Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juli 2008, 14:27

SACRED: Der Schattenkrieger

Gerade reingekommen: eine Pressemitteilung von Weirdoz*:

Zitat

Weirdoz* lüftet das Geheimnis um die neue Hörspielserie

Hamburg/Düsseldorf, 04.07.2008 - Nach langer Geheimhaltung verkündet das Hörspiellabel weirdoz* - games zum hören nun stolz den Titel einer neuen Pentalogie:

SACRED: Der Schattenkrieger.

Der actiongeladene Fünfteiler erzählt die offizielle Vorgeschichte zum langersehnten Computerspiel Sacred 2 – Fallen Angel, dessen Vorgänger sich weltweit rund zwei Millionen Mal verkauft hat.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das Ascaron in unsere Fähigkeiten setzt. Einer Lizenz wie SACRED kann man nur mit einem bombastischen Hörspiel gerecht werden und das ist unsere absolute Spezialität“, erläutert Martin Ruiz Torreblanca, Geschäftsführer des Translocacell-Labels weirdoz* - games zum hören.

Die Ende August, pünktlich zur Games Convention, erscheinende erste Folge SACRED: Der Schattenkrieger 1 "Die Auferstehung" wird nicht nur soundtechnisch wieder alle Grenzen sprengen, sondern zudem auch in einer DVD 5.1 Fassung erhältlich sein. Ein durch und durch audiophiler Hörspielgenuss!

Neben hochkarätigen Schauspielern wie Helmut Krauss, Thomas Fritsch, Sandra Schwittau, Hansi Jochmann, Nana Spier, Michael Pan und Raimund Krone, glänzen auch die Metal-Ikonen und Fantasy-Fans Blind Guardian mit einem spektakulären Gastauftritt als raubeinige Briganten.

Neugierige können sich das erste Kapitel von SACRED: Der Schattenkrieger 1 "Die Auferstehung" auf www.weirdoz.de anhören.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Freitag, 4. Juli 2008, 15:54

RE: SACRED: Der Schattenkrieger

Hoert sich sehr interessant an. Da die guten Jungs von Blind Guardian schon dabei sind, vielleicht machen die auch die Musik? Waere zu wuenschen.

3

Freitag, 4. Juli 2008, 17:26

RE: SACRED: Der Schattenkrieger

Hoerprobe ist klasse!!! Absolut geniale, stimmungsvolle Musik!! Helmut Krauss fuehrt genial in die Geschichte hinein. Absolut ueberzeugende Effekte. Da fuehlt man sich mitten bei Ausgrabungen unter Tage. Ueberzeugende Sprecher. Mystische Geschichte. WOW. Ich bin begeistert.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Juli 2008, 20:57

Die Hörprobe klingt interessant. Danke für den Tipp! (Aber langsam glaube ich, mit dem Hören komme ich den immer zahlreicher werdenden Neuerscheinungen überhaupt nicht mehr nach.)

5

Freitag, 4. Juli 2008, 21:11

RE: SACRED: Der Schattenkrieger

Zitat

Original von Cherusker
Hoerprobe ist klasse!!! Absolut geniale, stimmungsvolle Musik!! Helmut Krauss fuehrt genial in die Geschichte hinein. Absolut ueberzeugende Effekte. Da fuehlt man sich mitten bei Ausgrabungen unter Tage. Ueberzeugende Sprecher. Mystische Geschichte. WOW. Ich bin begeistert.


Ich find auch, dass die Hörprobe überzeugend klingt! Da scheinen die ja eine wirklich gute Arbeit gemacht zu haben. Ich freu mich schon drauf! :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Juli 2008, 21:18

ich find auch, dass es gut klang, andererseits klang "legend" auch gut und war doch recht durchwachsen. ich hoffe, man hat sich die eine oder andere kritik zu herzen genommen und setzt sie um, dann kann nix schief gehen! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. August 2008, 21:41

Und eine neue Pressemitteilung aus dem Hause Weirdoz*:

Zitat

Pressemitteilung:
Titelsong zur Hörspielreihe SACRED: Der Schattenkrieger von Blind Guardian

Hamburg/Düsseldorf, 13.08.2008.

Die Symphonische Fantasy-Metal Band Blind Guardian brillieren nicht nur mit einem Gastauftritt als Brigantenhorde, sondern steuern auch den Titelsong zum Hörspiel-Fünfteiler SACRED: Der Schattenkrieger bei, die offizielle Vorgeschichte zum Ascaron Game-Bestseller "Sacred 2 – Fallen Angel".

Die erste Folge "Die Auferstehung", in der Blind Guardian ihre schauspielerische Begabung für jedermann hörbar unter Beweis stellen, wird am 12.09.2008 erscheinen und sowohl als Audio- CD & 5.1 DVD-Edition mit vielen Extras, wie beispielweise ein Blind Guardian Feature, erhältlich sein.

"Wir waren selbst überrascht, mit wie viel Professionalität und Talent die Jungs von Blind Guardian auch in einem ihnen fremden Metier zu überzeugen wussten! Der großartige Titelsong rundet den Gastauftritt perfekt ab und trägt zu einer insgesamt sehr stimmigen Kooperation mit weirdoz* - games zum hören bei", so Andi Siegel von Nuclear Blast, der Plattenfirma von Blind Guardian.

Die weiteren vier Episoden der Hörspielreihe SACRED: Der Schattenkrieger werden im zwei-Monats Rhythmus veröffentlicht.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Donnerstag, 14. August 2008, 04:25

Auf Amazon kann man inzwischen das Cover betrachten. Das Cover gefaellt mir gut, vor allem der duestere Krieger und die schoenen Blautoene, aber der Schreibmaschinen-Font passt meiner Meinung nach nicht so richtig zu Fantasy.



