Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. April 2005, 13:40

Baphomets Fluch 3 - Problem !! Hilfää !

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

Also : hänge fest bei Baphomet 3, und zwar an der Stelle, an der George 5 Weinflaschen in der richtigen Reihenfolge aus dem Regal ziehen muß, damit sich der Geheimgang öffnet. Nach endlosen Versuchen hab' ich in die Lösung geschaut, da stand lediglich, was ich schon wußte : in G's Notizen findet sich die Reihenfolge ( Die Reise des Ritters oder so...)

Das Problem ist eher technischer Natur : mit den BildHoch / BildRunter-Tasten lassen sich normalerweise verschiedene Objekte anvisieren. Stehe ich vor den Flaschen, kann ich durch Betätigen der Tasten alle 5 Flaschen im Kreis anwählen, so wie's sein soll.

Habe ich nun die erste Flasche herausgezogen, kann ich plötzlich nicht zwischen 4, sondern nur noch zwischen 2 Flaschen wählen....und zwar den 2 falschen :angryfire:

Habe das Ganze ca. 20 x probiert, mich anders hingestellt, Game mehrfach neu gestartet, die Funktion mal auf andere Tasten gelegt....das Problem bleibt gleich :crap:

Ich hoffe, ihr versteht , was ich meine ? :confused:

Falls irgendjemand einen Vorschlag hat.... :anbet: Danke :D

Gruß
dot

PS : ich habe leider nur einen Speicherstand, kann das Game also nicht von einer früheren Position starten :{
Gruß, dot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (1. April 2005, 13:44)


Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. April 2005, 16:24

Du hast eine Mail von mir ;)
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

3

Freitag, 1. April 2005, 16:40

Hallo dot!

Ich verstehe was Du meinst, habe jedoch die Stelle wo Du nicht weiterkommst noch nicht gespielt.

Da Du alles getan hast was in der Lösung steht, hilft Dir wahrscheinlich nur ein Save Game weiter:


Eine Save Game Archiv mit weit über 50 Save Games aus Baphomets Fluch 3 ist auf dieser Seite entstanden:



http://free.pages.at/bakhtosh/index.html



Für jedes einzelne Save Game gibt es eine ganz genaue Beschreibung an welcher Stelle im Spiel das Save Game abgespeichert wurde und Screenshots von den Save Games sind auch mit dabei.

Dort müßte eigentlich auch das passende Save Game was Du brauchst dabei sein, auf jeden Fall wird dort ein Save Game sein, was paar Szenen weiter abgespeichert worden ist, als da wo Du jetzt stecken geblieben bist.

Zur Not müßtest Du dann das nehmen, dann würden Dir vielleicht ein oder 2 Szenen fehlen, aber Du könntest dann immerhin weiterspielen.

Oder Du hast sogar Glück und das Save Game was Du brauchst ist fast direkt da wo Du jetzt steckst und nicht weiter kommst.

Ausserdem habe ich ein paar Save Games aus Baphomets Fluch 3 auf meine Homepage geladen, die nicht auf dieser Webseite sind:




http://free.pages.at/bakhtosh/index.html



Dies ist der Link zu weiteren Save Games von mir aus Baphomets Fluch 3:




http://www.adventuregamesforever.de/Baph….Save.Games.htm


Ich drücke Dir ganz feste beide Daumen das Du weiter kommst und wünsche Dir noch viel Spaß beim Spielen.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. April 2005, 21:33

Hi Waschbär & Moe,

vielen Dank euch beiden :up: Werde mich morgen mit dem Problem erneut befassen und euch über Erfolge / Miißerfolge berichten :D

Gruß
dot

PS : Ey Moe...lebst du noch ? ;)
Gruß, dot