Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. November 2005, 13:32

Welches Promi-Kind hat den komischsten Vornamen?

Zitat

Umfrage: Frank Zappa gab Tochter komischsten Namen

London (AFP) - Frank Zappas Tochter Moon Unit belegt mit ihrem Vornamen Platz eins in einer Hitliste der komischsten Namen von Sprösslingen berühmter Eltern. Mit dem Namen, der mit "Mondeinheit" oder "Mondelement" übersetzt werden könnte, machte sie in einer Umfrage der britischen Unterhaltungsinternetseite getlive.co.uk locker das Rennen vor der Tochter von Coldplay-Sänger Chris Martin und Schauspielerin Gwyneth Paltrow, die Apple ("Apfel") heißt. Insgesamt standen 2300 Namen zur Auswahl.


Moon Unit Zappa (links) und Erzeuger (der andere)

Rockstars seien bekannt für ihre ausschweifenden Lebenstil, sagte der stellvertretende Chef der Internetseite, Mark Yovich. "Allerdings kann auch die größte Menge an Drogen und Ausschweifungen nicht so schlimm sein, wie den eigenen Kindern solch eigenartige Namen zu geben, mit denen sie ihr ganzes Leben herumlaufen müssen."

Dem Rockstar Frank Zappa gelang es auch, Sohn Dweezil unter den Top Ten zu platzieren. Seine beiden anderen Kinder, Ahmed Emuukha Rodan und Diva Muffin, verfehlten dagegen ein Spitzenplatzierung. Auf die Frage, warum er seinen Kinder diese Namen gegeben habe, hatte der inzwischen verstorbene Zappa einst lapidar geantwortet: "Weil ich das wollte."

Michael Jackson landete mit den Namen seiner Söhne Prince Michael und Prince Michael II nur unter ferner liefen. Misty Kyd, Tochter von Texas-Sängerin Sharleen Spiteri, kam auf Platz drei vor Geronimo, dem Sohn von Blur-Gitarrist Alex James. Heavenly Hirani Tiger Lily, die inzwischen verwaiste Tochter von INXS-Star Michael Hutchence und Paula Yates, schaffte Platz fünf.

Quelle: Yahoo!
Bildquelle: hier


:D :up:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

2

Montag, 14. November 2005, 13:35

was ruhm und geld alles anrichten können :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

3

Montag, 14. November 2005, 13:41

Zitat

Original von Sledge_Hammer
was ruhm und geld alles anrichten können :D

Och, das geht doch noch ... ist zumindest origineller als die ganzen Kinder, die nach den Städten oder Orten benannt werden, in denen sie geboren oder gezeugt wurden (Kinder von IKEA-Kunden können da wahrscheinlich ein Lied von singen :D).
"Paris Hilton" geht ja noch (obwohl's ja eigentlich ein Männername ist), aber "Lourdes Maria Ciccone Leon" (Madonnas Tochter) find' ich irgendwie affig. Ich warte ja nur darauf, daß ich die erste Visitenkarte kriege, auf der "Bottrop Müller" oder "Castrop-Brauxel Schneider" steht :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

4

Montag, 14. November 2005, 13:51

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Sledge_Hammer
was ruhm und geld alles anrichten können :D

Och, das geht doch noch ... ist zumindest origineller als die ganzen Kinder, die nach den Städten oder Orten benannt werden, in denen sie geboren oder gezeugt wurden (Kinder von IKEA-Kunden können da wahrscheinlich ein Lied von singen :D).
"Paris Hilton" geht ja noch (obwohl's ja eigentlich ein Männername ist), aber "Lourdes Maria Ciccone Leon" (Madonnas Tochter) find' ich irgendwie affig. Ich warte ja nur darauf, daß ich die erste Visitenkarte kriege, auf der "Bottrop Müller" oder "Castrop-Brauxel Schneider" steht :D

Gruß
Skywise



kommt auf den nachnamen an :D wenn der schon "durch den wind" ist, spielt das auch keine rolle mehr :D "mainz matschinke" hätte doch was... :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

5

Montag, 14. November 2005, 13:55

Zitat

Original von Sledge_Hammer
kommt auf den nachnamen an :D wenn der schon "durch den wind" ist, spielt das auch keine rolle mehr :D "mainz matschinke" hätte doch was... :D

"Wattenscheid Wackernagel" :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

6

Montag, 14. November 2005, 13:58

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Sledge_Hammer
kommt auf den nachnamen an :D wenn der schon "durch den wind" ist, spielt das auch keine rolle mehr :D "mainz matschinke" hätte doch was... :D

"Wattenscheid Wackernagel" :D

Gruß
Skywise



als kosenamen dann "wawa"? :super:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

7

Montag, 14. November 2005, 14:04

Nun ja, besser als "Mama" (Mainz Matschinke).

