Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Qanik

Freche Lippe

  • »Qanik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Juli 2006, 13:55

Vertreter loswerden. Wie?

Ich muß meinem Ärger mal Luft machen:

Ich habe extra ein Schild an der Tür, auf dem steht, daß Besuche von Vertretern und Zeugen Jehovas unerwünscht sind. Aber wahrscheinlich muß ich das in Zukunft noch näher ausführen und meine Tür von oben bis unten vollschreiben mit den Leuten, die ich alles nicht sehen will... *grrr* (also eigentlich will ich gar niemanden sehen, außer Postboten und eingeladenen Besuch).

Gerade eben waren schon wieder zwei so Freenet-Typen hier, die mir irgendeinen Vertrag aufdrücken wollten. Als die schon anfingen mit ihrer weit ausholenden Rede, bei der ich vermutlich 20 Minuten lang nicht zu Wort gekommen und mein Kater währenddessen aus der Wohnung getürmt wäre, hab ich einfach wortlos auf das Schild an der Tür gezeigt und denen die selbe vor der Nase zugeklatscht.

Genauso mach ich das mittlerweile auch am Telefon. Wer mich nervt, hört nur noch das Klacken, wenn ich den Hörer auflege und die entsprechenden Firmen merk ich mir dann auch, da wird nichts mehr gekauft. Konsequent! Tut mir zwar bei Quelle ein bißchen leid, aber die haben mich echt mal zwei Wochen lang fast jeden Tag angerufen, um mir irgendwelche Sonderangebote aufzuschwatzen. NEIN, ich brauche keine Tim Mälzer-Zange! Und ich brauche auch nicht noch eine Decke! Nein, auch keine aus Microfaser!

Und dann sind die auch noch beleidigt, wenn man nichts kaufen will... aber mir geht dieser ganze Konsumterror mittlerweile massiv auf den Geist. Ich könnt mich pausenlos drüber aufregen...

Am allerdreistesten waren mal zwei Alice-Typen, die eines schönen Samstag Vormittags hier auftauchten und frech behaupteten, wir hätten ihnen den Auftrag erteilt, bei uns einen Telefonanschluß zu legen. Die konnten gar nicht so schnell gucken, wie sie die Wohnungstür in der Fresse hatten.

Aber trotz allem regt mich das auf. Ich bin eigentlich ein sehr friedlicher Mensch, aber würde ich mit jedem Blutsauger hier diskutieren, käme ich zu nichts anderem mehr. Anders als auf diese unhöfliche und fast schon aggressive Art und Weise weiß ich mich dagegen nicht zu wehren...

Wie macht Ihr das? Wie kann man den Leuten verklickern, daß man partout nichts am Telefon oder an der Wohnungstür kauft, sondern - sollte man wirklich was brauchen - sich den Dealer dafür selber sucht? Und daß es auch keinen Sinn hat, zu versuchen, einen mürbe zu quatschen.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

2

Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:07

Verklickern tu ich den Vögeln gar nix, ich sag "Kein Interesse!" und mach die Tür einfach zu. Klar widerspricht das dem guten Ton, aber andererseits haben die auch kein Recht, mir meine Zeit zu stehlen.
Bei einem Vodofone-Fuzzi musste ich wegen Hartnäckigkeit noch den Zusatz "Ich hab'n Hund!" dazufügen, aber hat dann geholfen. Dass mein Hund so ziemlich das friedlichste Tier ist, was man sich vorstellen kann, braucht er ja nicht zu wissen... :D

3

Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:16

Zitat

Original von Gucki
Verklickern tu ich den Vögeln gar nix, ich sag "Kein Interesse!" und mach die Tür einfach zu. Klar widerspricht das dem guten Ton, aber andererseits haben die auch kein Recht, mir meine Zeit zu stehlen.
...



eben, da sollte man sich kein schlechtes gewissen machen lassen, denn die sind im unrecht! vor allem telefonverkäufer

für die hat leocat glaub ich mal was gutes hier veröffentlicht: wie man die typen mit ihren eigenen waffen schlagen kann... :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Qanik

Freche Lippe

  • »Qanik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:33

Ja, so'n Fragebogen, glaub ich... den hab ich IMO auch schonmal anderswo gesehen. Allerdings rufen die Typen immer dann an, wenn man eh gerade keine Zeit hat... oder wenn man dringend auf's Klo muß oder so.

Naja... wenn ich das nächste mal umzieh, laß ich meine neue Nummer gar nicht mehr ins Telefonbuch eintragen...
Eigentlich mag ich telefonieren sowieso nicht... außer mit meiner Mama. *g*
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:50

Am besten die Sprechanlage benutzen. Die Typen sind auch so geschult daß man nicht so einfach nein sagen kann. Aber das Schild mit Vertreter unerwünscht gefällt mir. ICH WILL DAS AUCH!!!

