Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. August 2008, 06:11

Was sind Eure Lieblingshoerspielserien?

0%

2114 - Hoerplanet

17%

Perry Rhodan - STIL (5)

7%

Perry Rhodan - Eins A Medien (2)

7%

Pater Brown - Maritim (2)

7%

Offenbarung 23 - LPL Records (2)

0%

Mythos und Legenden - Studio Jester

3%

Mitschnitt - Floff (1)

0%

Mimi Rutherford - Maritim

0%

Masters of the Universe - Hearoic

17%

Mark Brandis - Steinbach Sprechende Buecher (5)

7%

Macabros - Hoerspiele-Welt (2)

0%

Leon Kramer - Audiowerkstatt Koeln

0%

Legend - Hand of God - Weirdoz

31%

Lady Bedfort - Hoerplanet (9)

10%

Kurier Preston Aberdeen - Maritim (3)

10%

Kommissar Dobranski - ABOD und nun Luebbe Audio (3)

34%

John Sinclair - WortArt (10)

14%

Peter Lundt - Hoerformat (4)

0%

Planet Eden - Maritim

17%

Wallandar - (die neue Serie von Sven Stricker im Hoerverlag) (5)

7%

Und nebenbei Liebe - Argon (2)

7%

U-666 - Pandoras Play (2)

3%

Tony Ballard - Dreamland (1)

14%

TKKG - Europa (4)

14%

Titania Special - Titania (4)

3%

Team X-treme - Luebbe Audio (1)

14%

Takimo - Polaris (4)

21%

Star Wars - WortArt (generell alle neuen Star Wars Hoerspiele von Oliver Doering) (6)

28%

Sherlock Holmes - Maritim (8)

10%

Schattensaiten - Pandoras Play (3)

7%

Schattenreich - STIL (2)

7%

Richard Diamond - Lauscherlounge (2)

3%

Radio Tatort - Oeffentlich rechtlicher Rundfunk und Hoerverlag (1)

0%

Professor Zamorra - Canora Medien

31%

Point Whitmark - Universal (9)

14%

Hui Buh - STIL (4)

7%

Guitar Leas Zeitreisen - Komplett-Media (2)

41%

Die Originale - Europa (12)

0%

Die Legende von Mythras - Hoerplanet

7%

Die groessten Faelle von Scotland Yard - Maritim (2)

7%

Die drei ??? Kids - USM (2)

52%

Die drei ??? - Europa (15)

0%

Der Prinzessin - Lauscherlounge

0%

Der Orden - Canora Medien

3%

Das Sternentor - Maritim (1)

10%

Das dunkle Meer der Sterne - Pandoras Play (3)

14%

Danger - Maritim (4)

10%

Cassandras Run - BR (3)

17%

Caine - Lausch (5)

0%

Burg Frankenstein - Dreamland

24%

Anne auf Green Gable - Titania (7)

10%

Andi Maisfeld - Dreamland (3)

3%

ADF - Hoerfabrik (1)

14%

Die PSI-Akten - R&B Company (4)

0%

Die Schluempfe - EMI

62%

Gruselkabinett - Titania (18)

3%

Generation 6 - Nuebbelita (1)

7%

Geisterjaeger Jac Longdong - R&B Company (2)

14%

Gabriel Burns - Universal (4)

14%

Fuenf Freunde - Europa (4)

21%

Faith - R&B Company (6)

0%

Edgar Allan Wallace - Hoerplanet

38%

Edgar Allan Poe - STIL (11)

17%

Drizzt - Lausch (5)

10%

Dreamland Grusel - Dreamland (3)

0%

Dorian Hunter - Zaubermond

0%

Don Harris - WortArt (Random House)

7%

Dodo - Lauscherlounge (2)

3%

Die Teufelskicker - Europa (1)

10%

Die schwarze Sonne - Lausch (3)

0%

Die schwarze Serie - Maritim

0%

Abseits der Wege - Universal

Ich wuerde gerne mal wissen, was Eure Lieblingshoerspielserien sind. Damit meine ich immer noch laufende und noch nicht abgeschlossenen Serien. Das sind Serien mit teilweise erst zwei Folgen, und manch andere laufen schon seit Jahrzenten und haben ueber 100 Folgen. Ich habe eine Liste von 72 Serien zusammengestellt, die alle noch laufen und noch produziert werden (nach meinem letzten Wissensstand).

