Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Juli 2004, 18:26

ole32ws.dll

ich habe diesen verflixten "Virus???"auf meinem PC und werde diese Kakerlake einfach nicht los,denn das Teil kann nicht gelöscht werden!Hat jemand einen Tip? ;(

2

Donnerstag, 1. Juli 2004, 19:26

RE: ole32ws.dll

Hm ... klingt nach einem Hijacker ... schon mal mit Hijackthis probiert? Ist zwar eine etwas brutale Keule, hat aber durchaus ihre Vorteile.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (1. Juli 2004, 19:27)


3

Donnerstag, 1. Juli 2004, 20:01

Wieso kann das nicht gelöscht werden?
Schon mal im DOS-Modus versucht?
Bei neuerem WIN (ohne DOS) einfach mal von einer CD booten (zB Knoppix - sollte man immer im Haus haben, am besten eine Version mit Virenscanner an Bord...)

4

Freitag, 2. Juli 2004, 03:39

Zitat

Original von Tobiashi
?
Bei neuerem WIN (ohne DOS) einfach mal von einer CD booten (zB Knoppix - sollte man immer im Haus haben, am besten eine Version mit Virenscanner an Bord...)

Gibts das irgendwo kostenlos zum download?

5

Freitag, 2. Juli 2004, 08:14

Ja, bei Herr Knopper gibt es eine Liste von Mirrors.

http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

Wenn Dir der Download zu happig ist, gibt es da auch Adressen, wo man CDs bekommen kann. Die Knoppix-Ausgaben liegen auch oft den verschiedenen Computerzeitschriften bei.

Grüße, Tobiashi

6

Freitag, 2. Juli 2004, 09:24

bist du denn ganz sicher, dass es eein virus ist? wurde er von nem virenscanner angezeigt? könnte nämlich ein modul sein, was windows benötigt - was du eben aus diesem grund net löschen kannst... gibt ja immer mal wieder diese gefakten virenmeldungen, damit man einen dazu bekommt, windows selbst abzuschiessen....
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

7

Freitag, 2. Juli 2004, 14:09

Norton Anti Virus meldet sich deswegen,habe ihn jetzt auch schon 2x drauf....

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. Juli 2004, 15:39

Die Datei ole32ws.dll ist Teil des Trojaners Downloader.JH. Pass auf, da handelt es sich um einen Dialer. Auf der Panda-Software Seite hab ich was dazu gefunden. Dort gibt es auch ein Removal-Tool. Leider alles in Englisch. http://www.pandasoftware.com/virus_info/…x?idvirus=48964

9

Freitag, 2. Juli 2004, 15:42

Zitat

Original von Eliza
Pass auf, da handelt es sich um einen Dialer.

habe dsl ;)