Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 15:35

Hitler-Komödie in Planung

Zitat

Dani Levy plant Komödie über Hitler

Nach seinem großen Erfolg mit "Alles auf Zucker" will Filmemacher Dani Levy offenbar erneut eine Komödie drehen. Diesmal allerdings mit einem noch gewagteren Blickwinkel: "Mein Führer - die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler" soll der Film nach US-Medienberichten heißen. Noch sei der Streifen aber in einer sehr frühen Planungsphase.

Dani Levys Produktionsfirma X Filme wusste auf Nachfrage der Netzeitung denn auch offiziell noch nichts von dem Projekt.

"Alles auf Zucker", eine deutsch-jüdische Familienkomödie, war beim deutschen Filmpreis der große Gewinner. In den USA ist der Film mit großem Wohlwollen aufgenommen worden. Auf ähnliches Interesse dürfte wohl auch eine deutschsprachige Komödie stoßen, die sich an Adolf Hitler wagt.

Quelle: N24.de


:hm:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

2

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 16:49

diese idee fand ich schon langweilig bei "der grosse diktator" mit charlie chaplin. :gaehn:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 17:10

"Der grosse Diktator" war ja auch passend zu der Zeit. Aber heutzutage? :hm:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

4

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 18:49

Finde ich auch mehr als überflüssig....:kotz:
Gruß Molo

5

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 19:26

Dem schließ ich mich an, Hitler ist nun wirklich nicht die Person, über die ich lachen kann, auch wenn seine Eigenarten noch so überspitzt dargestellt werden.
Bei Chaplin seh ich irgendwo noch einen propagandistischen Hintergrund, und damit - wie joe schon meinte, eine gewisse Berechtigung (zumindest zu den damaligen, akuten Zeiten) aber witzig fand ich den Film auch nie...

6

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 10:55

RE: Hitler-Komödie in Planung

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Dani Levy plant Komödie über Hitler

Nach seinem großen Erfolg mit "Alles auf Zucker" will Filmemacher Dani Levy offenbar erneut eine Komödie drehen. Diesmal allerdings mit einem noch gewagteren Blickwinkel: "Mein Führer - die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler" soll der Film nach US-Medienberichten heißen. Noch sei der Streifen aber in einer sehr frühen Planungsphase.

Dani Levys Produktionsfirma X Filme wusste auf Nachfrage der Netzeitung denn auch offiziell noch nichts von dem Projekt.

"Alles auf Zucker", eine deutsch-jüdische Familienkomödie, war beim deutschen Filmpreis der große Gewinner. In den USA ist der Film mit großem Wohlwollen aufgenommen worden. Auf ähnliches Interesse dürfte wohl auch eine deutschsprachige Komödie stoßen, die sich an Adolf Hitler wagt.

Quelle: N24.de


:hm:

Gruß
Skywise


könnte schon ziemlich klasse werden. am besten mit Hape Kerkeling in der hauptrolle :]