Ich mag die Piss... äh Leute von der GEZ nicht!!! Aber wer mag die schon?
Manchmal ist es auch von Vorteil einen großen Hund zu besitzen. :]

Wenn ich net weiß wer vor der Türe steht mach ich schon gar net auf und schau durchs Fenster,
KEINE MACHT DEN VERTETERN!

Qanik

Freche Lippe

  • »Qanik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Juli 2006, 15:00

Zitat

Original von Evil
Am besten die Sprechanlage benutzen. Die Typen sind auch so geschult daß man nicht so einfach nein sagen kann.


Ging nicht, die waren schon drin im Haus... wie auch immer die das geschafft haben...

Zitat

Aber das Schild mit Vertreter unerwünscht gefällt mir. ICH WILL DAS AUCH!!!


Hab ich selbst gemalt, nachdem ich 'ne Weile erfolglos nach einem gesucht hatte... aber ich muß mir mal 'n besseres basteln... vielleicht in Holz brennen oder so.
Die Postboten amüsieren sich übrigens immer drüber und erzählen mir dann ihre Leidensgeschichte. *lol*

Zitat

Ich mag die Piss... äh Leute von der GEZ nicht!!! Aber wer mag die schon?


Ja... mit denen hatte ich auch lange 'n Problem, bis die endlich gecheckt hatten, daß ich mit jemandem zusammen wohne, der schon GEZ zahlt...

Zitat

Manchmal ist es auch von Vorteil einen großen Hund zu besitzen. :]


Ich mag große Hunde... aber ich hab leider zu wenig Zeit und zu wenig Platz für einen...
Hm, aber vielleicht nehm ich mal das Knurren und Bellen von einem großen Hund auf MC auf und laß das dann bei der Gelegenheit laufen... *hehe*

Zitat

Wenn ich net weiß wer vor der Türe steht mach ich schon gar net auf und schau durchs Fenster,
KEINE MACHT DEN VERTETERN!


Naja, ich guck normalerweise durch den Spion, aber irgendwie dachte ich, das wär der Postbote oder der Hausmeister (der ist meistens schon nervtötend genug)... tja... war nich...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

7

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:21

Zitat

Original von Qanik
Ja, so'n Fragebogen, glaub ich... den hab ich IMO auch schonmal anderswo gesehen. Allerdings rufen die Typen immer dann an, wenn man eh gerade keine Zeit hat... oder wenn man dringend auf's Klo muß oder so.
...


haste kein schnurloses telefon? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

8

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:38

Zitat

Original von Evil
Manchmal ist es auch von Vorteil einen großen Hund zu besitzen. :]


ja, das ist wohl wahr. es reicht zumeist schon wenn unser rottweiler einen bellflash bekommt......und weg sind die treppenterrier !!! wobei "vodafone-klingelmännchen" besonders hartnäckig sind und auch zumeist zu zweit auftreten !!! :lach:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:23

Komisch, bei uns ist noch nie einer aufgetaucht (doch vor nem guten Jahr ein Arcor-männchen - da waren wir aber schon bei arcor :lol: -"danke, hab schon." - Tür zu.). Aber das kann auch daran liegen, dass wir im 4. Stock - Altbau (hoch) + beschwerliche Treppe - leben. :lol:

Qanik

Freche Lippe

  • »Qanik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:34

Zitat

Original von Sledge_Hammer
haste kein schnurloses telefon? :D


Schon... aber ich hab auch 'ne Intimsphäre. ^^

Zitat

Original von leocat
Komisch, bei uns ist noch nie einer aufgetaucht (doch vor nem guten Jahr ein Arcor-männchen - da waren wir aber schon bei arcor lol -"danke, hab schon." - Tür zu.). Aber das kann auch daran liegen, dass wir im 4. Stock - Altbau (hoch) + beschwerliche Treppe - leben. :lol:


Hm... das könnte auch ein Grund sein, wir wohnen leider im Erdgeschoß...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

11

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:36

Zitat

Original von Qanik
...
Hm... das könnte auch ein Grund sein, wir wohnen leider im Erdgeschoß...


braucht ihr zur verteidigung wohl ein erd-geschoss :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. Juli 2006, 22:19

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Qanik
...
Hm... das könnte auch ein Grund sein, wir wohnen leider im Erdgeschoß...


braucht ihr zur verteidigung wohl ein erd-geschoss :D


Ouuuuh!!! Hörr slödge, Hörr slödge......! :hammer: :lach: In Topform heute, wa ?


Quanik, deine Methode mit dem wortlos auf das Schild deuten und die Tür zuknallen find' ich geil :grins:, würd' ich auch so machen. Gottlob hab' ich schon lange keine Probleme mehr mit solchen Nervies gehabt :up:
Gruß, dot

13

Mittwoch, 5. Juli 2006, 22:37

Vertreter kommen zum Glück nie ans Haus, am Telefon sag ich einfach danke und leg auf, und wenn mal Zeugen Jehovas klingeln sag ich "ich bin schon katholisch".

was ist denn nun mit dem was leocat gegen Vertreter hat, das mit den eigenen Waffen. Würde mich mal interessiern. Kann mich mal einer aufklären ?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. Juli 2006, 23:12

Zitat

Original von Hobse
... und wenn mal Zeugen Jehovas klingeln sag ich "ich bin schon katholisch".

das hab ich auch mal versucht und das hat sich als das so ziemlich schlechteste argument weit und breit erwiesen. damit schien ich nämlich seinen ehrgeiz und seinen bekehrwillen erst richtig angefacht zu haben!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. Juli 2006, 23:18

Zitat

Original von Qanik

Zitat

Original von Evil

Zitat

Ich mag die Leute von der GEZ nicht!!! Aber wer mag die schon?


Ja... mit denen hatte ich auch lange 'n Problem, bis die endlich gecheckt hatten, daß ich mit jemandem zusammen wohne, der schon GEZ zahlt...


Ich mein sogar gehört zu haben, daß man da trotzdem noch mitbezahlen muß. Kann mich aber täuschen.
Für PC muß man auch zahlen, auch wenn man damit kein Fernsehen empfängt. Ne riesengroße Abzocker ist das!!! X(
Gruß

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. Juli 2006, 23:23

Die Zeugen hatten bei uns vor ein paar Jahren mal ne Phase und sind dann alle zwei Wochen angetanzt. Ich hab das zufällig immer mitbekommen und die vor der Tür stehen lassen.
Also ich könnt sowas nicht, von Tür zu Tür laufen um mich dort dann auzufdrängen. Da macht man sich doch unbeliebt, oder?! :DD

@ Thomas: Was, die von Vodafone kommen auch noch?! Das wird ja immer besser!

17

Mittwoch, 5. Juli 2006, 23:28

Zitat

Original von Evil
Die Zeugen hatten bei uns vor ein paar Jahren mal ne Phase und sind dann alle zwei Wochen angetanzt. Ich hab das zufällig immer mitbekommen und die vor der Tür stehen lassen.
...


Die Zeugen machen sich Notizen, wer was gesagt hat. Wimmelt man sie mit "grad keine Zeit" ab, kommen sie nach einer Weile wieder, um zu sehen, ob nicht doch was zu holen ist. Erst bei "Kein Interesse" machen sie das Kreuzchen bei "Wiederbesuch zwecklos bzw. nicht erwünscht".

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. Juli 2006, 23:33

Oder man sagt daß man mal dazu gehörte. Dann kommen sie angeblich auch nicht wieder...

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 6. Juli 2006, 08:53

Bei den "Zeugen" oder ähnlich Gruppierungen hilft immer:
Ich bin für den gezielten Einsatz von Atomwaffen zur Kontrolle der Überbevölkerung.

Auf Malle, speziell Ballermann 6 hat geholfen: Auf jede Einladungswelle
antworten mit: Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen!
Lies die grauen Zellen super rotieren, und die Anmacher waren abgelenkt :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

20

Donnerstag, 6. Juli 2006, 09:02

Zitat

Original von dot

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Qanik
...
Hm... das könnte auch ein Grund sein, wir wohnen leider im Erdgeschoß...


braucht ihr zur verteidigung wohl ein erd-geschoss :D


Ouuuuh!!! Hörr slödge, Hörr slödge......! :hammer: :lach: In Topform heute, wa ?


muss am wetter liegen :D



Zitat

Original von Hobse
Vertreter kommen zum Glück nie ans Haus, am Telefon sag ich einfach danke und leg auf, und wenn mal Zeugen Jehovas klingeln sag ich "ich bin schon katholisch". ...


das soll in bayern vorkommen :grins: stimmt deine theorie dann dürfte bayern ja fast zeugen jehovas-frei sein. dem scheint aber wohl net zu sein. ich seh das wie irina: loswerden kannst du sie damit auch net.

generell: nie auf eine diskussion einlassen, weil a) sind sie geübter darin (denen wurde alles an antworten + passender reaktion eingetrichtert) und b) kommen sie dann auf jeden fall wieder. und wenn sie sich die zähne ausbeissen, kommt halt nächstes mal ein erfahrenerer.



Zitat

Original von Evil
...Also ich könnt sowas nicht, von Tür zu Tür laufen um mich dort dann auzufdrängen.


klar könntest du das, wenn man dir den richtigen grund liefern, bzw psychodruck ausüben würde. sind ja i.d.r. menschen, denen es dreckig ging und die dann halt anfälliger für z.j. sind


Zitat

Da macht man sich doch unbeliebt, oder?! :DD ...


die kommen ja auch meines wissens net aus dem jeweiligen ort, wo sie gerade klingelnputzen.


Zitat

Original von Evil
Oder man sagt daß man mal dazu gehörte. Dann kommen sie angeblich auch nicht wieder...


also das hört sich eher wie ein spiel mit dem feuer an, ich denke mal die freuen sich über "aussteiger" genauso "doll", wie andere sekten auch... da würde ich sagen schicken die das nächste mal ihren lokal-guruguru vorbei
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.