Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Dezember 2004, 03:00

Schauspieler wollen "Hobbit" drehen

Zitat

Wie das Nachtichtenmagazon ananova berichtet, haben die Stars aus der "Herr der Ringe"-Trilogie ihrem Regisseur Peter Jackson versprochen, dass sie für eine eventuelle Verfilmung von Tolkins "Der Kleine Hobbit" sofort wieder nach Neuseeland kämen. Jackson hatte bereits vor einiger Zeit Interesse an dem Vorhaben bekundet, doch zum einen ist er gerade mit einem ziemlich affigen Projekt beschäftigt, und ausserdem gibt es noch einige rechtliche Schwierigkeiten, um den "Hobbit" auf Zelluloid zu bannen.

Billy Boyd, der in der Trilogie den Hobbit Pippin spielte, sagte gegenüber ananova: "Die Leute wollen es so sehr. Es gibt Gespräche darüber, ob wir die Verwandten unserer Charaktere spielen würden. Ich bin sicher, dass wir uns alle Zeit machen würden." Das Buch "Der Kleine Hobbit" spielt chronologisch mehrere Jahrzehnte vor den Ereignissen in der Trilogie, von den aus dem Kino bekannten Charakteren kommen darin nur Gandalf und Bilbo vor. Es wird darin erzählt, wie der Hobbit Bilbo gegen den Drachen Smaug kämpft und in den Besitz des Einen Rings kommt.

Quelle: www.zelluloid.de



Naja, der Vollständigkeit halber.... :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

2

Samstag, 11. Dezember 2004, 09:16

ich finde die geschichte zwar nicht so spannend wie herr der ringe,
aber schlecht ist sie auch nicht.

von mir aus könnten die gerne eine verfilmung vom hobbit machen.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

3

Samstag, 11. Dezember 2004, 11:52

Ich find die Idee gut, sollen sie ruhig machen :]
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

4

Samstag, 11. Dezember 2004, 13:31

Ich hab noch nicht mal Herr der Ringe gesehn ... is mir Latte!! :DD

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Dezember 2004, 14:39

Zitat

Original von Ska the Witch
Ich hab noch nicht mal Herr der Ringe gesehn ... is mir Latte!! :DD


Aber gelesen bzw. gehört hast du es schon, oder? :gruebel: Wie alt ist dein kleiner? Hat der dich denn nicht ins Kino geschleift? :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

6

Samstag, 11. Dezember 2004, 14:41

Zitat

Original von Ska the Witch
Ich hab noch nicht mal Herr der Ringe gesehn ... is mir Latte!! :DD


kann ja nicht jeder auf coole filme stehen. :D
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

7

Samstag, 11. Dezember 2004, 23:18

Zitat

Original von Tatzelwurm
Ich find die Idee gut, sollen sie ruhig machen :]


sehe ich auch so, das würde das ganze noch etwas "runder" machen.

aber die "nachrichten aus mittelerde" und "das silmarillion" sollten man dann doch besser unverfilmt lassen !!! :DD

8

Samstag, 11. Dezember 2004, 23:39

Ich bin immernoch der Ansicht das ein aufwendig Produzierter TV Mehrteiler bzw. eine MiniSerie wesentlich besser wäre. Passt von der Art der Geschichte meiner Meinung nach besser.

Aber Hauptsache sie machen es :D

@Thomas:

Das Drehbuch möchte ich sehen :lach:

laborratte

CLH-Laborschnepfe

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. Dezember 2004, 22:07

Ich fand "der Hobbit" besser als "Herr der Rnge".
Nicht soviel Kampf-Getümmel
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"