original von Perry
"Das Feuerzeug" wurde ich nicht gerade als Massenware bezeichnen. ;)


Was da heißt? Nieschenprodukt?
Gibt es irgendwo Infos zu der Kassette bzw. zu den Kassetten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giwoody« (29. August 2006, 10:23)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. August 2006, 10:59

okay, vielleicht keine massenware, aber: kein mensch will omniphon-hörspiele haben! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. August 2006, 11:09

Zitat

Original von irina
okay, vielleicht keine massenware, aber: kein mensch will omniphon-hörspiele haben! :D


@irina
Mit dieser Aussage dürftes du nun doch Recht haben! :lach:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

giwoody

unregistriert

13

Dienstag, 29. August 2006, 11:16

warum will die keiner hören? könnte das mal jemand für einen außenstehenden erklären?

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 29. August 2006, 11:19

Zitat

Original von giwoody

Was da heißt? Nieschenprodukt?
Gibt es irgendwo Infos zu der Kassette bzw. zu den Kassetten?


Versuchs mal hier:

http://www.hoerspiele.de/serien/auswahl.asp
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 29. August 2006, 18:44

Zitat

Original von giwoody
warum will die keiner hören? könnte das mal jemand für einen außenstehenden erklären?


Ich glaube, dass es kaum genung verschiedene HSP gibt, um nun einen Sammlungszweig aufzubauen. Ich krieg da höchstens 10 zusammen. Soweit ich weiß, gibt´s bei omniphon auch keine eigenen Serien wie z.B. bei Europa den Karl-May Zyklus.

Und Top-Sprecher haben die eigentlich auch nicht.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. August 2006, 08:13

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von giwoody
warum will die keiner hören? könnte das mal jemand für einen außenstehenden erklären?


Ich glaube, dass es kaum genung verschiedene HSP gibt, um nun einen Sammlungszweig aufzubauen. Ich krieg da höchstens 10 zusammen. Soweit ich weiß, gibt´s bei omniphon auch keine eigenen Serien wie z.B. bei Europa den Karl-May Zyklus.

Und Top-Sprecher haben die eigentlich auch nicht.



Na, ich hätt´ eigentlich gedacht, dass hier noch irgendwer aufbegehrt ;)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. August 2006, 11:07

Jetzt weiß ich wenigstens endlich, von welchem Label meine damalige "Jedi-Ritter"-LP war! :DD
Das Textbuch mit den vielen Fotos war ganz nett, aber Volker Kraeft als Erzähler war mal wieder etwas daneben (wenn auch noch erträglicher als in "Tron"). Man hätte lieber nochmal Steffens nehmen sollen wie bei Teil 1 von Fontana.

18

Mittwoch, 30. August 2006, 14:53

Zitat

Original von Uwe
Jetzt weiß ich wenigstens endlich, von welchem Label meine damalige "Jedi-Ritter"-LP war! :DD
Das Textbuch mit den vielen Fotos war ganz nett, aber Volker Kraeft als Erzähler war mal wieder etwas daneben (wenn auch noch erträglicher als in "Tron"). Man hätte lieber nochmal Steffens nehmen sollen wie bei Teil 1 von Fontana.


Die Version mit Volkert Kraeft ist aber eine andere!
Die Version die Du meinst ist ein Oton Hörspiele, die hier abgebildetet ist aber eine Hamburger Hörspielfassung mit u.a. Michael Harck (Luke Skywalker), Horst Stark (Hans Sollo), Rolf Jülich (Darth Vader) Wolfgang Jürgen (C3PO) usw.

Der Hammer ist auch die Laufzeit von dem Teil: ca. 13 Minuten und auf der 2. Seite ist das gleiche wie auf Seite 1 :lach:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 30. August 2006, 15:24

Ach so?
Uih - knapp daneben gehauen.
Ich bin mir aber so gut wie sicher, dass auch das O-Ton-Hörspiel von diesem Label war.

20

Mittwoch, 30. August 2006, 15:42

Ne, die LP ist von Metronome:



Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de