Jeder kann bis zu 15 Serien waehlen. Und bitte ein paar Komentare schreiben.

Es geht darum, welche der aktuell noch laufenden Serien Ihr wahrscheinlich in 10-20 Jahren noch immer mit Genuss hoeren koennt. Heute haben die alten Perry Rhodan von Europa, die Neon-Gruselserie von Europa, die Sherlock Holmes vom BR und viele andere Serien immer noch den Ruf, dass sie auch heute noch glaenzend unterhalten koennen. Viele andere Serien sind jedoch in Vergessenheit geraten. Welche der hier aufgelisteten Serien wird man auch in 20 Jahren noch mit Genuss hoeren?

Wenn irgendeine nennenswerte, aktuell noch laufende Serie fehlt, bitte melden und hinzufuegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (3. August 2008, 06:49)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. August 2008, 07:40

hab mal abgestimmt und hatte kein problem, mit den 15 stimmen hinzukommen – wobei ich aber serien, von denen bislang nur eine folge erschienen ist, nicht einbezogen habe.

"titania special" gehört hier m.E. übrigens überhaupt nicht hin, ich habs aber trotzdem genommen! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. August 2008, 08:05

Ich bin mit 11 Stimmen ausgekommen. "Titania-Special" war auch dabei. :]

4

Sonntag, 3. August 2008, 09:29

Bin nur mit acht Stimmen ausgekommen. Es sind zwar noch mehr Hörspielserien dabei die ich besitze aber trotzdem nicht gewählt habe, denn die zählen nicht unbedingt zu meinen Lieblingshörspielserien.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. August 2008, 10:22

Meine allerliebsten Lieblingsserien sind ja Prof. van Dusen,Tim & Struppi + Larry Brent. Da sie auf dieser Liste nicht auftauchen, habe ich für Titanias Gruselkabinett, DDF, Point Whitmark und Lady Bedfort gestimmt. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (3. August 2008, 10:22)


6

Sonntag, 3. August 2008, 10:30

Wenn man sowas macht, dann sollte man zusehen, dass es möglichst vollständig ist.

Vor allem dann wenn man so "gestandene" Serie wie Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg vergisst. Wie offenbar jede Serie die nicht irgendwie so cool ist oder so "in" dass sie auch oder nur von Erwachsenen gehört wird. Denn der gesamte Kinderbereich wird hier offenbar nur gestreift.
Oder warum fehlt z.B. auch Elea Eluanda, die Hexe Lili oder die Knickebockerbande

Ebenso fraglich, warum man nur einen Teil des Pandoras Play Sortiments auswählen kann.

Von anderen Serien wie "Der uralte Weg", "Dark Trace", "Detektei Bates", "Detektei Suni und Partner" gar nicht zu sprechen...

Aber wenn hier nichtmal aktuelle Meldungen Berücksichtigungen finden und somit auch "Der letzte Detektiv " fehlt, wer will da schon etwas "Abseits des Weges" erwarten

7

Sonntag, 3. August 2008, 11:45

@Hell-Boy: Ich sehe nicht, dass es hier einen wissenschaftlichen Anspruch auf Vollständikeit gibt. :confused: Aber klar, bevor konstruktive Kritik abgegeben wird, mit dem ersten Posting gleich mal auf die Kacke hauen! :rolleyes:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (3. August 2008, 11:46)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. August 2008, 11:49

möglicherweise fehlt der kinderbereich deshalb, weil cherusker die umfrage zumindest weitgehend auf erwachsenen- bzw. jugend-hörspiele beschränkt hat. und dass nur ein teil des PP-sortiments auswählbar ist, wird wohl daran liegen, dass bei PP schon lange nichts mehr passiert ist. des weiteren schrieb cherusker ja: "Wenn irgendeine nennenswerte, aktuell noch laufende Serie fehlt, bitte melden und hinzufuegen."

ansonsten: du führst dich ja gut hier ein, hell-boy. ich würde dir dringend raten, deinen tonfall ein wenig zu mäßigen!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. August 2008, 13:34

Is da jemand beleidigt ??
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

10

Sonntag, 3. August 2008, 17:24

Mir ist bewusst, dass die Auswahl an Kinderserien nicht sehr gross ist. Das ist aber nicht absichtlicht gewaehlt weorden, sondern ist einfach darin begruendet, dass ich mich in dem Bereich nicht so gut auskenne und ich gar nicht sagen kann, ob z.B. Benjamin Bluemchen noch laeuft oder nicht. Darum bitte, einfach auflisten was fehlt, und es kann hinzugefuegt werden.

Bei dem letzten Detektiv habe ich gerungen. Die Serie ist zwar eigentlich abgeschlossen, aber es sollen ja neue Folgen kommen. Trotzdem habe ich sie nicht aufgenommen. Das ist ein Grenzfall.

Ist Detektiv Bates nicht zu Ende? Ich dachte da kommt nichts mehr?

Dark Trace, Detektiv Suni und Der uralte Weg kenne ich nicht.

Und Serien wie Tim&Struppi, Larry Brent, Van Dusen habe ich bewusst rausgelassen, da ich mich auf aktuell noch laufende Serien beschraenken wollte.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. August 2008, 17:26

Zitat

Original von Cherusker
Ist Detektiv Bates nicht zu Ende? Ich dachte da kommt nichts mehr?


Wo steht das denn?

12

Sonntag, 3. August 2008, 17:30

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Cherusker
Ist Detektiv Bates nicht zu Ende? Ich dachte da kommt nichts mehr?


Wo steht das denn?


Stehen tut das nirgendwo, jedoch wenn die angekuendigte dritte Folge schon seit 3 Jahren angekuendigt ist, ist die Chance schon sehr gering, dass da noch was kommt. Leider, mir haben die beiden ersten Folgen gut gefallen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. August 2008, 17:34

cherusker, nur mal so am rande: wenn du tatsächlich auch noch die kinderhörspiele mit reinnehmen willst, ist das ein fass ohne boden. so viele umfrageoptionen bietet dir das board gar nicht.

und außerdem bringt es jetzt auch nichts mehr, die nachträglich einzufügen, weil die, die schon abgestimmt haben, logischerweise nichts mehr dazu nehmen können.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

14

Sonntag, 3. August 2008, 18:02

Ist ok. Da sollte man eine extra Umfrage fuer Kinder/Jugendhoerspiele machen.

15

Sonntag, 3. August 2008, 20:51

Zitat

Original von HilliH
Aber klar, bevor konstruktive Kritik abgegeben wird, mit dem ersten Posting gleich mal auf die Kacke hauen! :rolleyes:


Wo ist mein Post nicht konstruktiv ? :confused:

Ich hab doch aufgeführt was in meinen Augen fehlt und kritisiert das man bestimmte Jugend/Kinderserie mit reingenommen hat und andere nicht.

Zitat

ich würde dir dringend raten, deinen tonfall ein wenig zu mäßigen!


Einen Tonfall, kann man in geschriebenes Wort nur interpretieren. Deine Aussage hingegen ist nicht fehlzuinterpretieren.

Hier sind wohl keine User erwünscht die sich kritisch äußern.

Zu Pandoras Play:

Schattensaiten wird erwähnt, Gehenna nicht, dabei ist der letzte Release der Schattensaiten viel weiter zurück als der letzte Gehenna Release.

Informationen darüber einholen ob ne Serie noch läuft oder nicht, ist in Zeiten des Internets eine Sache von wenigen Minuten.

Wenn einem das zuviel Arbeit ist, dann sollte man halt eine klare Abgrenzung machen. Aber das Thema scheint ja eh nicht zu funktionieren, bzw. es wird nur abgestimmt und nicht begründet.

Aber bevor mir hier weiterhin unterstellt wird ich wäre "Beleidigt" oder "nur auf die Kacke" hauen, weil es offenbar nicht möglich ist hier differenziert sich zu äußern ganz platt zum Thema:


10 Votes abgegeben.

Dazu kommen noch Gehenna und Kassandras Kinder von Pandoras Play

Die Kindersachen lass ich mal raus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hell-Boy« (3. August 2008, 20:52)


16

Sonntag, 3. August 2008, 22:23

Zitat

Original von Hell-Boy
Einen Tonfall, kann man in geschriebenes Wort nur interpretieren. Deine Aussage hingegen ist nicht fehlzuinterpretieren.

Mal ehrlich - mir fällt es unglaublich schwer, in Sätze wie

Zitat

Aber wenn hier nichtmal aktuelle Meldungen Berücksichtigungen finden und somit auch "Der letzte Detektiv " fehlt, wer will da schon etwas "Abseits des Weges" erwarten"

einen neckischen, schalkhaften, lustigen Unterton reinzuinterpretieren. Für mich liest sich so etwas in erster Linie herablassend und sarkastisch.
Und in diesem Augenblick ist schwer, die Theorie einer konstruktiven Kritik aufrecht zu erhalten. :D

Zitat

Hier sind wohl keine User erwünscht die sich kritisch äußern.

Ich hoffe, Dir ist bewußt, daß "kritische Äußerung" nicht gleichbedeutend ist mit "aufführen wie die Axt im Walde"?

Zitat

Informationen darüber einholen ob ne Serie noch läuft oder nicht, ist in Zeiten des Internets eine Sache von wenigen Minuten.

Erstens würden demnach auch Sachen wie die Meteor-Horror-Serie noch immer laufen, da deren Internetseite zumindest vor einigen Wochen, als ich mich zuletzt dort rumgetrieben habe, immer noch den "Kokon" angekündigt hat.
Zweitens gibt es viele Serien, die keine vernünftige Webpräsenz aufweisen können.
Und drittens - wie gesagt - ist das hier keine wissenschaftliche Erhebung, sondern einfach eine Umfrage, die jemand nur zum Spaß erstellt hat. Sie ist unvollständig. Na und?

Zitat

Wenn einem das zuviel Arbeit ist, dann sollte man halt eine klare Abgrenzung machen. Aber das Thema scheint ja eh nicht zu funktionieren, bzw. es wird nur abgestimmt und nicht begründet.

Das würde aber mit einer fünfmal so großen Liste auch nicht viel anders sein. Erst mal durch Unmengen Umfragematerial arbeiten, dann auch noch abwägen, und dann die eigenen Antworten auch noch ordentlich begründen ... für so etwas werden bei anderen Erhebungen Leute bezahlt! :D

Zitat

Aber bevor mir hier weiterhin unterstellt wird ich wäre "Beleidigt" oder "nur auf die Kacke" hauen, weil es offenbar nicht möglich ist hier differenziert sich zu äußern ganz platt zum Thema:

10 Votes abgegeben.

... und nicht begründet ... :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

17

Sonntag, 3. August 2008, 22:36

Zitat

Original von Skywise

Mal ehrlich - mir fällt es unglaublich schwer, in Sätze wie

Zitat

Aber wenn hier nichtmal aktuelle Meldungen Berücksichtigungen finden und somit auch "Der letzte Detektiv " fehlt, wer will da schon etwas "Abseits des Weges" erwarten"

einen neckischen, schalkhaften, lustigen Unterton reinzuinterpretieren. Für mich liest sich so etwas in erster Linie herablassend und sarkastisch.
Und in diesem Augenblick ist schwer, die Theorie einer konstruktiven Kritik aufrecht zu erhalten. :D


Schön, dass ist deine Interpretation. Denn Dinge wir herablassend oder sarkastisch sind Interpretationen. Natürlich ist der letzte Satz ein Seitenhieb, aber deswegen hier gleich von "auf die Kacke zu hauen" oder "Tonfall abgewöhnen" zu sprechen ??

Zudem ist das ein Satz den du da rausziehst, machst du das damit nachfolgendes besser begündet wird ?

Zitat


Zitat

Hier sind wohl keine User erwünscht die sich kritisch äußern.

Ich hoffe, Dir ist bewußt, daß "kritische Äußerung" nicht gleichbedeutend ist mit "aufführen wie die Axt im Walde"?


Oder ist es schlichtweg hier so, dass man sich hier nur äußern darf ohne gleich vom halbem Team inkl. Stammuser angegriffen zu werden, wenn man vorher schön mit vielen Smilies sich im Begrüßungsbereich und Off Topic zum Gruppenkuscheln angemeldet hat ;)

Zitat


Erstens würden demnach auch Sachen wie die Meteor-Horror-Serie noch immer laufen, da deren Internetseite zumindest vor einigen Wochen, als ich mich zuletzt dort rumgetrieben habe, immer noch den "Kokon" angekündigt hat.
Zweitens gibt es viele Serien, die keine vernünftige Webpräsenz aufweisen können.


Gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings bezog sich das auf die Äußerungen von Cherusker zum Thema BB und BB. Hätte man deutlicher sagen können... maybe...

Zitat


Und drittens - wie gesagt - ist das hier keine wissenschaftliche Erhebung, sondern einfach eine Umfrage, die jemand nur zum Spaß erstellt hat. Sie ist unvollständig. Na und?


Naja wenn hier eh alles unter dem Motto "Soll doch nur Spaß" machen, geduldet wird, dann frag ich mich wo der Anspruch hier geblieben ist, denn ich vor ein paar Wochen, als ich das letzte mal hier gelesen habe noch entdeckte. Was ich danach gelesen habe waren vor allem Off Topic Streitereien, persönliche Anfeindungen und Pseudo Topics, die eigentlich nichts mit dem Thema Hörspiel, und darum geht es hier doch oder nicht ?, zu tun oder nur wenig zu tun hatten.

Eigentlich war das eine der Intentionen sich hier anzumelden um sich hier Themenbezogen zu äußern, aber wenn das hier nicht erwünscht ist und Kritik an offenbar Stammusern gleich dazu genutzt wird Neulinge anzugreifen... naja dann geh ich halt wieder... andere Leute sind ja auch bereits gegangen...

Zitat


Das würde aber mit einer fünfmal so großen Liste auch nicht viel anders sein. Erst mal durch Unmengen Umfragematerial arbeiten, dann auch noch abwägen, und dann die eigenen Antworten auch noch ordentlich begründen ... für so etwas werden bei anderen Erhebungen Leute bezahlt! :D


Wieso wird eine Liste fünfmal so groß wenn ich sie abgrenze ??

Ich muß ja dann keine 10 Listen machen sondern eben nur eine oder zwei, da kann man dann auch relativ einfach unter dem Aspekt der hier angestrebt wurde, eine gut Auswahl mit recht ansprechender Vollständigkeit präsentieren

Zitat


Zitat

Aber bevor mir hier weiterhin unterstellt wird ich wäre "Beleidigt" oder "nur auf die Kacke" hauen, weil es offenbar nicht möglich ist hier differenziert sich zu äußern ganz platt zum Thema:

10 Votes abgegeben.

... und nicht begründet ... :D



Damit ich mir wieder anhören muß wie scheiße mein Tonfall ist ? Oder das ich mich nicht "Kuschekonform" verhalte ? ;P

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 3. August 2008, 22:54

Also, um man zum eigentlichen Thema zurueckzukommen:

Ich habe nur drei Stimmen abgegeben, weil es die einzigen sind, die ich soweit kenne.
Gruselkabinett, John Sinclair und Mark Brandis.
Haette ja auch gerne Gespensterkrimi angekreuzt, aber die Serie wird ja, glaube ich, nciht weitergefuehrt. Und bevor Blitz wieder komisch fragt: Keine Ahnung, wo das steht. Irgendwo im Board.

Mir ist die Liste schon zu lang und noch mehr hinzuzufuegen, wuerde mir den Spass nehmen, da durchzuschauen.

@Hell-Boy - Ich empfinde Deine erstes Posting genauso wie irina und Skywise und das laesst einen doch aufhorchen, oder nicht? Wenn man Deinen ersten Satz

Zitat

Wenn man sowas macht, dann sollte man zusehen, dass es möglichst vollständig ist.
liest, dann muss man sich nicht ueber Schelte wundern.
Und nur weil Du hier vor ein paar Wochen Offtopic-Streitereien usw. gelesen hast, musst Du nicht in die gleiche Kerbe schiessen.
Trotzalledem Herzlich Willkommen im Board. Wir wuerden es auch begruessen, wenn Du Dich mal ordentlich vorstellen wuerdest. Dazu gibt es naemlich auch ein Thema im Board. Siehe hier:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

19

Sonntag, 3. August 2008, 22:58

Zitat

Original von Hell-Boy
Zudem ist das ein Satz den du da rausziehst, machst du das damit nachfolgendes besser begündet wird ?

Ich hätte auch einen anderen Satz rausziehen können, kein Problem. Der Hauptgrund, warum es ausgerechnet diesen Satz getroffen hat, ist ziemlich billig: beim Zitieren stand das abschließende "[/quote]" gleich an der richtigen Stelle und brauchte somit nicht noch einmal von mir getippt zu werden. :D

Zitat

Oder ist es schlichtweg hier so, dass man sich hier nur äußern darf ohne gleich vom halbem Team inkl. Stammuser angegriffen zu werden, wenn man vorher schön mit vielen Smilies sich im Begrüßungsbereich und Off Topic zum Gruppenkuscheln angemeldet hat ;)

Nein.

Zitat

Eigentlich war das eine der Intentionen sich hier anzumelden um sich hier Themenbezogen zu äußern, aber wenn das hier nicht erwünscht ist und Kritik an offenbar Stammusern gleich dazu genutzt wird Neulinge anzugreifen...

Keine Angst, einer aus dem Team hätte Dir sicher auch die Meinung gesagt, wenn Du als Neuling einen anderen Neuling mit Deinen Postings bedacht hättest. Und wir hatten auch schon den Fall, daß ein paar klärende Sätze gefallen sind, als sich Stammuser ganz doll liebgehabt haben.

Zitat

Damit ich mir wieder anhören muß wie scheiße mein Tonfall ist ? Oder das ich mich nicht "Kuschekonform" verhalte ? ;P

Schön, das ist Deine Interpretation.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 3. August 2008, 23:40

:offtopic:

Dass es so strenge Regeln für das Erstellen von Umfragen gibt, ist mir neu. Hoffentlich erwarten nicht auch andere, dass man sich hier nur auf hochwissenschaftlichem Niveau äußern darf...

In dem Zusammenhang eine Frage:
Was ist eigentlich mit den Regeln der deutschen Rechtschreibung? Speziell das Thema "Kommasetzung". Wo liegen hier die Standards? Darf man nur posten, wenn man die beherrscht?

Die Hauptregeln lassen sich vermutlich in wenigen Minuten on- der offline beim Duden Verlag studieren...

:hi:
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog