Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. Januar 2005, 14:07

US-Kommandos spähen Ziele in Iran aus

Washington (dpa) - Geheime US-Kommandos haben in den vergangenen Monaten einem Bericht des US-Starreporters Seymour Hersh zufolge mögliche Angriffsziele in Iran ausgespäht. Dies berichtete die angesehene Zeitschrift "New Yorker".

Präsident George W. Bush habe die völlige Kontrolle über die US-Geheimdienste und das Pentagon übernommen und verfolge mit ihrer Hilfe ein "aggressives und ehrgeiziges Programm gegen Iran und gegen Ziele im Krieg gegen den Terrorismus", so Hersh.

Die US-Spezialeinheiten haben nach dem Bericht von Hersh versucht, rund drei Dutzend chemische und nukleare Anlagen sowie Raketenabschussbasen in Iran auszuforschen. Der Starreporter berief sich dabei auf einen dem Pentagon nahe stehenden Berater. Seit Sommer 2004 stießen US-Teams über die pakistanische Grenze nach Iran vor. Ziel des Pentagons sei es, Ziele für ein mögliches Bombardement zu identifizieren "und so viel militärische Infrastruktur wie möglich zu zerstören."

Das Weiße Haus dementierte dem US-Sender CNN zufolge den Bericht. "Natürlich sehen wir Iran mit Sorge", sagte Präsidentenberater Dan Bartlett bei CNN am Sonntag. Der Bericht von Hersh sei jedoch "voller Ungenauigkeiten". Die USA setzten auch gegenüber Teheran auf diplomatische Mittel. Militärische Mittel könne man nicht ausschließen. "Noch nie in der Geschichte hat ein US-Präsident militärische Mittel ausgeschlossen", so Bartlett.

Die USA arbeiteten nach Absprache mit Pakistans Präsident Pervez Musharraf eng mit pakistanischen Wissenschaftlern zusammen, die zuvor mit den Iranern kooperiert hätten. Für diese pakistanische Unterstützung habe Washington Musharraf zugesichert, dass seine Regierung nicht gestürzt werde. Zudem verzichteten die USA auf die Auslieferung des pakistanischen Atomwissenschaftlers A.Q. Khan, der Iran, Libyen und Nordkorea mit Material zur Nukleartechnologie versorgt haben soll.

Hersh zitierte auch einen anderen "hochrangigen Geheimdienst- Informanten", der gesagt habe, dass der Irak nur eine Etappe im Krieg gegen den Terrorismus sei. "Die Bush-Regierung sieht dies als eine große Kriegszone an. Als nächstes werden wir einen Irankrieg haben." Bush habe ausdrücklich dem geheimen Einsatz von US-Kommandos in zehn Ländern zugestimmt. Die Operationen würden vor allem vom Pentagon ausgeführt, der Geheimdienst CIA verliere an Bedeutung. Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und sein Vize Paul Wolfowitz glaubten, dass es in Iran - wie früher in den kommunistischen Diktaturen im Ostblock - darum gehe, "die Aura der Unbesiegbarkeit der Mullahs" zu erschüttern. Dann werde das Regime in Teheran zusammenbrechen.

quelle: dpa

genauso habe ich mir das schon gedacht. bleibt dieser depp an der macht, wird der sich in den nächsten jahren noch mit einigen anderen
ländern anlegen. :junge:

der bekommt doch noch nichtmal die lage im irak in den griff
und glaubt nun noch mehr terror zu verbreiten.

wie konnten die amis nur so dämlich sein und den hirni wiederwählen. :(
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

2

Montag, 17. Januar 2005, 14:24

RE: US-Kommandos spähen Ziele in Iran aus

Zitat

Original von balrog
bleibt dieser depp an der macht, wird der sich in den nächsten jahren noch mit einigen anderen
ländern anlegen. :junge:

Ich glaube allerdings nicht, dass es dazu kommen wird. Die US-Armee hat im Irak noch ein Weilchen zu tun und ausserdem arge Nachwuchsprobleme.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Januar 2005, 18:20

Glaube auch nicht, dass da so schnell was passieren wird, die Amis können sich den Irak kreig doch kaum leisten, da werden sie nicht noch einen neuen anfgangen, vor allem, da der Normalbürger den Iran nicht als aktuelle Bedrohung ansieht :) Bestimmt würde Bush gerne, aber ich bin mir ziemlich sicher, dann würde er ziemlich auf die Mütze bekommen :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

4

Montag, 17. Januar 2005, 20:21

Zitat

Original von Dodo
(...), vor allem, da der Normalbürger den Iran nicht als aktuelle Bedrohung ansieht :)

Also das sollte jetzt nicht so der Hinderungsgrund sein. Das hat doch schon mal funktioniert, warum sollte das nicht wieder gelingen?
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. Januar 2005, 20:33

Der Bush schickt vor seinem Einmarsch im Iran erstmal wieder eine "Videobotschaft" vom Osama raus, damit die Amis sich wieder in die Hosen scheissen *ups* und er einen Grund hat, im Iran einzumarschieren.
Wie kurz vor der Praesidentenwahl. Als wenn der olle Osama den Amerikanern drohen wuerde, den Bush nicht zu waehlen. Da weiss doch jeder von vornherein, dass das nach hinten losgeht. :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Januar 2005, 03:40

Zitat

Original von joe adder
Der Bush schickt vor seinem Einmarsch im Iran erstmal wieder eine "Videobotschaft" vom Osama raus, damit die Amis sich wieder in die Hosen scheissen *ups* und er einen Grund hat, im Iran einzumarschieren.
Wie kurz vor der Praesidentenwahl. Als wenn der olle Osama den Amerikanern drohen wuerde, den Bush nicht zu waehlen. Da weiss doch jeder von vornherein, dass das nach hinten losgeht. :{


naja, die frage ist ja, ob der liebe Osama, wenn ers denn überhaupt wirklich war ;) nicht genau das wollte ;) Wie heist es so schön in einem netten Blumentopf-Lied:

Zitat

Danke Bush sag nicht nur ich, weil auch Bin Laden gefällt, wie Sie den Hass auf sich schüren in der arabischen Welt und Extremisten von Pakistan bis nach Saudiarabien müssen Ihnen dankbar sein, auf einmal soviel Auftrieb zu haben. Vielen Dank Herr Bush, denn Sie bringen Menschen den Krieg und da geht's nicht um Macht und Öl sondern um Demokratie, und obwohl Gore behauptet von den Demokraten zu sein, sind Sie es, der deshalb die Welt von nem Diktator befreit, was als leuchtendes Beispiel für alle Länder gedacht ist, damit man nirgends den Willen des Volkes noch länger missachtet. Meinen Respekt Herr Bush, weil's mutiger nun wirklich nicht geht, denn Sie sind selbst nicht von der Mehrheit Ihrer Bürger gewählt, fuck you Bush.

Blumentop, Danke Bush


nettes Lied :)


Zitat


Original von Nicola
Also das sollte jetzt nicht so der Hinderungsgrund sein. Das hat doch schon mal funktioniert, warum sollte das nicht wieder gelingen?


Natürlich wird es funktionieren, desshalb meinte ich auch aktuelle Bedrohung. Mit Sicherheit kann man der Mehrheit der Amerikanischen Bevölkerung leicht versichern, dass die Situation vollkommen anders ist :( Die Macht der Medien. :keineahnung: :{
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD