Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. November 2007, 13:04

Richard Diamond, Privatdetektiv

Für alle, die's noch nicht mitgekriegt haben (so wie ich bis zum Durchblättern der Lübbe-Verlagsvorschau) – ab Dezember sind die Lauscherlounge-Hörspiele um Privatdetektiv "Richard Diamond" im Handel.

50er-Jahre-Hörspielkrimis aus der Feder von Blake Edwards, neu übersetzt und aufgenommen mit bekannten Schauspielern und Sprechern (u.a. Tobias Kluckert, Detlef Bierstedt, Ranja Bonalana); rätselhafte Morde und verzwickte Fälle voller Spannung, Unterhaltung und Humor aus der Welt der Schwarzweißfilmzeiten.

Folgende Fälle sind bislang – nur auf CD – angekündigt:

Für 11.12.2007

Folge 1/2: Die schwarze Puppe/Der braune Briefumschlag
[isbn]378573476X[/isbn]

Folge 3/4: Der Fall Ed Lloyd/Der Mordauftrag
[isbn]3785734778[/isbn]

Folge 5/6: Der Mord am Barbier/Der Gibson-Fall
[isbn]3785734786[/isbn]

Für 15.7.2008

Folge 7/8: Die rote Rose/Der Karussell-Fall

Folge 9/10: Der graue Mann/Gute Nacht, Nocturne

Folge 11/12: Der Nachtclub-Fall/Mr Walkers Problem
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Mittwoch, 14. November 2007, 13:59

Da kann man wohl drauf gespannt sein.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Samstag, 17. November 2007, 06:48

Danke Irina. Das hoert sich ja bestens an. Besonders Detlef Bierstedt habe ich ewig nicht mehr gehoert. Da freue mich schon drauf.

Hat schon jemand Hoerporoben gehoert und kann sagen, ob die sich schon mal gut anhoeren?

Und sind das zwei Folgen auf einer CD oder sind das 2 CDs (also eine CD pro Folge)?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (17. November 2007, 06:53)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. November 2007, 08:18

es sind zwei folgen auf einer cd.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Samstag, 17. November 2007, 08:37

Zitat

Original von irina
es sind zwei folgen auf einer cd.


Danke Irina. Die Folgen sind dann wohl ziemlich kurz und haben dann ja wohl wahrscheinlich kaum Laengen ;) Kurz und knackig. Das wird sich vielleicht optimal fuer den Weg zur Arbeit eignen. Da freue ich mich schon drauf. Hoffentlich wird die Serie so gut wie sie sich bisher anhoert.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. November 2007, 08:48

Danke für den Hinweis, irina. In die erste Folge werde ich sicher reinhören.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Dezember 2007, 09:01

cover zu den nächsten drei teilen sind jetzt auch bei amazon online, leider aber zu keiner einzigen folge eine inhaltsbeschreibung...

[isbn]3785736142[/isbn]

[isbn]3785736150[/isbn]

[isbn]3785736169[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Dienstag, 11. Dezember 2007, 17:20

Hat schon jemand in die Hörspiele reingehört? Was taugen die?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

9

Dienstag, 11. Dezember 2007, 17:47

Ich bin auch sehr gespannt. Die Hoerproben sind klasse und endlich gibt es Detlef Bierstedt mal wieder zu hoeren.

10

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 00:28

Wo gibts denn Hörproben davon?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

11

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 03:09

Zitat

Original von Teddyknutschel
Wo gibts denn Hörproben davon?


Hier ;)

Hoerprobe CD 1

Hoerprobe CD 2

Hoerprobe CD 3

12

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 12:52

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Teddyknutschel
Wo gibts denn Hörproben davon?


Hier ;)

Hoerprobe CD 1

Hoerprobe CD 2

Hoerprobe CD 3


Danke schön :)
Klingt ja wirklich nicht übel.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

13

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 17:34

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Teddyknutschel
Wo gibts denn Hörproben davon?


Hier ;)

Hoerprobe CD 1

Hoerprobe CD 2

Hoerprobe CD 3


Danke schön :)
Klingt ja wirklich nicht übel.


Ja. Die Richard Diamond Geschichten selber kenne ich zwar nicht, aber ich erwarte eine aehnliche Stimmung wie bei alten Bogey Filmen. Finster, realistisch, tiefe rauchige Stimme, huebsche Frauen, Detektive voller Schwaechen, passende Musik. Oder auch wie bei dem Hoerspiel "Der malteser Falke" vom DAV. Einfach genial. Einzig die kurze Hoerzeit koennte die Faelle ein wenig seicht werden lassen, aber die Hoerproben sind schon echt absolut klasse. Meine Vorfreude steigert sich ins unermessliche.

BTW bei Pop.de gibt es die ersten drei CDs im Paket fuer 26,85 Euro (inklusive Versandkosten). Das ist drei Euro weniger als bei Amazon.

http://shop.pop.de/product_info.php?info…df4a7b2e35687e6

14

Freitag, 14. Dezember 2007, 05:26

Also die erste Folge war ganz gut, hat mich aber nicht unbedingt vom Hocker gerissen.

