Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Januar 2006, 10:42

Ab 09.01. Pumuckl auf BR

Ab 09.01.06 wird auf BR die komplette Pumuckl-Serie gesendet.

Es kommt täglich von Montag bis Freitag eine Folge von 14:10 - 14:35. Nur am WE ist Pause. Montags darauf geht es dann natürlich über weitere 5 Folgen weiter... etc.

Ich wäre oberglücklich, wenn jemand die Folgen VCD- oder gar DVD-technisch mitschneidet. Ich habe nur einen VCR und damit ist es schier unmöglich das vernünftig hinzubekommen, wenn man wie ich um diese Zeit arbeitet.

Vielleicht findet sich ja jemand.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (6. Januar 2006, 19:35)


2

Freitag, 6. Januar 2006, 16:29

Was? Ab 09.01.05läuft das wieder? :lach: ;)

Wenn mein DVD Recorder bis dahin wieder in Ordnung ist werde ich mir die Folgen aufnehmen.Dann kann ich sie Dir auch zukommen lassen
Es sind 52 Folgen, oder?
Drück mir die daumen das der Recorder bis dahin wieder läuft
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Januar 2006, 19:35

Korinthenkacker! ;)

Hab's berichtigt. :]
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Januar 2006, 23:04

bringen die denn alle folgen? ich meine mich zu erinnen, dass die in letzter zeit immer ein paar wenige folgen wegen fragwürdigkeit ausgelassen haben... wenn ich mich doch nur erinnen könnte, worum es da ging und um welche folgen es sich handelte... :gruebel:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Januar 2006, 12:01

BR bringt alle Folgen, soweit ich das gelesen hatte.

Vorgestern startete die Serie auch noch auf einem anderen Sender, aber ich glaube dort werden nicht alle Folgen gesendet, wenn ich mich recht erinnere.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Januar 2006, 18:27

*freu*
Danke für die Info! :)

7

Samstag, 7. Januar 2006, 19:12

super, ich brauch noch ganz dringen die Folge mit der Schule :laola:

Teckel Teckel teck teck teck - willst du dass ich dich morgen weck, dann stell den Zeiger ..."
"... auf das Eck !"
:lach:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. Januar 2006, 21:08

Die hab ich erst neulich wieder im Auto gehört..! :lach:

"Gähnenhügellandschaft...." O-Ton Meiser Eder: "Ja so a Schmarrn!!!" :D

9

Sonntag, 8. Januar 2006, 08:35

Zitat

Original von Eliza
"Gähnenhügellandschaft...." O-Ton Meiser Eder: "Ja so a Schmarrn!!!" :D


muuuuoaaaahhhhhaaaahaaa :lach: :lach: :lach:
eigentlich ist das Hörspiel 1000 mal cooler als die TV-Folge :applaus:

z.B. wie die Kinder den armen Fritz verarschen, weil er in abweswenheit des Lehrers aufpassen muss. Allgemein, dieses breite bayrsich der Kinder :lach:

"Spulespules pulspulspul, ich geh nie wieder in die Schul`"

:laola:

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Januar 2006, 19:48

Eigentlich bin ich immer der Meinung gewesen, dass die Hörspiele mit Alfred Pongratz um Längen besser sind, weil Herr Pongratz mir einfach der liebere Bayer war.

Nachdem ich mir momentan so langsam aber sicher die Serie mit dem Gustl zusammenkaufe, freue ich mich über eine TV-Wiederholung sehr. Denn nur durch die TV-Serie habe ich Pumuckl überhaupt kennengelernt.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



11

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:23

für alle die, die die serie auch so gerne mögen hier ein toller Pumuckl link:

http://www.pumucklhomepage.de/welcome.html

ein cooler Gatsauftritt hat übrigens auch Fredl Fesl ( kennt den üebrhaupt wer ausserhalb Bayerns ?) in der Geschichte mit der Mundharmonika.

Einfach geil sind auch die running-Gags wie das Lied mit den "In den Bergen wohnt die Freiheit ..." das alle möglichen Leute singen (Vor allem der urige Hausmeister) oder "der alte Wimmer" der ständig erwähnt wird, aber in keiner Folge vorkommt.

:applaus:

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Januar 2006, 21:06

Die Homepage ist echt toll, aber leider gibt es dort irgendwie für meinen Geschmack zu wenige Bilder.

Ein paar Goodies wären auch nicht schlecht. Wallpapers z. B.

Wenn du da auch noch nen Link hast, bekommst du vielleicht doch ein Küschen... ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Januar 2006, 21:23

ich glaub, die pumuckl-seiten hatten ziemliche probleme mit den rechteinhabern der zeichentrickfigur (oder deren vertretern). ich meine mich jedenfalls zu erinnern, dass ich damals auf der suche nach pumuckl-hsp-infos auf frustrierte seitenbetrieber gestoßen bin... die waren so sauer, weil sie nicht mal die figur zeigen durften ohne ne abmahnung zu kriegen, dass sie damals überlegt haben, ihre seiten ganz zu schließen. insofern könnte ich mir vorstellen, dass es schwierig werden könnte, irgendwo pumuckl-wallpaper zu finden, zumindest auf pumuckl-seiten, die die rechtevertreter mich hoher wahrscheinlichkeit einigermaßen regelmäßig abgrasen werden...

das alles aber unter vorbehalt, ist schon ne weile her...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Januar 2006, 21:27

Krass!

Da kann ich ja nur auf jemanden hoffen, der mir die Teile digitalisiert oder digitalisert zuschickt, damit ich mir meine Wallpaper aus Serienausschnitten selbst bauen kann. :(
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



15

Sonntag, 8. Januar 2006, 23:22

Zitat

Original von Hobse
..."der alte Wimmer" der ständig erwähnt wird, aber in keiner Folge vorkommt.


Der Gag mit dem "gelumb vom alten Wimmer" ist wirklich geil :lach:
Aber vorkommen tut er in der TV Serie schon zwar selten aber immerhin.In der Folge "Eders Weihnachtsgeschenk" ist er 100% dabei. Der Schauspieler der ihn gespielt hast heist Toni Berger :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Montag, 9. Januar 2006, 07:43

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Hobse
..."der alte Wimmer" der ständig erwähnt wird, aber in keiner Folge vorkommt.


Der Gag mit dem "gelumb vom alten Wimmer" ist wirklich geil :lach:
Aber vorkommen tut er in der TV Serie schon zwar selten aber immerhin.In der Folge "Eders Weihnachtsgeschenk" ist er 100% dabei. Der Schauspieler der ihn gespielt hast heist Toni Berger :]


Das ist aber keine Hsp-Folge oder? Ich dachte immer, ich kenne alle Folgen.