Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Mai 2005, 21:43

mein vater und sein neues navigationssystem

mein technisch wenig versierter vater hat sich ein navigationssystem gekauft; an sich eine sehr sinnvolle anschaffung, v.a. in seinem fall, weil er sich nämlich aus prinzip verfährt. das liegt unter anderem an seiner bockigkeit: ich beschreib ihm den weg, meine mutter (grundsätzlich nur beifahrerin) sagt ihm meine wegbeschreibung an – und er fährt dann nen anderen weg, weil er glaubt, es besser zu wissen... :rolleyes:

so weit, so gut. er hat das gerät also irgendwie zum laufen bekommen und ist dann nach italien gefahren. am ersten tag war er noch total begeistert, als die frauenstimme verkündete: "in 1,8 km am autobahnkreuz XY rechts einordnen", hat fröhlich gefeixt und meine mutter begeistert geknufft bei jeder ansage. am zweiten tag dann ging dann allerdings offenbar wieder sein misstrauen in (weibliche?!?) wegbeschreiber mit ihm durch.
SIE (so nennen meine eltern das navi) sagt: "biegen sie rechts ab".
mein vater sagt: "das glaub ich net. (!) ich hab mir den stadtplan angeschaut, ich weiß genau, dass es geradeaus weiter geht." :eek:

natürlich ist er tatsächlich geradeaus weitergefahren, und ich muss wohl nicht erwähnen, dass es eigentlich NICHT geradeaus weiterging und dass er am ende nur deshalb das ziel erreicht hat, weil das navi trotz seiner permanenten weigerung nicht aufgegeben und ihn immer wieder richtig geleitet hat. aber was soll ich sagen: er glaubt IHR trotzdem nicht, fürchte ich.

man könnte sich nun fragen, wieso er sich eigentlich ein navigationssystem kauft, wenn er dem teil doch eh nix glaubt. ich meine... wenn mir mein navi sagt: "fahren sie rechts", dann fahr ich doch rechts und sag nicht: "das glaub ich net!"??? na ja, ich glaub jedenfalls, ich denk nicht weiter drüber nach, ich kenn ihn ja... sind eure eltern auch so??!??
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Mai 2005, 22:28

gruß an deinen vater. der ist mir sehr sympathisch. :]
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

3

Sonntag, 1. Mai 2005, 23:17

gibts nicht auch ein navi-system mit männlicher stimme? der würde er vielleicht eher vertrauen! ;) :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

4

Sonntag, 1. Mai 2005, 23:23

RE: mein vater und sein neues navigationssystem

Zitat

Original von erja
...man könnte sich nun fragen, wieso er sich eigentlich ein navigationssystem kauft, wenn er dem teil doch eh nix glaubt. ich meine... wenn mir mein navi sagt: "fahren sie rechts", dann fahr ich doch rechts und sag nicht: "das glaub ich net!"??? na ja, ich glaub jedenfalls, ich denk nicht weiter drüber nach, ich kenn ihn ja... sind eure eltern auch so??!??



mal abgesehen vom eigentlichen problem würde ich einer navi auch net alles glauben :) das erste mal als ich meines benutzt habe, bin ich auf irgendnem feldweg gelandet :D muss ne alte römerstrasse gewesen sein :D nur dummerweise nicht mehr in betrieb :D

ich hab die mal auf strecken getestet, die ich in und auswendig kenne, und wenns nur zum einkaufen drei ortschaften weiter ging. aber da hat mir das teil auch net immer den wirklich schnellsten weg gezeigt (natürlich kann es auch sein dass ich hier und da nen subjektiv falschen eindruck hatte, was die kürzeste strecke gewesen wäre).

