Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. August 2005, 12:21

momo: neuvertonung vom DAV

wie ich gerade gesehen habe, hat der DAV das 1997 vom wdr/br produzierte hörspiel "momo" auf den markt gebracht. unter anderem mit dabei: karin anselm (erzählerin), julia lechner (momo), helmut stange (beppo), rufus beck (gigi) uvm.

3 cds, 192 min, 14.95 euro

[isbn]3898134709[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Mittwoch, 3. August 2005, 14:05

Kenne ich gar nicht, aber die Latte liegt sehr, sehr hoch, denn die Phonogram-Fassung ist wirklich toll. :up:
Gruß Molo

3

Donnerstag, 4. August 2005, 20:11

Zitat

Original von Molochos
Kenne ich gar nicht, aber die Latte liegt sehr, sehr hoch, denn die Phonogram-Fassung ist wirklich toll. :up:


Apropos: Ob sich wohl jemals ein Radiosender an "Die unendliche Geschichte" herantrauen wird? Klar, auch da liegt durch die Beckert-Fassung die Messlatte ganz weit oben, allerdings dürfte da noch weitaus mehr herauszuholen sein ... :confused:

Aber um zu Momo zurückzukommen: Ich glaube, die Radioversion kenn ich. Hat mir leider gar nicht gefallen wollen, war irgendwie etwas ... träge.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Svenni« (4. August 2005, 20:12)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. August 2005, 21:52

Zitat

Original von Svenni
Aber um zu Momo zurückzukommen: Ich glaube, die Radioversion kenn ich. Hat mir leider gar nicht gefallen wollen, war irgendwie etwas ... träge.

ich finde ja ehrlich gesagt momo an sich schon träge, egal, in welcher fassung. ich mochte die geschichte nie besonders...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)