Sie sind nicht angemeldet.

Hardware: PC Lautsprecher

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mephisto

Marschall Vorwärts

  • »Mephisto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Juni 2004, 18:42

PC Lautsprecher

Hallo,

ich möchte mir neue Lautsprecher für meinen PC kaufen, doch weiß ich nicht auf was ich achten soll! ;( Wie viel Watt sollten sie haben et cetera? Mit Subwoofer oder ohne? :confused: Ich höre hauptsächlich Musik damit und natürlich für die Spielerei werden sie benötigt! :] Ich höre relativ pingelig, nicht dass ich direkt audiophil bin, aber nun einmal sehr genau! :harhar:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

2

Mittwoch, 16. Juni 2004, 10:47

Naja, viele "echte" Watts bekommst du für den PC eh nicht.
Die Angaben 100, 300 oder gar 1000 Watt PMS sind "fake", echt kommen dabei kaum mehr als 20-30 Watt Gesamtleistung rum.

Wenn du die Möglichkeit hast, empfehle ich den Line-Out deiner Soundkarte mit einem belibigen (außer Phono ;) ) Eingang deine HiFi-Anlage zu verbinden, das bring immernoch den besten Sound :]

Anderenfalls solltest du nach möglichkeiten suchen dir die Lautsprecher im Laden noch anzuhören, leider Scheppern viele sobald der Bass auch nur ein wenig kräftiger wird, sowas kann man auch schon im Laden erkennen ;)
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

Emaletha

unregistriert

3

Mittwoch, 16. Juni 2004, 12:43

den rechner mit der anlage zu verbinden ist noch die beste lösung wenn du richtig guten sound willst...ansonsten gebe lieber etwas mehr für die boxen aus als das du nachher nur brei hörst.
so ein schönes paar mit subwoofer hab ich hier stehen :( sobald ich die musik laut aufdrehe habe ich im linken kanal nur noch schnarzen X(

4

Mittwoch, 16. Juni 2004, 17:26

bei mediamurks kannst du die zb testen -einfach mal auf anschlag aufdrehen - vielleicht net unbedingt, wenn ne omi gerade vorbeigeht :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Oktober 2005, 11:59

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass (ich brauche selber PC-Lautsprecher) habe ich das Thema mal wieder nach oben gebaggert. Meine Frage: Könnt Ihr mir aktuell eine Kaufempfehlung geben? Muss nix surroundmäßig dolles sein, sondern einfach nur mehr "Pfund" bringen als meine internen Monitor-leise-sprecher. Habt ihr Boxen in Betrieb, die nicht viel kosten und die ihr empfehlen könnt?

Über Tipps würde ich mich freuen!

Es grüßt
Voldemort
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Oktober 2005, 17:50

Empfehlen kann ich von Logitech das Z -2300 und ne Nummer kleiner Z-3e
Schöner Sound , welcher aber nie mit einer vernünftig abgestimmten Anlage zu vergleichen ist.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!