Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Juni 2006, 09:33

ARD und ZDF kritisieren WM-Bilder 'Zuschauer sind andere Bilder gewöhnt'

TV- und Mediennews

ARD und ZDF kritisieren WM-Bilder
'Zuschauer sind andere Bilder gewöhnt'



Die deutschen Sender sind mit der Qualität der Fernsehbilder der WM-Spiele nicht zur Gänze zufrieden. Die Kritik an den von "Host Broadcasting Service" (HBS) produzierten Bildern: Zeitlupen nach fünf Minuten, zu wenig Emotionen, zu viele Einstellungen in der Totalen und zu wenig Großaufnahmen.

"Unsere Zuschauer sind andere Bilder gewöhnt. Die Regie ist viel zu defensiv, da kommen zu wenig Emotionen rüber. Wir werden die Kritik aufnehmen und massiv an HBS weitergeben", zitiert der "Kölner Stadtanzeiger" ARD-Teamchef Heribert Faßbender im "Express". Außerdem würden Zeitlupen nach fünf Minuten eingeblendet. "Das geht nicht, vor allem dann nicht, wenn in dieser Zeit der Ball im Spiel ist." Auch ZFD-Chefredakteur Nikolaus Brender ist unzufrieden: HBS benutze zu häufig die Bild-Totale und viel zu wenig Großaufnahmen.

Francis Tellier, Direktor der Firma HBS, die 500 Fernsehstationen in 200 Ländern mit WM-Bildern beliefert, wies die Kritik an der Bildregie zurück. Man produziere für den weltweiten Markt, jedes Land habe andere Sehgewohnheiten. Außerdem sei, so Tellier, das Spiel nicht überall auf der Welt gleichermaßen bekannt. "Die Deutschen wollen viele Großaufnahmen, anderen Ländern muss Fußball erst beigebracht werden, deshalb so oft die Totale."

Auch die Fifa wies die Kritik an den TV-Bildern zurück. Das TV-Konzept sei das gleiche wie bei der WM 2002. Anweisungen an die Fernsehregie von der Fifa gebe es nicht. Auch den Vorwurf, es seien zu vielen Einstellungen in der Totalen zu sehen, damit die Werbebanden besser im Bild seien, sei "an den Haaren herbeigezogen", sagte Fifa-Mediendirektor Markus Siegler.

17.06.2006 - Jutta Zniva/Quelle: ksta.de/dpa


Und ich dachte es geht nur mir so.

Ich bin schon wütend aus dem Sessel gehüpft, weil ich ne alte Wiederholung sehen musste und ich den Schiedsrichter wie wild pfeifen hörte.
Keine Ahnung was aktuell gerade auf dem Platz geschieht, Hauptsache man sieht ein altes Foul dreimal hintereinander, oder irgendwelche B-Prominenten in der VIP Lounge rumlungern.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

2

Sonntag, 18. Juni 2006, 10:48

Die schwarzen Streifen oben und unten stören mich viel mehr ... da bleibt auf meinem Fernseher nicht mehr viel vom Bild übrig! :evil:

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Juni 2006, 11:33

Wie, ska, du hast dir für die WM keinen 1Meter 70 Plasma Fernseher zugelegt? Tja, selbst schuld sag ich dann :D :D :D :D :Dr
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

4

Sonntag, 18. Juni 2006, 12:20

Mich wundert ohnehin, dass splitscreen im deutschen Fernsehen eigentlich nur für Werbung benutzt wird.
Warum nicht direkt eine Zeitlupenwiederholung senden und das Spiel in einem kleinen Ausschnitt in der Totalen weiter zeigen?

5

Sonntag, 18. Juni 2006, 22:38

Zitat

Original von Eismarder
Wie, ska, du hast dir für die WM keinen 1Meter 70 Plasma Fernseher zugelegt? Tja, selbst schuld sag ich dann :D :D :D :D :Dr


Du darfst mir gerne einen spendieren ... ich habe leider nicht im Lotto gewonnen! :menno: :P

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Juni 2006, 23:28

Zitat

Original von Ska the Witch
Die schwarzen Streifen oben und unten stören mich viel mehr ... da bleibt auf meinem Fernseher nicht mehr viel vom Bild übrig! :evil:


Dann geh doch einfach näher ran. Dann wird das Bild wieder größer. ;)
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Juni 2006, 23:38

Zurück zum Ursprung dieses Posts. Die Kritiker haben Recht, auch mir sind die erwähnten Mängelpunkte aufgefallen. Traurig eigentlich. :{
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Juni 2006, 17:43

Zitat

Du darfst mir gerne einen spendieren ... ich habe leider nicht im Lotto gewonnen!

Tja, dann mußt du halt mit Rändern leben :D

Aber egalo: hab das erste Frankreich - Spiel auf nem 180er Plasma gesehen..... war auch in groß und in Dolby Digital einfach nur Scheiße.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. Juni 2006, 22:57

Ach, diese ganzen Plasma-Fernseher sind doch Mist. Ich guck auch auf Röhre und diese Kommerzkacke mit dem 16:9 regt mich ohnehin schon lange auf... da hätt ich ja bei so 'nem Teil ständig schwarze Streifen, wenn ich mir meine Kinder-DVD's angucke... ich kauf mir erst 'nen Plasma, wenn's die Teile auch als 4:3 gibt (also nie).

Und vor allem bei dem stinknormalen Kabelempfang hier sieht das Bild auf so 'nem Teil einfach nur grottenscheiße aus. Für sowas geb ich doch mein sauer gespartes Geld nicht aus, da kann ich mich Ska nur anschließen...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]