Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Januar 2006, 20:51

Fünf Freunde und ein Gipsbein

Hallo zusammen,

kennt einer von euch vielleicht diese Folge:

Fünf Freunde und ein Gipsbein
von Enid Blyton

DVD

Label: ZDF Video

Eines Tages bekommt Quentin Besuch von zwei Wissenschaftler-Kollegen. Julian beobachtet,wie nachts vier Gestalten schnell das Haus verlassen,und in einem Auto davonfahren.Als Julian sich zu weit aus dem Fenster lehnt,um herauszufinden,wo das Auto hinfährt,fählt er hinaus und bricht sich ein Bein.Da Julian ziemlich sicher ist,dass die Wissenschaftler entführt wurden,erzählt er Quentin die ganze Geschichte.Der wiederum hält das alles für Unsinn und glaubt ihm kein Wort.Nun bietet sich für Dick eine gute Gelegenheite.Er muss bei den Ermittlungen mit seinen Freunden den Anführer spielen,da ein Gipsbein hat...

Weiß vielleicht einer von euch, welche Hörspielfolge das ist? Ich zermarter mir das Hirn, aber mir fällt da echt nix ein.

Gruß

Zackzarack

2

Freitag, 27. Januar 2006, 07:42

Habe die DVD auch!

Die Folge gibt es nicht als Hörspiel.