Das Teil ist fuer 11,99 Euro gelistet.

[isbn]B001E4J0ZW[/isbn]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (14. August 2008, 04:28)


9

Donnerstag, 14. August 2008, 06:41

Preis...verdächtig!

Ach menno, schon wieder so teuer!
Locker die Schallgrenze zur 10-Euro-Marke durchbrochen. Bei "Legends" war das leider auch so. Das ist total schade!
:flennen:

Trotzdem: Viel Erfolg! Die Richtung (Genre) stimmt!

Liebe Grüße,
AliBaba

dr.timmse

Hörspieldealer

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. August 2008, 10:05

RE: Preis...verdächtig!

Hiho,

bezüglich der Schallgrenze lohnt es sich dann bei uns im Shop ab morgen zu schauen.

Gruß

Andreas

www.pop.de
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.timmse« (14. August 2008, 16:09)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. August 2008, 10:19

RE: Preis...verdächtig!

Zitat

Original von AliBaba
Ach menno, schon wieder so teuer!
Locker die Schallgrenze zur 10-Euro-Marke durchbrochen.


Wobei ich da amazon nicht als Referenz heranziehen würde. Die Preise dort sind ja oftmals ziemlich beliebig.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

12

Donnerstag, 14. August 2008, 14:40

RE: Preis...verdächtig!

Zitat

Original von dr.timmse
Hiho,

beüglich dr Schallgrenze lohnt es sich dann bei uns im Shop ab morgen zu schauen.

Gruß

Andreas

www.pop.de


Werde ich tun :]

dr.timmse

Hörspieldealer

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

13

Freitag, 15. August 2008, 17:54

RE: Preis...verdächtig!

und nunmehr auch als 5.1 Version online.....
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

14

Freitag, 15. August 2008, 22:14

RE: Preis...verdächtig!

Zitat

Original von dr.timmse
und nunmehr auch als 5.1 Version online.....


Was heisst das genau? Ist das in Dolby Digital 5.1 auf einer DVD?

EDIT: Ich hab die Antwort gefunden.

In zwei Versionen erhältlich: Als Audio-CD mit farbigem, 12-seitigem Booklet & als DVD Video Edition des Hörspiels in einer mit Video und Bildern unterlegten 5.1 Audio Fassung. Außerdem jeder Menge Video Bonusmaterial, einem PC-Rom Teil mit Extras für den PC & farbigem, 16-seitigem Booklet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (16. August 2008, 06:44)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 19:54

im november kommt schon folge 2 in den handel!

Zitat

Zum Inhalt:
Zum Werkzeug eines finsteren Großinquisitors erniedrigt, der im Dienste der Chaosgöttin Ker die Welt unter seine Knute zwingen will, warten neue Prüfungen auf den in der Zeit gestrandeten Krieger Garlan.
Wider seinen Willen aus dem Totenreich zurückgeholt und geknechtet, hat sich der Schattenkrieger aufgemacht, einem der ältesten Rätsel Ancarias auf den Grund zu gehen. Seine Reise führt ihn auf die Spuren seiner eigenen Vergangenheit, und gemeinsam mit der Halbelfe Leandra und dem Schurken Loi stellt er sich bizarren Monstren, falschen Propheten und dem abgrundtief Bösen in seiner gemarterten Seele. Doch Garlan ahnt nicht, dass einer seiner Begleiter einem fremden Herren dient und ihm die Häscher dieser grauen Eminenz schon längst auf den Fersen sind…
Wird er erkennen, dass sich Mordlust und Blutdurst gern in den Mantel der Gastfreundschaft hüllen? Kann er gegen die grausigen Unholde bestehen, die in den düsteren Kammern einer lange vergessenen Bibliothek auf ihn lauern? Ist die Treue, die er für einen alten Kampfgefährten empfindet, unerschütterlich genug, um selbst die Ketten des Wahnsinns zu sprengen?



bei www.weirdoz.de ist kapitel 1 der zweiten folge online.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

16

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 21:09

Hab die Tage Folge 1 bei Ebay ersteigert und war echt verwundert als die CD nur im Pappschuber kam. Ist aber keine Promoversion. Die CD geht fast 79 Minuten.
Auf dem Pappschuber ist kein Scancode!
Wo kommt die den her?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. November 2008, 18:14

Zitat

Original von Teddyknutschel
Hab die Tage Folge 1 bei Ebay ersteigert und war echt verwundert als die CD nur im Pappschuber kam. Ist aber keine Promoversion. Die CD geht fast 79 Minuten.
Auf dem Pappschuber ist kein Scancode!
Wo kommt die den her?

vom spiel gibts ne collector's edition, der das hörspiel in pappschuber beiliegt … da hatte wohl jemand interesse am spiel, aber nicht am hörspiel!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

18

Mittwoch, 26. November 2008, 19:23

Ich kann Folge 2 kaum erwarten ... sie kommt ja wohl bald heraus und erste Kritiken sind wieder sehr gut.

19

Mittwoch, 26. November 2008, 23:16

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Teddyknutschel
Hab die Tage Folge 1 bei Ebay ersteigert und war echt verwundert als die CD nur im Pappschuber kam. Ist aber keine Promoversion. Die CD geht fast 79 Minuten.
Auf dem Pappschuber ist kein Scancode!
Wo kommt die den her?

vom spiel gibts ne collector's edition, der das hörspiel in pappschuber beiliegt … da hatte wohl jemand interesse am spiel, aber nicht am hörspiel!


Ah, danke! :)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. November 2008, 23:17

hoffentlich haste nicht allzu viel dafür ausgegeben!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)