Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. April 2008, 18:23

Dreamland Grusel - Der Zombie-Macher von Haiti

Hallo,

hat denn schon jemand die CD gehört?

Ich fand es ganz gut, bis auf einige Kleinigkeiten: Thilo Schmitz klang für einen Haiti-stämmigen Voodoopriester zu sehr nach US-Rapper (Yo, Duane, wie gehts dir, Brother?"), die Handlung war für meinen Geschmack etwas zu sehr "geradeaus", ohne irgendwelche großen Wendungen.
Aber insgesamt hats Spaß gemacht und die nächste Dreamland-Grusel-Folge kaufe ich sowieso.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

2

Freitag, 25. April 2008, 18:37

Ehrlich gesagt fand ich das Hörspiel ziemlich belanglos, mehr Action als Grusel. Ein Hörspiel im klassischen Zombie/Voodoo Stil hätte mir besser gefallen.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. April 2008, 19:14

Jepp, gehört.

Hier mal das Rezensionsfazit:
Die Umsetzung besticht, allerdings war ich von der Geschichte selbst doch etwas enttäuscht. Wer in erster Linie nette, unbeschwerte Unterhaltung sucht, der kann bedenkenlos zugreifen. Die ganz große Spannung oder bedrohliche Kulisse findet man in diesem Hörspiel allerdings nicht.


Und die volle Rezi: http://www.hoerspieleportal.de/folgen.php?id=833
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

4

Freitag, 25. April 2008, 22:55

Zitat

Original von Mr.Belvedere
Ehrlich gesagt fand ich das Hörspiel ziemlich belanglos, mehr Action als Grusel. Ein Hörspiel im klassischen Zombie/Voodoo Stil hätte mir besser gefallen.


Genau meine Meinung, aber ganz unterhaltsam war es schon. :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!