Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. April 2010, 16:09

Bingo-Hörspiele...

Weiß zufällig jemand, wie viele Hörspiele es von Bingo gibt? :confused:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

2

Sonntag, 11. April 2010, 17:52

Was gibt es denn von denen überhaupt?
Gruß Molo

3

Sonntag, 11. April 2010, 18:56

Ich habe nur eine: Schneewittchen-Das hässliche junge Entlein

4

Montag, 12. April 2010, 06:32

Keine Ahnung, wieviele MCs es von Bingo gab.

Außer dem schon genannten
Schneewittchen - Das hässliche junge Entlein (Nr. 8043 )
sind mir begegnet:
Schneeweißchen und Rosenrot - Der Wunschring (Nr. 8042 )
Rapunzel - Der Wolf und die sieben jungen Geißlein (Nr. 8049 )

So viel ich weiß, wurden unter diesem Label Märchen-Produktionen aus dem EUROPA-Programm auf MC wiederverwertet.
Vermutlich war das ähnlich wie Krone und HighQuality ein Label von Miller International/Europa, auf dem Europa-Hörspiele als Sondereditionen für Handelsketten (wie z.B. Krone bei Aldi), Tankstellenketten, Versandhäuser oder ähnliches veröffentlicht wurden.
Aber handfeste Infos habe ich dazu nicht.

Die Coverillustrationen bei Bingo scheinen unter Verwendung alter Europa-Cover erstellt worden zu sein.
Bei Schneewittchen wurde z.B. ein Ausschnitt des Europa-Coverbildes seitenverdreht verwendet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WG-Schalk« (12. April 2010, 07:20)


5

Montag, 12. April 2010, 10:25

Ich hab auch schon Bingo-MCs mit Liedern gesehen - die mich allerdings nicht interessieren. Europa scheint hier zumindest mehr als nur Hörspiele lizenziert zu haben.


8042 - Schneeweißchen und Rosenrot - Der Wunschring
8043 - Schneewittchen - Das hässliche junge Entlein
8049 - Rapunzel - Der Wolf und die sieben jungen Geißlein

Ich hätte da noch zu ergänzen:
8037 - Klein Erna (auch kein Hörspiel, ich weiß :D )
8045 - Rotkäppchen - Frau Holle u.a.
8050 - Der Froschkönig - Die Bremer Stadtmusikanten u.a.

Die Lücken der Bestellnummern lassen ja fast darauf deuten, dass es da noch mehr von gibt, oder?

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. April 2010, 10:49

Die Lücken der Bestellnummern lassen ja fast darauf deuten, dass es da noch mehr von gibt, oder?

vielleicht lieder?! :flucht:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Sonntag, 18. April 2010, 17:50

Die Lücken der Bestellnummern lassen ja fast darauf deuten, dass es da noch mehr von gibt, oder?

vielleicht lieder?! :flucht:

Ach komm, Lieder? :eek: Kann ich mir nicht vorstellen ;) Aber zumindest Wander- und Waldlieder gibt es :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. April 2010, 22:18

...ich hätte da noch: 8047 Hänsel und Gretel / Tischlein deck dich
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

9

Donnerstag, 30. September 2010, 08:37

Es gibt noch: Der gestiefelte Kater/Kalif Storch