Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. März 2005, 20:50

Daten auf neue FP übertragen

Habe mal wieder ein Problem und von Tuten und Blasen keine Ahnung...:rolleyes:

Ich habe momentan eine 40 Gig Festplatte und möchte mir eine 80 Gig zulegen, wegen Speichermangels. Wie kann ich das machen, dass ich die kompletten Daten einschl. Betriebssystem usw. 1 zu 1 von der alten auf die neue Platte bringe? Die 40 Gig Platte soll dann einfach als Datenspeicherplatte fungieren.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. März 2005, 21:24

warum willst du dein OS nicht auf der 40ziger lassen und nimmst die 80ziger als Datenspeicher?
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. März 2005, 22:05

berechtigte frage! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. März 2005, 22:58

Lohnt sich 80GB eigentlich noch? Für wenig mehr Geld kriegst du doch schon 160 Gig

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. März 2005, 07:54

Ich sag doch, dass ich mich nicht so besonders auskenne. :shy:

Also dann werde ich mich gleich nach einer 160 gig Platte umschauen.

6

Dienstag, 29. März 2005, 08:52

Wobei es bei 160 GB Probleme geben kann. Da kommen nicht alle BIOSe mit klar...
Da gibt es doch glaube ich ne Grenze bei 120 GB oder so?!
Also vielleicht vorher einen Blick ins Handbuch des Mainboard/Controllers werfen.

7

Mittwoch, 30. März 2005, 00:17

Wobei das ja fürs Bios egal ist. Wenn die HD als 2. Laufwerk eingebaut wird, kann XP die auch unter Windows so formatieren.

Warum eigentlich nur 160GB ... 350 sind auchso billig :D

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

8

Mittwoch, 30. März 2005, 14:39

wenn du wirklich deine festplattendaten 1 zu 1 klonen willst,
kannst du das z.b. mit:

Norton Ghost 9.0

machen.

ansonsten kannst du es aber auch einfach so machen, wie bereits
vorgeschlagen.

bau die 2 festplatte einfach dazu und benutze diese als datenspeicher.

geh einfach zum händler deines vertrauens und sag ihm er soll sie
dir einbauen, falls du es dir nicht selbst zutraust.

evtl. wird halt noch ein bios update fällig, da wie schon erwähnt nicht alle boards grosse platte unterstützen.

aber du solltest dir mind. zwischen 160-250 gb gönnen. :D
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

9

Mittwoch, 30. März 2005, 14:50

Ich hab seit Jahren 10 GB zu Hause und das hat mir bis heute voll und ganz gereicht... :gruebel:

10

Mittwoch, 30. März 2005, 17:22

Wie machst Du das denn??
Ich habe 200 GB und das reicht hinten und vorne nicht!! :DD

11

Mittwoch, 30. März 2005, 17:35

Ich sauge mir mir keine Filme oder mp3s und installiere mir nur die Sachen die ich auch brauche ;)

Mit meinen Arbeitsdateien belege ich maximal 3-4 gig und der Rest ist für meine alten Spiele reserviert. Das klappt wunderbar und ich bekomme keine mittlere Lebenskrise, wenn mal die Platte abraucht :D

12

Mittwoch, 30. März 2005, 17:36

Hey ... wirst Du wohl nicht so böse Sachen sagen, wie "Platte abrauchen"!!! :dudu: :haue:

13

Mittwoch, 30. März 2005, 17:47

Platte abrauchen, Platte abrauchen, Platte abrauchen, Platte abrauchen :flucht:

Mir ist vor nem halben Jahr mein Netzteil durchgeknallt und hat damit ganz schönen Schaden angerichtet. Nachdem dann das zweite Netzteil nach 2 Betriebsstunden auch durch war hab ich dann entschieden zu Hause gar keinen Rechner mehr zu nutzen - geht auch :] Ich hab die Kiste ausgeschlachtet, meine paar Daten auf kardelens Rechner geschoben und mit den paar intakten Sachen den Rechner meines Vaters aufgemotzt... ich denke die 9 Arbeitsstunden Minimum am Rechner pro Tag reichen voll und ganz. Zu Hause vermisse ich das nur in den seltensten Fällen...

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. März 2005, 18:50

Danke für Eure Hilfe! :knuddel:

Ich werde die neue Platte dann als Datenspeicher nehmen. :]

*edit*
Schreibe nie in ein Forum, wenn Dein Ehemann mit Dir spricht.... :harhar: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (30. März 2005, 19:48)


Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. März 2005, 19:46

Zitat

Original von Kabukichan
Ich sauge mir mir keine Filme oder mp3s und installiere mir nur die Sachen die ich auch brauche ;)

Mit meinen Arbeitsdateien belege ich maximal 3-4 gig und der Rest ist für meine alten Spiele reserviert. Das klappt wunderbar und ich bekomme keine mittlere Lebenskrise, wenn mal die Platte abraucht :D


Also , ich hab mit meinen 90 GB manchmal Probleme, weil die VHS-Capture soviel Platz belegen!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 5. April 2005, 09:11

So, die neue 160 gig ist da und mein Mann hat sie auch gleich eingebaut. Leider gibt es Probleme.

Er will die neue FP als Slave nehmen. Leider wird sie vom Bios als 36 Gig-Platte erkannt und nicht als 160 gig! Das Bios hat die Version 1.0 von 2001.

Frage:
Brauchen wir ein Biosupdate? Geht's vielleicht auch ohne? Wir wollen die neue FP evtl. als 2 x 80 Gig-Partition einsetzen.

17

Dienstag, 5. April 2005, 09:44

Zitat

Original von Eliza
So, die neue 160 gig ist da und mein Mann hat sie auch gleich eingebaut. Leider gibt es Probleme.

Er will die neue FP als Slave nehmen. Leider wird sie vom Bios als 36 Gig-Platte erkannt und nicht als 160 gig! Das Bios hat die Version 1.0 von 2001.

Frage:
Brauchen wir ein Biosupdate? Geht's vielleicht auch ohne? Wir wollen die neue FP evtl. als 2 x 80 Gig-Partition einsetzen.




2001 ist halt schon "steinalt" :) nimm lieber gleich ein bios-update. aber lass das mal besser jemand machen, der sich mit auskennt. ist net ganz ohne, wenn dabei was schiefläuft.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 5. April 2005, 09:55

Zitat

Original von Sledge_Hammer
2001 ist halt schon "steinalt" :) nimm lieber gleich ein bios-update. aber lass das mal besser jemand machen, der sich mit auskennt. ist net ganz ohne, wenn dabei was schiefläuft.


Oh Gott! Was wenn ich dann ewig nicht mehr online gehen kann... :heul:

19

Dienstag, 5. April 2005, 10:18

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Sledge_Hammer
2001 ist halt schon "steinalt" :) nimm lieber gleich ein bios-update. aber lass das mal besser jemand machen, der sich mit auskennt. ist net ganz ohne, wenn dabei was schiefläuft.


Oh Gott! Was wenn ich dann ewig nicht mehr online gehen kann... :heul:



gibts da echt niemand in deiner gegend, der bios net für 'n neuen kalklöser hält? :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 5. April 2005, 10:23

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Sledge_Hammer
2001 ist halt schon "steinalt" :) nimm lieber gleich ein bios-update. aber lass das mal besser jemand machen, der sich mit auskennt. ist net ganz ohne, wenn dabei was schiefläuft.


Oh Gott! Was wenn ich dann ewig nicht mehr online gehen kann... :heul:



gibts da echt niemand in deiner gegend, der bios net für 'n neuen kalklöser hält? :)


Doch gott seid dank schon... Werd' mal bei ihm durchklingeln. :)