Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Februar 2006, 17:04

PS3 erst 2007?

Zitat

Internationalen Analysten zufolge wird sich der PlayStation-3-Release in Europa erheblich verzögern. Die Verlautbarungen Sonys, PS3 werde noch im Frühjahr 2006 erscheinen, werden einhellig als unrealistisch abgetan. So seien noch immer einzelne Spezifikationen zum Next-Gen-Format Blu-ray nicht abschließend geklärt. Bevor die Rahmenbedingungen durch die Blu-ray Disc Association jedoch nicht abgesteckt sind, kann die Produktion der Konsole nicht beginnen, berichtet "Reuters". "Wir warten bis zum letztmöglichen Moment", bestätigte dann auch eine Sony-Sprecherin gegenüber der Nachrichtenagentur. Die Marktbeobachter fühlen sich durch die Aussagen in ihrer Meinung bestätigt. "An eine Veröffentlichung im Frühjahr glaubt niemand mehr ernsthaft", wird Hiroshi Kamide von KBC Securities zitiert. Am wahrscheinlichsten wäre demnach eine Veröffentlichung in Japan im Sommer diesen Jahres. Der US-Markt könnte bis zum Jahresende bedient werden und in Europa werde PS3 erst 2007 auf den Markt kommen.

Als problematisch werden nach wie vor die Produktionskosten der Konsole eingeschätzt. Die hohen Investitionen in Blu-ray-Laufwerk und Cell-Chip könnten die Kosten je Einheit auf annähernd 900 Dollar steigen lassen. An die Kunden könnten die Kosten vorerst aber nicht weitergegeben werden. Mehr als 50.000 Yen (rund 350 Euro) wären japanische Kunden nicht bereit zu zahlen. Entsprechende Anlaufverluste müssten eingeplant werden. Erst nach zwei bis drei Jahren könnte die Konsole kostendeckend angeboten werden.

Quelle: GamesMarkt.de


Ist ja wieder mal typisch für Sony: Als erstes kommt Japan und der Rest der Welt irgendwann weit dahinter. Hauptsache die Kunden werden mit irgendwelchen Spezifikationen "geblendet", die dann später erstmal realisiert werden müssen... mittlerweile wünsche ich Sony ne saftige Bauchlandung mit ihrer nächsten Konsole, wobei ich auch denke, dass diese Generation herstellerübergreifend nicht so erfolgreich sein wird wie PS2, XBox und Co..

2

Montag, 20. Februar 2006, 18:54

Was ich uebel finde ist der wahrscheinliche Preis von mindestens 600 Euro (weniger glaube ich nicht) und die dabei spärliche Austattung. Blue-Ray Disc Laufwerk brauch kein Mensch, aber eine Festplatte wird fehlen und Speichern wird man bestimmt wie der PS2 (selbst wenn man eine Festplatte hat) weiterhin nur auf schweineteure Memorycards. Die muss man zum Kaufpreis eigentlich eh noch draufaddieren, weil ohne kann man ja eh nicht spielen.
-> 640 Euro oder so gegen 500 fuer eine XBox360 mit Festplatte etc.. also wenn die Spiele nicht wären, dann wäre das keine Wahl bei der ich länger als 5sek brauchen würde.
Letzte Hoffnung ist eine freudige Überraschung von Sony was die finalen Hardwaredaten bzw Pakete beim Kauf angeht und deren Preise.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Februar 2006, 19:56

Man, für den Preis müßte das Teil noch meine Wäsche waschen, mein Geschirr und Abends noch eine Gute Nacht Geschichte vorlesen :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

4

Montag, 20. Februar 2006, 23:46

Das schlimme ist, der Preis von 600-500 Euro ist ja eigentlich ok, wenn man sich ankuckt, dass das Laufwerk alleine über 300 Euro kosten soll.. und die Cell-CPU auch so um den Dreh. Die Frage ist halt nur ob das Blueraydisk-Laufwerk das auch wert ist... mir wäre eine 60gb 2.5" HD für 70 Euro lieber ;)

5

Dienstag, 21. Februar 2006, 09:36

Die XBox 360 kostet im Premium-Paket (mit Festplatte, wireless Controller und noch irgendwas) 399 Euro. Leider sind die Spiele mit ca. 70-80 Euro auch schweineteuer