Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 15:08

Neuverfilmung "Räuber Hotzenplotz"

Zitat

München, 14. Oktober 2004

Die Constantin Film AG und die collina filmproduktion GmbH verfilmen den Kinderbuchbestseller "Räuber Hotzenplotz". Autor Otfried Preußler veröffentlichte bisher drei Bände mit den Abenteuern des Räuber Hotzenplotz, die in 34 Sprachen übersetzt und über 6 Millionen mal verkauft wurden.

Die Constantin Film setzt damit ihre seit Jahren erfolgreiche Family-Entertainment-Strategie für den deutschen Kinomarkt fort, unter der bereits die Publikumserfolge "Bibi Blocksberg", "Das fliegende Klassenzimmer", "Emil und die Detektive", "Sams in Gefahr" in die Kinos gekommen sind.

Produziert wird "Räuber Hotzenplotz" von Ulrich Limmer. Zu seinen größten Erfolgen gehören "Rennschwein Rudi Rüssel", zu dem er das Drehbuch schrieb und die Kinoerfolge wie "Das Sams", und "Sams in Gefahr", die ihn zu einem der erfolgreichsten deutschen Family Entertainment-Produzenten gemacht haben. Er hat den Stoff für eine Kinoverfilmung entwickelt und wird ihn mit seiner collina filmproduktion produzieren. Gemeinsam mit Claus Hant schreibt er auch das Drehbuch zum Film.

Die Hauptrollen unter der Regie und Kamera von Gernot Roll ("Nirgendwo in Afrika", "Der bewegte Mann" ) spielen Armin Rohde als "Hotzenplotz", Rufus Beck als "Zauberer Zwackelmann", Katharina Thalbach als "Frau Schlotterbeck" und Comedian Piet Klocke als "Wachtmeister Dimpfelmoser".

Die Dreharbeiten werden Mitte Mai 2005 beginnen. Der deutsche Kinostart im Verleih der Constantin Film ist für Anfang 2006 geplant.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 15:11

Also die Besetzung passt doch prima - nur muss Katharina Thalbach dann mal noch schnell ein paar Kilo zunehmen, finde ich :)

3

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 16:27

Naja also ich weiss nicht... Rufus als Zwackelmann und Klocke als Dimpfelmoser finde ich jetzt nicht so passend.

Und wer spielt den Kasperl und den Seppl?

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 16:32

Halt ich gerade gar nix von, an Gerd Fröbe und Josef Meinrad kommt keiner ran. :nö:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Oktober 2004, 01:33

Zitat

Original von Volker
Und wer spielt den Kasperl und den Seppl?


Na? Wer ist denn omnipräsent im Comedykino? Bully und Rick! :lach:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Oktober 2004, 16:20

Ich glaube zwar auch nicht, das jemand Gerd Fröbe toppen kann, aber bin interessiert...
hoffentlich hält man sich eng an die Buchvorlage und packt kein modernes Zeug in die Geschichte.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Oktober 2004, 16:52

Zitat

Original von Dodo

Zitat

Original von Volker
Und wer spielt den Kasperl und den Seppl?


Na? Wer ist denn omnipräsent im Comedykino? Bully und Rick! :lach:


Gott bewahre! :flucht: - Obwohl es noch schlimmer kommen könnte: Dieser unsägliche Martin "ohne Hirn- Überbiss-Dauergrinsen" Schneider könnte so manchem durchgeknallten Caster als Seppl einfallen :kotz: