Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Mai 2005, 18:22

Star Wars Kenner gesucht

Hallo,

wer kennt sich denn hier besonders gut mit Star Wars aus? Ich würde gerne etwas mehr zum Star Wars Hintergrund lesen. Vor allem über die Sith und die Herkunft des Imperators. Findet man darüber etwas in den Büchern? Und wer hat schon einmal das aktuelle Pen & Paper Rollenspiel gespielt? Ist es empfehlenswert? Und: gibt es nennenswerte Links zu dem Thema? Ich möchte ungerne - wenn es denn dazu kommt - die Katze im Sack kaufen...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Mai 2005, 21:48

du hast wünsche. Als Nichtrollenspieler hab ich in meinen Büchern nicht sonderlich viel über die Sith an sich bzw die dunkle Seite gelesen. Über die Macht gibt es einige ... sofern sie nicht von Lucasfilm zensiert wurden *g*

.... und der Imperator kommt von Naboo, das solltest du doch gelernt haben durch E1 und E2.

sonst schau dich mal nach den alten Feest Comic Alben um
Band 1-3 Die Lords of the Sith
Band 6-8 Der Sith-Krieg
Band 14-15 Das Goldene Zeitalter der Sith
Band 16-18 Der Untergang der Sith
http://www.theforce.net/timeline/totj.asp die US-Ausgaben, und nicht wundern, die Spielen so 5000-3000 Jahre vor Star Wars E4 A New Hope

Dazu gibts bestimmt auch ein Rollenspiel-Quellenbuch.

... und wenn du auf Clone-Imerator und Dark Side Luke stehen solltes die Dark Empire Comics (gibt es drei Bände von Carlsen ... oder auf englisch und am schönsten als Full-Cast Audio Dramatization)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Mai 2005, 10:27

Vielleicht passt meine Ergänzungsfrage hier überhaupt nicht rein, aber wenn sich ein Star-Wars-Kenner hierhin verirrt, kann er mir vielleicht helfen:

Bis vor einigen Wochen hatte ich geglaubt und in Erinnerung (irgendwie aus der Kindheit in den 70ern übernommen), dass es bei Star Wars immer 9 Folgen geben sollte und die "Krieg der Sterne" Trilogie die mittleren drei darstellt. Jetzt ist immer davon die Rede, dass die Hexalogie abgeschlossen ist. Bin ich früher einfach einer Ente aufgesessen, oder waren wirklich mal 9 Teile geplant?

Ratlose Grüße
Voldemort
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

4

Freitag, 20. Mai 2005, 10:48

Soweit ich weiss (und es auf der Bonus-DVD der ersten Trilogie vermittelt wird) hat Lucas in den 70ern eine Geschichte geschrieben, die 9 Teile umfasst, die mehr oder weniger 3 Akte eines Gesamtwerks sein sollten. Aus offensichtlichen Geldgründen - Lucas wollte immer unabhängig produzieren - hat er sich entschieden nur die mittlere Trilogie zu produzieren, da diese die dramaturgisch stärkste sei.

Nachdem dann Ende der 90er die Technik soweit entwickelt war, dass aufwändige Kulissen möglich waren, wie sie Lucas vorschwebten (und die Star Wars Kuh weiter gemolken werden konnte) wurde dann die Vorgeschichte verfilmt.

Damit wird dann aber wirklich Ende sein, da die Episoden 7-9 mit Luke, Leia, Han & Co. weitergehen würden und man neue Darsteller so wohl nicht akzeptieren würde :keineahnung: Vielleicht gibt's die Fortsetzung als Zeichentrickfilm oder in 20 Jahren als CGI-Film, in der alle Schauspieler der 70er rekonstruiert werden ;)

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. Mai 2005, 10:54

Danke für die Info. Dann verkalke ich also nicht, sondern habe mich richtig erinnert... :DD
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

6

Freitag, 20. Mai 2005, 11:57

Zitat

Original von Kabukichan
Damit wird dann aber wirklich Ende sein, da die Episoden 7-9 mit Luke, Leia, Han & Co. weitergehen würden und man neue Darsteller so wohl nicht akzeptieren würde


Hmmm, wenn der zeitliche Abstand so ist wie E1 zu E4 wären die Darsteller von damals doch bald im richtigen Alter für die restlichen Episoden, oder?
Ein Luke, der viele kleine Jedis in die Welt setzt.
Ein König Han, der mit Königin Leia in Rente geht und nett das Imperium regiert.
Das geht schon!

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. Mai 2005, 12:55

Ich habe ein paar von den auf E4-6 folgenden Büchern gelesen. Luke gründet eine Jedi Akademie auf Yavin4, Leia wird Staatschefin, Han Solo macht Leia drei Kinder, C3PO nervt wie immer, R2D2 kann immer noch nicht reden, ... und das Imperium schlägt immer mal wieder zuück. Außerdem steht der Imperator wieder auf und die Hutts versuchen einen neuen Todesstern zu bauen. Die Bücher sind nett, aber nicht wirklich außergewöhnlich. Daher weiß ich nicht, ob man das unbedingt verfilmen muss. Aber dieser Bücher müssen auch nicht dem entsprechen, was Lucas für 7-9 geplant hat...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. Mai 2005, 18:36

hehe, du hast Vergessen ... nicht lesen wer es selber lesen will ...

a
s
b
a
c
h

s
p
o
i
l
e
r

















Luke heiratet die rechte Hand des Imperators und Chewie ist hinüber es herrscht Frieden mit dem Imperium, eine Alien-Invasion aus einer anderen Galaxy versaut selbigen.

Die Zahn-Bücher könnte ich mir gut als Computer-Animationsfilm vorstellen, aber die TV-Serie wird ja wohl nicht mit bekannten Figuren arbeiten.

Was Lucas und seine "9-Teile" angeht ist mir das alles Egal. Da wird ja alle paar Jahre was anderes erzählt.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Mai 2005, 17:09

Äh, das passt zwar hier nicht so "ganz" rein, aber vielleicht bekomme ich ja trotzdem ne Antwort. :harhar:

Wer grundsätzlich ein paar Infos haben möchte, über die Filme hinaus, was für Bücher würdet ihr empfehlen?
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Mai 2005, 17:17

Als Sachbuch: Magie und Mythos

[EMAIL=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3802525574/qid=1117034398/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-1694968-4950455]- bei amazon nicht lieferbar -[/EMAIL]


zum Lesen:

Die Thrawn-Trio und Hand-"Duo" von Zahn

also

Erben des Imperiums
Die Dunkle Seite der Macht
Das letzte Kommando

Schatten der Vergangenheit
Der Zorn des Admirals
Blick in die Zukunft

alle von Timothy Zahn, von den ersten drei sind wohl derzeit nicht mehr alle Titel Lieferbar, aber bei ebay kein Problem


Schatten des Imperiums von Steve Perry (spielt zwischen E5 und E6)

Die Komplette X-Wing Reihe
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dal« (25. Mai 2005, 17:21)


Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Mai 2005, 17:20

Mensch, vielen Dank für diese turboschnelle Antwort!
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende