Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Qanik

Freche Lippe

  • »Qanik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. April 2007, 17:51

DSDS again (Sorry!)

9%

Lisa Bund (3)

6%

Max Buskohl (2)

9%

Mark Medlock (3)

0%

Martin Stosch

13%

Lauren Talbot (4)

16%

Wer sind die Typen? (5)

50%

Geh wech mit dem Scheiß! (16)

Hi Leute,

sorry, daß ich diese unsägliche Show wieder rauskrame, aber ich wurde schon wieder infiziert, als ich bei meinen Eltern zu Besuch war (die gucken das immer).

Deswegen interessiert mich mal sehr, welcher von den jetzt noch verbliebenen Kandidaten Euch am sympathischsten ist. Falls das überhaupt außer mir noch einer guckt...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

2

Donnerstag, 12. April 2007, 18:05

RE: DSDS again (Sorry!)

Ist Dieter Bohlen eigentlich schon rausgewählt worden? :spot:

Gruß
Skywise

P. S.: Hab' die Sendung nur mal kurz angetestet und bin dann doch wieder bei anderen Sachen gelandet. Ein Mensch, der sich mit Cover-Versionen durch diverse "Motto-Shows" quälen muß, ist für mich kein "Superstar", sondern irgendwas Konturloses, das sich für das Publikum und die Jury prostituieren darf. Ich hab' lieber einen Superstar, der vielleicht nur in einer einzigen Sache gut ist, aber dafür dann eben auch so richtig gut :D
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

3

Donnerstag, 12. April 2007, 21:35

ich find es schon gemein, dass ich net "geh weg mit dem scheiss" UND "wer sind die typen" auswählen darf :P ;( :grins: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. April 2007, 21:48

Da habe ich gar keine Ahnung von. Wir schauen immer nur die Castings. Das ist Comedy pur. Wobei RTL das auch immer mehr zu einer Show inszeniert. Das war bei den ersten beiden Staffeln spassiger....

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

5

Donnerstag, 12. April 2007, 22:41

RE: DSDS again (Sorry!)

Zitat

Original von Qanik
Deswegen interessiert mich mal sehr, welcher von den jetzt noch verbliebenen Kandidaten Euch am sympathischsten ist. Falls das überhaupt außer mir noch einer guckt...


Ich habe bisher zwar erst eine Show der aktuellen Staffel gesehen, aber auch ohne regelmäßiges Anschauen bekommt man ja mit, wer ungefähr dabei ist und wer ausgeschieden ist.
Am sympatischsten fand ich Thomas Enns. Der ist aber letzte Woche rausgeflogen. Im Fernsehen habe ich ein Interview mit ihm gesehen und da kam er total sympatisch rüber. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er nicht ganz medienkonform, und deshalb rausgeflogen ist.
Außerdem finde ich, dass er ziemlich klasse aussieht.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. April 2007, 01:23

Ich ich schau es mir gerne an und finde Lisa gut, wenn sie auch manch mal etwas arugant rüber kommt, sie hat aber eine gute Stimme und ist sonst sympatisch.
Lauren ist eine besondere Type, sie müsste nur besser singen können, denn sie macht was her, bringt es als Sängerin aber nur im Lolitastyle.
Mein Favorit an sich ist aber Mark, sehr sympatischer Kerl und dann kommt er auch noch hier aus der Nähe, kann wenn er die richtigen Songs wählt richtig gut singen und es macht einfach Fun ihn zu zu sehen. Auch Francisca fand ich großartig, schade das sie so früh ausgeschieden ist.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

Qanik

Freche Lippe

  • »Qanik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. April 2007, 18:06

Tja, dann oute ich mich jetzt mal als Lauren-Fan. Sie ist mir einfach unglaublich sympathisch, auch wenn sie (noch) nicht immer alle Töne trifft. Dafür hat sie was, was einen Künstler vom Handwerker unterscheidet: Geschmack und Individualität. :) Eine CD von ihr würde ich kaufen...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. April 2007, 21:04

Mark und Lisa haben schon ganz gute Stimmen, aber das ist bei Weitem nicht alles was zählt. Der Rest ist - sorry - unterirdisch. Auch Lauren ist nix eigenständiges, sondern eine Mischung aus Björk, Cindy Lauper gepaart mit Lolita.... Sie kopiert die Individualität dieser Künstler ohne einen eigenständigen Stil zu entwickeln.