Die Stimmung ist nicht duester genug, der Hauptdetektiv nicht zynisch genug um ihn sympatisch zu machen, der Humor ein wenig albern. Insgesamt hat das erste Hoerspiel es nicht geschafft, dass ich mit dem Charakter Richard Diamond etwas anfangen kann. Er ist mir bisher voellig egal. Auf die normale Funktion einer ersten Folge einer Serie, die Hauptcharaktere einzufuehren, wird hier voellig verzichtet, und es wird nur auf den Fall eingegangen. Dadurch fehlt Substanz.

Es gab auch unverstaendliche Situationen, z.B. wo der Sergeant Richard verhaften will und Richard einfach nein sagt und weg geht :confused: . Die Story insgesamt konnte mich nicht so richtig fesseln und als es endlich spannend wurde, war es schon vorbei. Ganz gute Unterhaltung, aber der Knaller war es fuer mich nicht. Zu viele Baustellen, die noch besser werden muessen.

Die Musik ist sehr gut und untermalt die Handlung sinnvoll.

Die Sprecher waren ganz gut, aber da haette die Regie noch mehr raus holen koennen. Der Hauptsprecher Tobias Kluckert ist sehr gut. Der gute Detlef Bierstedt wirkt blass, wie ich ihn noch nicht gehoert habe. Andere Sprecher schwanken zwischen Durchschnitt und gut. Da ist noch einiges an Verbesserungspotential vorhanden.

Ich werde mir die CDs trotzdem holen und hoffen, dass dies nur der Anfang war und die naechsten Folgen sich steigern und dass die anderen Geschichten mich mehr fesseln koennen.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Freitag, 14. Dezember 2007, 07:37

Zitat

Original von Cherusker
Die Stimmung ist nicht duester genug, der Hauptdetektiv nicht zynisch genug um ihn sympatisch zu machen, der Humor ein wenig albern. Insgesamt hat das erste Hoerspiel es nicht geschafft, dass ich mit dem Charakter Richard Diamond etwas anfangen kann.

dem kann ich zustimmen, wobei mir v.a. das gekalauer auf den keks gegangen ist. mich hat die folge irgendwie ein wenig an "detektive xy" erinnert, wobei ich nicht genau sagen könnte, wieso eigentlich.

folge 2 hab ich noch nicht gehört, aber hillih sagt, die ist weit besser.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

16

Freitag, 14. Dezember 2007, 16:47

Zitat

Original von irina
folge 2 hab ich noch nicht gehört, aber hillih sagt, die ist weit besser.


Super. Danke fuer die Info. Da gibt es ja weiterhin Grund zur Hoffnung, dass die Serie doch noch einschlaegt.

17

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:15

RE: Richard Diamond, Privatdetektiv

Wer mal einen Einblick in die originale Richard Diamond Hoerspiele aus den 40ern gewinnen will, hier ist eine Hoerprobe. Bei der Werbung davor, habe ich mich total weggeschmissen:

"More doctors smoke CAMEL than any other cigarette!"

:lach: :rofl:

Diese Ahniungslosen.

Hier ist die Hoerprobe.

http://www.otr-cat.com/otr6/rd510216_e85…otrcat.com_.mp3

Man kann uebrigens alle 110 Hoerspiele auf 5 MP3 CDs fuer $25 kaufen.

18

Montag, 7. Januar 2008, 13:56

Joah, so richtig düster ist die Atmosphäre nicht, das stimmt. Daß die zweite Folge besser ist als die erste, stimmt auch :D. Und daß der Humor mitunter ein bißchen albern ist ... auch richtig.
Eigentlicher Schwachpunkt war für mich, daß man es nicht geschafft hat, das Klischee richtig rüberzubringen; irgendwie wirkt Diamond viel zu aufgeschlossen und seelisch nicht abgehalftert genug für diese Geschichten. Und daß anscheinend alles, was auch nur ansatzweise weiblich ist, natürlich tierisch geil ausschaut und somit gleich zu einem "Baby" oder einer "Süßen" verkommen muß, wirkt auf Dauer auch ein wenig aufgesetzt.
Als Hörspiel für Zwischendurch bestimmt nicht verkehrt, aber die große Offenbarung ist es nicht.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

TheEastBoy

unregistriert

19

Donnerstag, 31. Januar 2008, 17:45

In der Zeitschrift Hoerbücher ist die 1.Story auf CD mit beigelegt.Ist ganz gut!

20

Samstag, 2. Februar 2008, 08:05

Ich habe mich nun durchgerungen und die drei CDs bestellt (im Paket bei Pop.de). Mal sehen wie die Teile werden. Eine kleine Herausforderung fuer mich wird sein, "Der Malteser Falke" aus den Ohren zu bekommen. Das spielt halt im selben Milieu und ist meiner Meinung nach das beste Hoerspiel seiner Art und es ist sehr schwer es aus den Ohren zu bekommen, da die Charaktere und der Hintergrund so aehnlich sind. Aber in 30 Minuten bekommt man halt nicht hin wozu man sonst 2 Stunden hat. Das ist so als wenn man gerade Baywatch geschaut hat und dann schaltet man um und man sieht Alice Schwarzer in einer Talkshow. Da will man auch nicht vergleichen, das passiert automatisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (2. Februar 2008, 08:16)