Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Mai 2007, 09:30

neue Benjamin Blümchen Auflage!

hi!

hab heute gesehen, dass es ne neue Auflage von Benjamin Blümchen gibt...
Die coverrücken sind jetzt nicht mehr blau, sondern es ist ein Teil eines Bildes zu sehen, was zusammen gesetzt ein großes Bild v. B.B. & Co ergibt. Jeweils 10 aufeinander folgende Kassetten bilden jew. ein gesamtes Bild.

Habt ihr diese Auflage auch schon entdeckt?
Was haltet ihr davon?

Ich finde jedenfalls, dass das mal ne gute Idee war...10000 mal besser als die blaue Coverauflage X(...
wobei die alten Folgen mit rot-gelbem Cover natürlich nieee ersetzt werden können!!! ;)

Hab mir die Nummer 105 mal zugelegt...erschreckend ist aber die neue Stimmme von B.B. :{

Weiss jemand, seit wann (ab welcher Folge) B.B. ne neue Stimme hat?

Lg

2

Samstag, 5. Mai 2007, 11:52

Die neue Stimme hat er ab der Folge 81 "Das Geheimnis der Tempelkatze".
Ich mag die Stimme auch nicht, man hört ihr zu sehr an, wie sehr der Sprecher sie verstellt.

Was ich von der neuen Coverauflage halte?
Na ja, mir ist sie ziemlich wurscht.
Die 105 war meine letzte Ben-Folge, ich werde mir keine mehr kaufen.
Die Storys sind schwach geworden, Stella ist überflüssig und und und.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass sich ein solches Rücken-Bild schick im Regal machen wird.
Man kann übrigens seine alten Cover bei Kiddinx einschicken und bekommt sie dann aus der neuen Auflage ersetzt.
Steht auf www.benjaminbluemchen.de

Nur...meine rot-gelben rücke ich niemals nicht raus.
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

Bibi-Fan

unregistriert

3

Samstag, 5. Mai 2007, 14:47

Ich fand die BB-Cover seit der blauen AUflage SCHRECKLICH!!! Wirken so kindisch und steril im Gegensatz zu den kassischen rotgelben. Ich werde mir nur die Folgen komplettierren, die noch rotgelb waren, den Rest kann man zu 95% eh in die Tonne kippen. Nicht nur, dass Benjamin nicht mehr von Edgar Ott gesprochen wird, nein, die Stories sind so dämlich geworden, dass einem das Zuhören richtig zu blöd ist und Stella.... wie Otto auf so eine besserwisserische nervige kleine Göre abfahren kann ist mir ein Rätsel.
AUßerdem, ich dachte ja schon die blauen Cover sind an sich schon grässlich genug, aber die Folge 105 mit dem neuen Logo und dem bescheuertem "Dein Elefant mit viel Töröööö" spruch unten war das Tüpfchen auf dem I. Benjamin ist nun endgültig ins Babyneveau a la Winnie Puh oder Bussi Bär abgerutscht.
Ich war ja nur Froh, dass sie bei den Bibi bzw. Bibi undTIna nicht auch noch den selben Fehler gemacht, und sie mit zB Barbie vergleichbar gemacht haben. Das hätte mir das Herz gebrochen!!

4

Samstag, 5. Mai 2007, 15:02

Falls du es nicht gemerkt hast, Benjamin Blümchen war schon immr für 3jährige konzipiert. :lach:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

5

Samstag, 5. Mai 2007, 15:46

Das kann man so nicht sagen.
Bis Folge 96 "Der Bananendieb" steht noch "ab 5 J." auf den Rücken.

Da finde ich dann ab der 97 den Sprung um ganze zwei Jahre runter schon ganz schön heftig.
Und es ist auch wirklich schlimm geworden.
In den ersten Folgen musste Benjamin Otto noch manchmal etwas erklären, aber in den neueren Folgen...da muss Otto dauernd aushelfen, weil der Elefant plötzlich von nichts mehr eine Ahnung hat.
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

Bibi-Fan

unregistriert

6

Samstag, 5. Mai 2007, 16:30

Zitat

Original von lupus vagans
Falls du es nicht gemerkt hast, Benjamin Blümchen war schon immr für 3jährige konzipiert. :lach:


Nee, zu rotgelb-Zeiten stand da "Ab 5 Jahren"

7

Samstag, 5. Mai 2007, 19:51

5 Jahre nach Maßstäben, die aus einer Zeit herrühren, wo die Nahrung nicht zu vorschneller Entwicklung geführt hat, ja. Mit 5 haben wir uns eher für Masters interessiert.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

8

Sonntag, 6. Mai 2007, 08:18

Hätte da noch mal ne Frage...

Bis zu welcher Benjamin Blümchen Folge waren die Covers denn noch rot-gelb?
Meine letzte Folge ist die 79 (Zirkusclown)...
und bei dem Ur-cover von B.B. ist meine letzte Folge die 53-wird reich..
Gibt es noch höhere Folgen der jew. Auflage oder sind die o.g. jew. die letzten, die es gibt?