ich sag mal so: wer denkt er kann sein gehirn abschalten, weil "lisa" (so heisst SIE z.b. bei der navi "tomtom" :D man soll dem übel ja immer einen namen geben, bzw. rivalinnen beim namen nennen :D ) einen richtig leiten wird, ist auf dem (manchmal im wahrsten sinne des wortes) holzweg. da kann es nämlich passieren, dass man in ner einbahnstrasse landet (dummerweise in der falschen richtung :D --> ist mir heute übrigens passiert. da fahr ich gemächlich die einbahnstrasse runter (in die richtige richtung! :D ) und da will einer in die falsche einbiegen und wär fast mit mir zusammengekracht :D und siehe da, er hatte nen pda an der windschutzscheibe kleben - mit ner gps maus druff :spot: :D ). es ist ähnlich wie mit ner strassenkarte oder nem beifahrer, prüfen und mitdenken sollte man schon, dann klappts auch mit dem ankommen :D

ok, erja, das hilft dir jetzt in dem fall net weiter :D ich wollte nur mal meine meinung in sachen navigation rauslassen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

5

Sonntag, 1. Mai 2005, 23:25

Zitat

Original von FritzKnitz
gibts nicht auch ein navi-system mit männlicher stimme? der würde er vielleicht eher vertrauen! ;) :D



in der regel kann man zwischen weiblicher und männlicher stimme wählen. mal abgesehen vom gefühl von einer männlichen stimme "besser" geleitet zu werden, versteht man weibliche stimmen schlicht und ergreifend besser... und letzteres ist mir persönlich wichtiger :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Mai 2005, 08:24

RE: mein vater und sein neues navigationssystem

Zitat

Original von erja
SIE (so nennen meine eltern das navi) sagt: "biegen sie rechts ab".
mein vater sagt: "das glaub ich net. (!)


:lach: :hammer: ...ein Navi mit Schwarzenegger-Stimme im Befehlston wäre wahrscheinlich doch ganz sinnvoll für deinen alten Herren :D
Gruß, dot

7

Montag, 2. Mai 2005, 08:47

RE: mein vater und sein neues navigationssystem

Zitat

Original von dot

Zitat

Original von erja
SIE (so nennen meine eltern das navi) sagt: "biegen sie rechts ab".
mein vater sagt: "das glaub ich net. (!)


:lach: :hammer: ...ein Navi mit Schwarzenegger-Stimme im Befehlston wäre wahrscheinlich doch ganz sinnvoll für deinen alten Herren :D


hält er sich 3 mal net an die navi, dann ertönt ein "asta la vista baby!" und die navi löst sich in luft auf :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Mai 2005, 09:03

:lol:
Mein Paps hat in seinem neuen Diestwagen jetzt auch ein Navi - aber ich glaube, er vertraut ihm. Heute hat er den ersten Härtetest - er muss damit 600 km nach Pirmasens. Mal sehen, was er sagt :)
Auf Kurzstrecke war er schon begeistert - und er hat was neues zum spielen *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (2. Mai 2005, 09:04)


9

Montag, 2. Mai 2005, 09:09

Zitat

Original von leocat
...
Auf Kurzstrecke war er schon begeistert - und er hat was neues zum spielen *g*



das ist ja ne b-o-d-e-n-l-o-s-e unterstellung, dass wir männer das als spielzeug benutzen würden!!!!! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. Mai 2005, 09:45

also, dass navis nicht immer richtig liegen, des glaub ich net! tschuldigung. ich wollte sagen, das glaub ich ja. hillihs kollege ist auf dem weg zu uns auch vor irgendwelchen pöllern gelandet! :D

aber: wenn ich doch in einer fremden stadt befinde und mich nicht die bohne auskenne, dann vertrau ich doch lieber dem navi als mir selbst. (v.a. mein vater sollte das tun, da er ja weiß, dass sein orientierungssinn gegen null geht!) wofür kauf ich mir denn sonst so n ding?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Montag, 2. Mai 2005, 10:26

Zitat

Original von erja
also, dass navis nicht immer richtig liegen, des glaub ich net! tschuldigung. ich wollte sagen, das glaub ich ja. hillihs kollege ist auf dem weg zu uns auch vor irgendwelchen pöllern gelandet! :D


das ging manchen auch ohne navi so :rofl:


Zitat


aber: wenn ich doch in einer fremden stadt befinde und mich nicht die bohne auskenne, dann vertrau ich doch lieber dem navi als mir selbst. (v.a. mein vater sollte das tun, da er ja weiß, dass sein orientierungssinn gegen null geht!)


alle frauen mal weglesen... :D das liegt wohl auch ein ganz klein wenig (eher verschwindend gering :D ) am männlichen stolz :) kann ja net sein, dass so ein stück technik eher recht hat, als der mann! :D oder: wer ist hier der mann im auto! :D


Zitat


wofür kauf ich mir denn sonst so n ding?


ich dneke viele haben es, weils gerade chic ist :D (oder weils aldi und lidl in massen verkaufen :D )
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

12

Montag, 2. Mai 2005, 15:03

irgendwie bin ich gerade sehr froh, dass mein vater auch frauen im bereich navigation vertraut (meine mutter hatte er über 25 jahre als beifahrerin und wir sind immer da angekommen, wo's hingehen sollte) und dass mein vater jetzt gar kein auto mehr hat... :)
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. Mai 2005, 15:45

RE: mein vater und sein neues navigationssystem

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ich sag mal so: wer denkt er kann sein gehirn abschalten, weil "lisa" (so heisst SIE z.b. bei der navi "tomtom" :D man soll dem übel ja immer einen namen geben, bzw. rivalinnen beim namen nennen :D ) einen richtig leiten wird, ist auf dem (manchmal im wahrsten sinne des wortes) holzweg. da kann es nämlich passieren, dass man in ner einbahnstrasse landet (dummerweise in der falschen richtung :D --> ist mir heute übrigens passiert. da fahr ich gemächlich die einbahnstrasse runter (in die richtige richtung! :D ) und da will einer in die falsche einbiegen und wär fast mit mir zusammengekracht :D und siehe da, er hatte nen pda an der windschutzscheibe kleben - mit ner gps maus druff :spot: :D ). es ist ähnlich wie mit ner strassenkarte oder nem beifahrer, prüfen und mitdenken sollte man schon, dann klappts auch mit dem ankommen :D


Ich bin mit dem Navi im Zivildienst Auto auch schon das ein oder andere mal an der falschen Stelle rausgekommen, da kann ich mich an einige lustige Dinge erinnern...
Einmal bin ich auf einer reinen Bus-Straße gelandet, da war mir dann garnicht mehr so wohl... 8o
Zudem hatte das Gerät seine Probleme mit den Autobahnen rund um Augsburg. Ich selbst bin zwar nie über die AB nach Augsburg reingefahren, aber ein Kollege hat das bevorzugt. Bei seiner ersten Augsburg-Fahrt hat ihn das Navi ziemlich ver*****, er hat ein paar Runden um Augsburg herum gedreht, bevor er (entgegen der Meinung des Navi's) die AB verlassen hat

Aber im großen und ganzen war ich wirklich jedesmal froh, wenn ich das Auto mit Navi bekommen habe, die Fahrten waren doch um einiges gemütlicher und ich konnte mich ganz auf's Autofahren konzentrieren.
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

14

Montag, 2. Mai 2005, 17:21

Aaalllssoo:
@erja
Unverantwortlich. Wie kanst du deinem Papa so eine Technik zugänglich machen. Du weißt doch, wie er ist.Man,man man. Da hätt ich keine ruhige Minute mehr :lach: :lach:

ansonsten: Schleswig - Holstein ohne Navi: kein Problem.
Ruhrpott: für mich ohne Navi oder ausgedruckte Point to point Wegbeschreibung: der absolute overkill.
Sobald ich irgendwie Wuppertal hintermir lasse , wirds für mich unübersichtlich :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

15

Montag, 2. Mai 2005, 18:05

mein Vadder ärgert die Navi immer indem er anders fährt, allerdings kennt er reichlich Schleichwege und braucht sie in Hamburg nicht wirklich.

Seine Karten sind aber auch schon zwei Jahre alt, was in Dithmarschen schonmal zu einer Fahrt über einen Lidl-Parkplatz führte.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Montag, 2. Mai 2005, 18:28

Ach, das is ja noch harmlos. Mein Dad ist einer von der ganz harten Schule und navigiert immer mit seinem Hand-GPS, da kann es dann vorkommen, daß man durch irgendwelches Gestrüpp krauchen oder über Zäune klettern muß, um an's Ziel zu kommen (und das ist noch das harmloseste, was einem passieren kann).
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]