Sie sind nicht angemeldet.

Telekommunikation: SMS-Versand über das Internet

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. November 2005, 23:30

SMS-Versand über das Internet

Hi zusammen,
wer kann mir einen guten Anbieter empfehlen, über den man relativ günstig (vielleicht auch ein paar kostenlose SMS pro Monat) SMS versenden kann? Zur Zeit mache ich das noch über T-Online, aber da zahle ich 19 Cent pro Minute.
Wichtig wären mir zwei Dinge:

1. relative Sicherheit, dass die versendeten SMS auch ankommen
2. keine (oder nur wenig) Werbung per SMS auf mein Handy

Hatr jemand einen Tipp?

Gruß, Molo
Gruß Molo

2

Montag, 21. November 2005, 10:42

Wenn ich übers Internet SMS verschicke mach ich das über GMX.
Wenn Du deine Kontodaten hinterlegst bekommst du 10 Frei-SMS für den Monat. Jede weitere kostet 9 Cent, als Absender kannst Du deine Handy-Nummer eintragen, so dass der Adressat gleich antworten kann.

3

Montag, 21. November 2005, 10:51

Ich kann mich da nur anschließen.
Ich versende SMS auch mit GMX und hab nur gute Erfahrungen gemacht.
Es ist noch nie eine SMS nicht angekommen und die Rechnungen waren bisher auch immer korrekt.

4

Montag, 21. November 2005, 22:14

Danke, dann werde ich das machen, denn 9 Cent sind absolut akzeptabel.
Gruß Molo