Bibi-Fan

unregistriert

9

Sonntag, 6. Mai 2007, 13:57

Also, die "wird reich" dürfte die letztes Ur-Cover-Vesion sein, habe auch nie eine höhere gesehen.
Bei den rot-gelben bin ich mir gar nicht ganz sicher, war so um Ende der 70er-Folgen Anfang der 80er-Folgen (ich rede jetzt von den Folgennummern, nicht etwa von den Jahrzehnten :D)

10

Montag, 7. Mai 2007, 08:35

Also bei mir ist "Wird reich" auch die letzte Ur-Form...mit dem "streifigen" Benjamin.
Und die 79 ist ebenfalls meine letzte rot-gelbe.
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

11

Dienstag, 8. Mai 2007, 11:02

Was mich mal interessieren würde...welche Doppelfolgen von Ben gibt es?

Bisher habe ich drei:

...als Zirkusclown / ...hat Geburtstag
...Der kleine Ausreißer / ...als Gespenst
...im Urlaub / ...auf Kreuzfahrt

Dann weiß ich noch von

Die Tempelkatze / ...und Bibi in Indien
...träumt / ...als Schornsteinfeger

Gibt´s noch mehr?
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

Bibi-Fan

unregistriert

12

Dienstag, 8. Mai 2007, 13:51

Ja, noch viel mehr!

Es gibt ja einen Thread "Benjamin Blümchen Doppelfolgen" da hab ich meine DoFos gelistet. Aber gut, dass du es ensprichst, habe ja mal gesagt, dass ich regergieren werde und versuchen werde alle DoFos aufzulisten. Bei Bibi weiß ich welche es gibt, aber bei Ben bin ich nicht so am Laufenden.

13

Dienstag, 8. Mai 2007, 15:52

Mhm...den Thread habe ich glatt übersehen.
Aber jetzt habe ich mir die mal rausgeschrieben, die dort aufgeführt sind.
Danke!
Meine drei sind mir letztes WE auf dem Trödel begegnet und noch dazu zu einem super Preis...da habe ich sie mitgenommen.
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pelznase« (8. Mai 2007, 15:52)


14

Montag, 4. Juni 2007, 18:54

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan
Also, die "wird reich" dürfte die letztes Ur-Cover-Vesion sein, habe auch nie eine höhere gesehen.


Hi!

Heute ist meine bei ebay ersteigerte Benjamin Sammlung angekommen.
Nun hab ich die Folge 66(!) in 2 verschiedenen rot-gelben covers!
Die ältere Folge sieht zwar nicht wirklich wie ein"Ur-cover" aus, aber Otto z.B. sieht dort noch eher wie bei den ganz alten covers aus...
Es muss also auch nach Folge 53 zwei rot-gelbe Auflagen gegeben haben...
Das hat mich, ehrlich gesagt, schon überrascht. :]

Bibi-Fan

unregistriert

15

Montag, 4. Juni 2007, 18:56

Wirklich??? Kannst du mal ein Bild von beiden 66er Cover einstellen? :DD 8o

16

Montag, 4. Juni 2007, 19:03

Klar!!
»aida2111« hat folgende Dateien angehängt:

Bibi-Fan

unregistriert

17

Montag, 4. Juni 2007, 19:30

Danke!!

Also das linke hab ich noch nie gesehen! Erinnert an die alten Ben-Comics und die Pilot-TV-Serie!

Da hast du ja eine echte Rarität!! Bin gespannt ob´s das bei manchen Bibi-cover auch gibt?

18

Montag, 4. Juni 2007, 20:23

da hab ich so was noch nie gesehen...

aber man weiss ja nie... ;)

das wär auf jeden Fall super, wenn es so etwas gibt...


hab allerdings noch etwas entdeckt in der Benjamin Sammlung und zwar, dass auf den alten Folgen Werbung für die Bibi Folgen drauf war...
Hab ich vorher auch noch nicht gesehen...

Bibi-Fan

unregistriert

19

Montag, 4. Juni 2007, 21:02

So wie bei meiner Folge 20? Ja, die Bibi-Reklamen sind nicht oft, hab auch nur die eine Folge mit Bibi-Reklame.
»Bibi-Fan« hat folgende Datei angehängt:
  • dscn1066.jpg (97,42 kB - 67 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Dezember 2020, 21:27)

20

Montag, 4. Juni 2007, 21:52

Habe ich auch noch nicht gesehen.
Weder die 66, noch so eine Bibi-Reklame.
In meiner "...als Fußballstar" ist aber im Cover Werbung für einen Plüsch-Benjamin drin.
Im Übrigen ein unbekleideter Stoff-Elefant (bis auf den Wetterelefanten-Schal)...heute muss Benjamin ja immer angezogen sein :{
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pelznase« (4. Juni 2007, 21:52)