Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Januar 2005, 23:11

Hartz IV: Keine Zumutbarkeitsuntergrenze - Frauen müssen als Prostituierte arbeiten

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=555965

Hartz IV: Keine Zumutbarkeitsuntergrenze - Frauen müssen als Prostituierte arbeiten
Prostitution ist seit dem Jahr 2002 nicht mehr sittenwidrig und rechtlich gesehen ein Job wie jeder andere auch. Deshalb dürfen Arbeitsämter arbeitslose Frauen, die von Hartz IV betroffen sind, in den Bereich 'sexueller Dienstleistungen' vermitteln.

Da es keine Untergrenzen bei der Zumutbarkeit von Jobs gibt, 'warum soll dann von einer erwachsenen Frau nicht verlangt werden, ihr Einkommen durch kommerzielles Vögeln zu erzielen', so Mechthild Garweg, Fachanwältin für Familien- und Sozialrecht.

Der Paragraph im Prostitutionsgesetz, der es verbietet die Frauen zu zwingen, gilt nämlich für Zuhälter. Bisher wurden Frauen zwar nur als Bedienungen an Bordelle vermittelt, aber schon die Ablehnung dieses Jobs kann für die Frauen Konsequenzen haben.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Januar 2005, 23:15

ähm... ist heute der 1. april?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Samstag, 22. Januar 2005, 23:17

dass in den media teilweise großer schwachsinn berichtet wird, ist ja bekannt... aber was im zusammenhang mit harzt IV in den media rumgeistert ist, da fehlen mir echt die worte... was ein blödsinn :irre:
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

4

Samstag, 22. Januar 2005, 23:22

Zitat

Original von Irre
dass in den media teilweise großer schwachsinn berichtet wird, ist ja bekannt... aber was im zusammenhang mit harzt IV in den media rumgeistert ist, da fehlen mir echt die worte... was ein blödsinn :irre:

Wobei es ja tatsächlich schon vorgekommen ist, dass arbeitsuchende Frauen vom Arbeitsamt zum Vorstellungsgespräch zu entsprechenden Etablissements geschickt wurden (wenn auch mehr oder weniger aus Versehen)

Dann sollen die Herren aber bitte auch als Callboy arbeiten müssen. :DD
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




5

Samstag, 22. Januar 2005, 23:30

Zitat

Original von Nicola
Wobei es ja tatsächlich schon vorgekommen ist, dass arbeitsuchende Frauen vom Arbeitsamt zum Vorstellungsgespräch zu entsprechenden Etablissements geschickt wurden (wenn auch mehr oder weniger aus Versehen)

Dann sollen die Herren aber bitte auch als Callboy arbeiten müssen. :DD



ich gehe einfach mal davon aus, dass es einzelfälle waren...
derzeit gilt aber für sämtliche mitarbeiter der jobcenter, friktionen mit dem kunden zu vermeiden, von daher muss sich derzeit wohl weder frau noch mann sorgen machen
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

6

Sonntag, 23. Januar 2005, 00:27

Zitat

Original von Nicola
Dann sollen die Herren aber bitte auch als Callboy arbeiten müssen. :DD


Im Call-Center? :D
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



7

Sonntag, 23. Januar 2005, 00:33

Zitat

Original von Bruze

Zitat

Original von Nicola
Dann sollen die Herren aber bitte auch als Callboy arbeiten müssen. :DD


Im Call-Center? :D

Nee, ich meinte schon den direkten Kundenkontakt. :grins:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




8

Sonntag, 23. Januar 2005, 10:32

RE: Hartz IV: Keine Zumutbarkeitsuntergrenze - Frauen müssen als Prostituierte arbeiten

Zitat

Original von balrog
http://shortnews.stern.de


Vielleicht hast Du die Nachricht von da, die Originalmeldung ist aber von der TAZ. Die ist ja bekannt dafür, dass sie ein Thema gerne mal überspitzen...