Leider zieht dieses Format immer wieder Zuschauer in seinen Bann, obwohl wir alle wissen, dass man spätestens nach 2 Monaten von dem eigentlichen "Superstar" nix mehr hören wird.... Man kann den Erfolg einfach nicht erzwingen. :keineahnung:

P.S. Martin Stosch gibt laut QFCG morgen "Crazy Little Thing called Love" von Queen zum "Besten". :hilfe:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (13. April 2007, 21:08)


Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. April 2007, 21:24

RE: DSDS again (Sorry!)

Zitat

Original von Qanik
aber ich wurde schon wieder infiziert, als ich bei meinen Eltern zu Besuch war (die gucken das immer).


Willensstärke - Bedenke, was Du in der Zeit Sinnvolles tun kannst. :] ;)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Qanik

Freche Lippe

  • »Qanik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. April 2007, 21:25

Zitat

Original von Eliza
Auch Lauren ist nix eigenständiges, sondern eine Mischung aus Björk, Cindy Lauper gepaart mit Lolita.... Sie kopiert die Individualität dieser Künstler ohne einen eigenständigen Stil zu entwickeln.


Wenn Du so rangehst, ist alles nur 'ne Kopie. War alles schonmal da... Björk ist nur 'ne Kopie von Nico von Velvet Underground... die hat bei Billy Holliday abgekupfert... die von Edith Piaf (oder umgedreht)... und irgendwann sind wir dann bei Eva. Super!

Mark ist 'ne Kopie von Lionel Richie und Lisa eine von Kelly Clarkson...

Ich find Lauren jedenfalls am originellsten und sympathischsten... und selbst wenn man merkt, wer ihre Vorbilder sind: sie macht was neues daraus.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (13. April 2007, 21:31)


Qanik

Freche Lippe

  • »Qanik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. April 2007, 21:25

RE: DSDS again (Sorry!)

Zitat

Original von Mephisto

Zitat

Original von Qanik
aber ich wurde schon wieder infiziert, als ich bei meinen Eltern zu Besuch war (die gucken das immer).


Willensstärke - Bedenke, was Du in der Zeit Sinnvolles tun kannst. :] ;)


*lol* Aber wenn ich nun mal in Fernsehguck- und Gammellaune bin und sonst auch nix läuft?
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. April 2007, 21:36

Zitat

Original von Qanik
Wenn Du so rangehst, ist alles nur 'ne Kopie. War alles schonmal da... Björk ist nur 'ne Kopie von Nico von Velvet Underground... die hat bei Billy Holliday abgekupfert... die von Edith Piaf (oder umgedreht)... und irgendwann sind wir dann bei Eva. Super!

Mark ist 'ne Kopie von Lionel Richie und Lisa eine von Kelly Clarkson...

Ich find Lauren jedenfalls am originellsten und sympathischsten.


Symphatisch ist sie, das stimmt. Trotzdem finde ich sie irgendwie nicht "echt". Klar, sie ist erst 16. Aber ihre Stimme ist außerdem mit eine der Schwächsten. Jedenfalls keine gute Sängerin im klassischen stil wie Lisa oder Francisca.
Trotzdem glaube ich, dass sie gute Chancen auf den Sieg hat, weil sie eine größere Fangemeinde als Lisa oder Mark haben dürfte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (13. April 2007, 21:38)


Qanik

Freche Lippe

  • »Qanik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. April 2007, 21:49

Ich find ihre Stimme vom Klang her sehr schön... klar, sie könnte noch etwas kräftiger werden und sie könnte die Töne etwas besser treffen, aber das ist Handwerk, das kann man lernen. Ausstrahlung kann man nicht lernen. Und Martins Stimme ist auch nicht besser...

Was meinst Du mit "nicht echt"? Sie scheint etwas frühreif für ihr Alter, ja, aber sie ist auch schon viel rumgekommen und hat in verschiedenen europäischen Städten gelebt... ich denke, sie hat einfach dadurch etwas mehr Lebenserfahrung als ihre Altersgenossen... sie macht auf mich jedenfalls einen recht abgeklärten und vernünftigen Eindruck.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

14

Samstag, 14. April 2007, 09:18

RE: DSDS again (Sorry!)

Zitat

Original von Qanik

Zitat

Original von Mephisto

Zitat

Original von Qanik
aber ich wurde schon wieder infiziert, als ich bei meinen Eltern zu Besuch war (die gucken das immer).


