Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bibi-Fan

unregistriert

1

Donnerstag, 14. Juni 2007, 11:42

Pumuckl: "Das Ostergeschenk"

Habe gratis zu einer ersteigerten Pumuckl-MC eine CD-R mit der Folge "Pumuckl - Das Ostergeschenk" bekommen.

Ich hab das Ding gleich in den Player gepackt und war erstaunt!! Eine Pumuckl-Folge, die ich noch nie gehört hab!! Noch mit den Original-Sprechern August Riehl, Hans Clarin und Alfred Pongratz.

In der Geschichte wohnt ein Junge namens Steffi beim Meister Eder, der ihm bei der Arbeit geholfen hat aber dann leider wieder ins Internat muss.

In dieser Geschichte kommt der Pumuckl selber nur ganz am Anfang kurz vor, dann allerdings niemehr (zumindest sagt er nichst mehr).

Die Geschichte fängt auch etwas anders an als gewohnt. Der erste Satz lautet "Grüß euch Gott Kinder" und der letzte "Auf Wiedersehen" eigentlch unüblich.

Kennt einer von euch diese Geschichte?? Gab´s die denn mal zu kaufen?

Bin gespannt auf eure Antworten!

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juni 2007, 11:58

Dürfte das hier sein, oder?

Das Stück läuft eigentlich regelmäßig mal im BR - meistens so um Ostern rum :grins:

Bibi-Fan

unregistriert

3

Donnerstag, 14. Juni 2007, 12:06

Genau, das ist die Geschichte! Dachte mir schon, dass es sich wahrscheinlich um ein Radio-Hörspiel handelt, danke!

4

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:53

Was für ein Zufall, das Hörspiel lief gestern angeblich im Radio. Mann! Schon wieder verpasst :( !!!

http://www.br-online.de/programme/bayern…0&date=20060416

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Juni 2007, 16:21

Ne, da hakt es wohl mal wieder auf der BR-Seite -der Hinweis galt dem Ostersonntag. Am letzten Sonntag lief es sicherlich nicht - gestern erst recht nicht.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Juni 2007, 19:35

Hier findest du viele Informationen zu den Pumuckl Radiohörspielen.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

7

Donnerstag, 14. Juni 2007, 20:20

Zitat

Original von pops
Ne, da hakt es wohl mal wieder auf der BR-Seite -der Hinweis galt dem Ostersonntag. Am letzten Sonntag lief es sicherlich nicht - gestern erst recht nicht.


Hab mich schon gewundert :confused: Danke für die Info!