Vielleicht finden sich aber auch einige, die hoffen, durch einen sonderbaren Vornamen einen schlechten Nachnamen auszugleichen ...
"Mallorca Ficker" - yeah! :up:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

8

Montag, 14. November 2005, 14:40

Manche solcher ausgefallenen Namen finde ich aber auch ganz cool z.B.
Cosma Shiva Hagen. In Deutschland ist aber die ausgefallene Namensgebung scheinbar wirklich eher reine Promisache oder bekommt man das sonst nur nicht mit?! - Meine Freunde heißen irgendwie fast alle Markus, Stefan, Daniela und Andreas :gruebel: Alle 5 jährigen dagegen eher Sacha oder Dennis :harhar:
Wie das in Amerika ist weiß ich nicht, aber die amerikanischen Promis lieben es ja seit je her ihren Kindern Namen zu geben die an beispiesweise die Hippiezeit erinnern siehe River Phoenix (seine Schwester hieß Summer). - Klingt doch gar nicht so schlecht, zumindest für deutsche Ohren.

Dagegen klingt Apple ganz schön lächerlich 8o

Den Knüller aus der liste finde ich allerdings Heavenly Hirani Tiger Lily :lach:

Zitat

...Allerdings kann auch die größte Menge an Drogen und Ausschweifungen nicht so schlimm sein, wie den eigenen Kindern solch eigenartige Namen zu geben, mit denen sie ihr ganzes Leben herumlaufen müssen...

Da hat er recht.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. November 2005, 15:25

Der Sohn von Queen's Drummer Roger Taylor rangiert auf Platz 10 dieser Liste: Rufus Tiger. :spot: Die restlichen Namen seiner Kids sind aber auch nicht ohne: Felix Luther, Tiger Lily, Rory Elanor und Lola Daisy May. :D

Ein Rad am in Sachen Namen hat aber eindeutig Bob Geldof!! Dessen Sprösslinge heißen
Tiger Lily (der Name scheint unter Promis besonders begehrt zu sein...)
Fifi Trixibelle ( :lach: ), Pixie und Peaches. :balla:

10

Montag, 14. November 2005, 15:43

Nun ja, David Bowie nannte seinen Sohnemann Duncan Zowie Heywood ... Zowie Bowie ...

:gruebel:

Ach ja, und Patricia Quinn, deren Mund mit der "Rocky Horror Picture Show" wohl zum berühmtesten der Filmgeschichte mutierte, hat einen Sohn namens Quinn. Okay, also ich meine jetzt als Vornamen - Quinn Quinn.

Zakk Wylde hat's auch etwas übertrieben mit seinem Sohn: Hendrix Halen Michael Rhoades Wylde steht auf der Geburtsurkunde :up:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

11

Montag, 14. November 2005, 17:19

Verona Pooths Sohn heisst ja San Diego. Toll. Städtenamen sind im Kommen.
Wenn die Kinder Glück haben kommen sie später mal mit Berlin und Kopenhagen in eine Klasse, und gehen so Häseleien aus dem Weg. :lach:

12

Montag, 14. November 2005, 18:10

Naja ... immer wieder schön finde ich auch Ebbe Sand! :DD

13

Dienstag, 15. November 2005, 00:47

Hier die Top Ten:
1. Moon Unit -- Frank Zappa
2. Apple -- Chris Martin (Colplay)
3. Misty Kyd -- Sharleen Spiteri (Texas)
4. Geronimo -- Alex James (Blur)
5. Heavenly Hirani Tiger Lily -- Michael Hutchence/Paula Yates
6. Dandelion -- Keith Richards (Rolling Stones)
7. Dweezil -- Frank Zappa
8. Elijah Bob Patricius Guggi Q -- Bono (U2)
9. Zowie Bowie -- David Bowie
10. Rufus Tiger -- Roger Taylor (Queen)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."