Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:16

Hui Buh 6: Botschaft des Bösen

gerade bei amazon gesehen: am 20.2. erscheint die nächste hui-buh-folge!

[isbn]B001OKZJ5Q[/isbn]

leider noch ohne inhaltsangabe bei amazon, und auf der europa-seite ist die folge noch nicht mal geführt. :rolleyes: aber ist eh egal, ich freu mich drauf! :bounce:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:26

Inhaltsangabe findest du u.a. hier: http://www.hoerspieleportal.de/folgen.php?id=2464
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:28

Ich habe die neuen Hui Buh noch gar nicht gehört. Ich traute mich irgendwie nicht ran. Sind sie denn zu empfehlen?

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:44

Ja, absolut.
Zumindest wenn du dich auf was neues einlassen kannst.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:07

Zitat

Original von DRY
Ja, absolut.
Zumindest wenn du dich auf was neues einlassen kannst.


;) Na, da bin ich ja mal gespannt?

6

Donnerstag, 5. Februar 2009, 00:16

Folge 5 fand ich bisher am schwächsten aber trotzdem noch weit entfernt von schlecht.
Ich mag die Serie auch und freue mich auf Folge 6.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

7

Donnerstag, 5. Februar 2009, 00:51

Zitat

Original von JimKnopf
Ich habe die neuen Hui Buh noch gar nicht gehört. Ich traute mich irgendwie nicht ran. Sind sie denn zu empfehlen?


Absolut. Eine Knaller-Serie, die meiner Meinung nach noch besser ist als die alten Klassiker. Folge 3 und 4 fand ich bisher am besten. Folge 1, 2 und 5 waren auch sehr gut. Insgesamt eine Hammerserie, die absolut begeistern kann. Ein sehr gutes Beispiel, wie Neuauflagen sich nicht hinter Klassikern verstecken muessen. Also ich gebe eine absolute Empfehlung. Probier die Teile mal.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Februar 2009, 08:08

jim knopf: ich finde die serie ebenfalls wirklich äußerst gelungen. bei diesem urteil mag mir allerdings zugute kommen, dass ich nie ein soooo riesiger fan der alten hui-buh-folgen war, aber ich denke, man hat vor allem einfach gut daran getan, dass man richtig gute, völlig eigenständige geschichten geschrieben hat, die mit den alten erzählungen bis auf ein paar wenige figuren und orte nur wenig zu tun haben. durch diese eigenständigkeit entzieht man sich dem direkten vergleich mit den alten kultfolgen – und das ist gut und klug! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)