Willensstärke - Bedenke, was Du in der Zeit Sinnvolles tun kannst. :] ;)


*lol* Aber wenn ich nun mal in Fernsehguck- und Gammellaune bin und sonst auch nix läuft?


Zähne zusammenbeißen und entweder lesen, Sport treiben oder ... schlafen. :lach:
- Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn ... ich habe seit ungefähr 2 Monaten nicht mehr bewusst den TV angeschalten. (2 Ausnahmen: Der Untertan und Unordnung und frühes Leid) ;P
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

15

Samstag, 14. April 2007, 17:43

Zitat

Original von Qanik
Ich find ihre Stimme vom Klang her sehr schön... klar, sie könnte noch etwas kräftiger werden und sie könnte die Töne etwas besser treffen, aber das ist Handwerk, das kann man lernen. Ausstrahlung kann man nicht lernen. Und Martins Stimme ist auch nicht besser...

Was meinst Du mit "nicht echt"? Sie scheint etwas frühreif für ihr Alter, ja, aber sie ist auch schon viel rumgekommen und hat in verschiedenen europäischen Städten gelebt... ich denke, sie hat einfach dadurch etwas mehr Lebenserfahrung als ihre Altersgenossen... sie macht auf mich jedenfalls einen recht abgeklärten und vernünftigen Eindruck.


Martin singt unterdurchschnittlich. Ist mir immer noch ein Rätsel, wie er es überhaupt in die Motto-Shows geschafft hat.

Ich kann Dir auch nicht genau erklären, warum ich gegenüber Lauren so denke. Mir kommt es halt so vor, als ob sie unbedingt in diese "arme Hascherl-Schublade" gesteckt werden will. Die Titel die sie singt passen auch immer hervorragend dazu. Recht viel Variation hat man bislang von ihr noch nicht hören können. Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht alle Shows verfolgt habe. Und auch heute wohl lieber das schöne Wetter genießen werde... ;)

Qanik

Freche Lippe

  • »Qanik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Samstag, 14. April 2007, 18:19

Armes Hascherl? Find ich eigentlich gar nicht... ich hab eher den Eindruck, daß sie eine gebildete, starke aber sensible junge Frau ist.

Und die Songs, die sie singt, sind doch toll. Zeugen allesamt von einem ausgezeichneten Geschmack. Noch kein einziger Klogriff dabei, wie bei so manch anderem... Und wie sie sie singt, find ich auch klasse... sie hat ein super Timing und phrasiert auch sehr schön. Da kann man die paar schrägen Töne leicht verschmerzen...

Und mehr Variation hört man von den anderen doch auch net... Max z.B. macht sogar aus 'ner Swingnummer einen Rocksong...
Jeder singt halt, was zu ihm paßt... ein Dieter Bohlen kann ja auch keine Rockmusik machen.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

17

Samstag, 14. April 2007, 21:17

Sie hat ja eine nette Stimme, aber halt nix besonderes. Sie haucht ihre Songs und wenn es dann wirklich mal mit Schmackes zur Sache geht, kackt sie ab. Ich bin halt einfach ein Fan von großen Stimmen! Deshalb spricht mich ihr Stil wohl einfach nicht an.

Für mich hat Lisa die wandelbarste Stimme. Mark Medlock ist auch nur ein Lionel Ritchie für Arme. Schöne Stimme, aber ewig auf Soul festgelegt. Max versucht jeden Song zu verrocken. Gefällt mir auch nur bedingt und von Martin ganz zu schweigen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (14. April 2007, 21:18)


Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

18

Samstag, 14. April 2007, 21:33

Die ersten beiden Staffeln waren ja noch ganz nett.... aber das da jetzt?
Was soll das bringen... bisher ist da noch keiner gross rausgekommen.



Die Leute da haben so wenig Erfolg, dass sie Gurkenlaster rammen müssen, um an Schlagzeilen zu kommen. :lach:
Die sollten sich lieber von Boris Becker beraten lassen.... :lach:
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

19

Samstag, 14. April 2007, 21:43

Zitat

Original von gabylein
Die Leute da haben so wenig Erfolg, dass sie Gurkenlaster rammen müssen, um an Schlagzeilen zu kommen. :lach:
Die sollten sich lieber von Boris Becker beraten lassen.... :lach:


Und derjenige welche wohnt jetzt auch noch in Nürnberg.... :crap:

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

20

Samstag, 14. April 2007, 21:47

Eggenfelden ist ja auch viel zu klein für solch einen "Star". :lach:
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caro« (14. April 2007, 21:47)